Und dabei waren "nur 16 km" geplant. Aber wenn sich sogenannte Wege als zugewucherte Schneisen herausstellen, muss man schauen, wie man wieder ins Tal kommt. :-)) Am Samstag planten wir diese Tour. Im strömenden Regen sind wir los und ich fragte mich auf der Hinfahrt, was ich hier eigentlich mache, aber es nützt ja nichts, die Hunde müssen bewegt werden. Der Wettergott hat an diesem Morgen wirklich maßlos übertrieben und dies teilte ich ihm auch mit einem leisen Brabbeln im Auto mit............
Und siehe da - keine 10 Minuten später hörte der Regen auf und der Wettergott zog seine dunklen Wolken ab - wie durch ein Wunder!!!
Und kaum jemand kann sich vorstellen, wie man sich über ein Stück blauen Himmel freuen kann, wenn es wochenlang nur regnet. Das Wetter hielt sich auch wirklich gut und gab sich Mühe, an diesem Tag nicht noch einmal so aus der Rolle zu fallen.
Wir haben sogar zweimal die Sonne gesehen.............ähm ich glaube für 3 Sekunden.......... :-)) Es nieselte auch nochmal wenig und wurde auch wieder dunkler, aber wir waren zufrieden - immerhin kein heftiger Dauerregen.
Unser Weg führte uns an einem Waldrand am schönen Hellental vorbei. Nach ca. 8 km kommt man an das Hochmoor Mecklenbruch. Das war wirklich ein Erlebnis für uns - so riesig dieses Gebiet. So ein Moor ist doch schon ein interessantes Stückchen Land. Auf einem Aussichtsturm kann man über das Moor blicken.
Nach 10 km haben wir in einer geschützten Hütte eine kleine Pause mit heißem Tee gemacht. Der Wind war doch ziemlich kalt bei 4 Grad und die restliche Tour führte mehr abschüssig, sodaß wir uns selbst kaum bewegen mussten. In einem schönen, gleichmäigen Trott sind wir dann zurück zum Auto - ein bischen nass, gaaaanz dolle schmutzig, eine kleine Portion Kälte in den Knochen, aaaaaaaaaaaber glücklich!
So lange wir auch überlegt haben, ob wir bei dem Schittwetter starten, so froh sind wir, daß wir es getan haben. Es war ein richtig schöner Tag mit glücklichen Hunden am Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=bPFzF7rvr...081AUAAAAAAAAAA

letzte Beiträge