Image Hosted by ImageShack.us

RE: Konditionstraining

#31 von Dakota , 27.01.2012 11:21

naja wie gesagt, haile ist bei seinem weltrekord über 5000 m 12.39,36 gelaufen = 24 kmh (das war allerdings 19hunderfeuerzeug ), kenenisa bekele 12.37.35 (2004)
also ich glaube dein eindruck ist hiermit bestätigt!

@babsi: sorry für den thread-missbrauch. ich glaube distanz und geschwindigkeit sollte bei euch aktuell eh nicht im vordergrund stehen, sondern der spaß am gemeinsamen laufen, der rest kommt von allein. happy running!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

#32 von hasch-key , 27.01.2012 11:38

Hm hm. Ob ich mich um ein Minütchen oder so vertan habe? .
Ergebnisse von der WM gibts übrigens hier: http://www.ssvm-ev.de/wp/wp-content/uplo...iste_WM2011.pdf

Aber ich würde annehmen, dass das ist wie überall, zunehmende Professionalisierung...

@Babsi: Ähm, ja, sorry fürs OT .

Und zu Flexi/XBack etc...: Ich gehe mit XBack auch wandern, wandern heisst bei uns aber immer bergauf (rauf auf den Berg) und dann wieder runter. So lange Du keine Flexi ans ZUggeschirr hängst, sehe ich nicht so das Problem...

hasch-key
Wanderer

#33 von Babsi , 27.01.2012 12:17

Ja gar kein Problem, ist ja eh interessant mitzulesen.

Unser Hausberg/hügel... da gehts natürlich schon rauf und runter. Aber wir gehen halt zu fuß hin und fahren nicht mit dem Auto. Also gehts zuerst 2 km gerade und beim Heimgehen halt 4km gerade.
Ich denk ich werd mit xback und Gurt gehen. Da sieh eh sehr und konstant zieht wenn der Rüde mit von der Partie ist.
Bezüglich dem CC hab ich vielleicht Chris etwas falsch verstanden. Ich werd schon schauen, dass wir das Tempo etwas erhöhen, aber vielleicht nicht so übertrieben schnell sondern mal langsam steigern. Hab auch jetzt eine Strecke gefunden die ca 500m hat und eine Runde ist. Da brauch ich dann nicht umkehren. Und wenn ma vorher das Futter zuhause herrichten und ich nicht zuviel Druck aufbau, dann wirds sicher was.
Ihr habt ja recht der Spaß sollte trotzdem im Vordergrund stehen. Die Kondi kommt dann von ganz alleine.

Danke
lg Babsi mit Tri und Branko

Babsi
Kleiner Gassigeher

#34 von Dakota , 27.01.2012 15:43

hast du ein kommando trainiert, dass ihr das zeichen gibt, VORNE zu laufen?

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

Crossen....wir sind jetzt auch dabei ;)

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen