Image Hosted by ImageShack.us

Gartengestaltung

#1 von LumiOlut , 26.01.2012 10:05

Halo ihr, wir sind im Herbst in unser Haus gezogen und im Frühjahr steht die Gartenplanung an. Vom Vorbesitzer haben wir etwas Rasen rund um das Haus übernommen, der aber nicht gut gepflegt ist. dazu haben unsere Wölfe einen guten Teil davon nach ihren Vorstellungen umgegraben. Mir schwebt vor, einen kleinen Bereich für sie zu lassen, trotzdem möchten wir nicht in einer Kraterlandschaft grillen. Habt iht Erfahrungen, Ideen ödere auch ein Buchtipp für eine schöne Gartengestaltung.

LumiOlut  
LumiOlut
Kleiner Gassigeher

RE: Gartengestaltung

#2 von Die die im Wald rennt , 26.01.2012 12:00

Hast Du Huskys????
Na, dann würde ich Dir raten, Deinen Schwerpunkt nicht sooooo sehr auf die Gartengestaltung zu setzen.
Ein Huskygarten ist zumeist ein wilder Garten. Man kann ihnen schon beibringen da dürft ihr buddeln und da nicht, ABER so eine richtig schöne Gartengestaltung mit Blumen (lecker kann man bestimmt essen..) und Beeten wird dann doch für beide Parteien denke ich anstrengend diese dann zu erhalten. Eine Alternative wäre vllt ein Hochbeet??? Selbst der Rasen, weil da jetzt um diese Jahreszeit ja auch gespielt wird, wird nicht gerade ein gepflegter Rasen werden..trotzdem viel Spaß Euch allen im neugewonnen Garten!!!

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#3 von LumiOlut , 26.01.2012 12:24

Von Zierblumen und schönen Beeten haben wir uns gedanklich längst verabschiedet, da die beiden für ihr leben gern draußen sind und durch den Garten toben. Sie haben auch schon unseren kleinen Apfelbaum samt Wurzeln ausgegraben und auf Stöckchengröße zurechtgestutzt ;)
Ein Ziergarten war eh nie unsere Absicht. Er soll Hund und Menschgerecht werden

LumiOlut  
LumiOlut
Kleiner Gassigeher

#4 von Chris , 26.01.2012 22:00

Eine Teilung in einen Menschen- und einen Hundebereich schließt du aus? So könnte jeder seine Vorstellungen verwirklichen.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#5 von LumiOlut , 26.01.2012 22:25

Wird schwer, da sie gerne vorm Haus auf der Veranda liegen und hier ihr Nickerchen machen. Das würde räumlich schwierig werden. Außerdem sollen sie sich frei auf dem Grundstück bewegen dürfen. Haben leider keine 1000 qm

LumiOlut  
LumiOlut
Kleiner Gassigeher

#6 von silvern , 30.01.2012 07:30

tja, das wird schwer werden. Ich sag mal Terasse für euch, für die Hunde der Garten plus Erziehung. Ich hab das heuer mal ausprobiert. An stellen an denen sie gegraben haben und mir das nicht recht war habe ich Hundekot vergraben, las ich mal irgendwo. Mir scheint das hat geholfen.

ein Apfelbäumchen sollte schon überleben, macht halt einen gitterzaun drumrum und unten mit U-haken verankern :-)

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 30.01.2012 | Top

Hundekommunikation - Gruppenverhalten
"Buchvorstellung"

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen