Image Hosted by ImageShack.us

19 km - Hellental im Weserbergland

#1 von Huskyangel , 09.01.2012 07:14

Und dabei waren "nur 16 km" geplant. Aber wenn sich sogenannte Wege als zugewucherte Schneisen herausstellen, muss man schauen, wie man wieder ins Tal kommt. :-)) Am Samstag planten wir diese Tour. Im strömenden Regen sind wir los und ich fragte mich auf der Hinfahrt, was ich hier eigentlich mache, aber es nützt ja nichts, die Hunde müssen bewegt werden. Der Wettergott hat an diesem Morgen wirklich maßlos übertrieben und dies teilte ich ihm auch mit einem leisen Brabbeln im Auto mit............

Und siehe da - keine 10 Minuten später hörte der Regen auf und der Wettergott zog seine dunklen Wolken ab - wie durch ein Wunder!!!

Und kaum jemand kann sich vorstellen, wie man sich über ein Stück blauen Himmel freuen kann, wenn es wochenlang nur regnet. Das Wetter hielt sich auch wirklich gut und gab sich Mühe, an diesem Tag nicht noch einmal so aus der Rolle zu fallen. Wir haben sogar zweimal die Sonne gesehen.............ähm ich glaube für 3 Sekunden.......... :-)) Es nieselte auch nochmal wenig und wurde auch wieder dunkler, aber wir waren zufrieden - immerhin kein heftiger Dauerregen.

Unser Weg führte uns an einem Waldrand am schönen Hellental vorbei. Nach ca. 8 km kommt man an das Hochmoor Mecklenbruch. Das war wirklich ein Erlebnis für uns - so riesig dieses Gebiet. So ein Moor ist doch schon ein interessantes Stückchen Land. Auf einem Aussichtsturm kann man über das Moor blicken.

Nach 10 km haben wir in einer geschützten Hütte eine kleine Pause mit heißem Tee gemacht. Der Wind war doch ziemlich kalt bei 4 Grad und die restliche Tour führte mehr abschüssig, sodaß wir uns selbst kaum bewegen mussten. In einem schönen, gleichmäigen Trott sind wir dann zurück zum Auto - ein bischen nass, gaaaanz dolle schmutzig, eine kleine Portion Kälte in den Knochen, aaaaaaaaaaaber glücklich!

So lange wir auch überlegt haben, ob wir bei dem Schittwetter starten, so froh sind wir, daß wir es getan haben. Es war ein richtig schöner Tag mit glücklichen Hunden am Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=bPFzF7rvr...081AUAAAAAAAAAA

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 | Top

RE: 19 km - Hellental im Weserbergland

#2 von Anouk , 09.01.2012 08:07

Schönes Video... . Von wem ist das zweite Lied und wie heißt es?

Gruß

Anouk  
Anouk
Kleiner Gassigeher

#3 von Huskyangel , 09.01.2012 08:19

Danke Anouk

Beide sind von Norah Jones. Das zweite Lied heisst: Those Sweet Words

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#4 von Anouk , 09.01.2012 08:22

Super, danke, ich denke, die CD werde ich mir kaufen müssen....

So, trotz Regen werde ich jetzt meine beiden Athleten bewegen.

Gruß

Anouk  
Anouk
Kleiner Gassigeher

#5 von silvern , 09.01.2012 08:49

ohhhh, mal wieder grüüün :-))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Die die im Wald rennt , 09.01.2012 11:39

auf Holz im Nassen
"schweinegefährlich" weil "schweineglatt" ..da habt ihr Glück gehabt, dass ihr alle heile nach Hause gekommen seid!!!

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#7 von Dakota , 09.01.2012 14:02

das video ist dir echt gelungen, tolle zusammenstellung!! sehr nette tour und ich glaub die schöne gegend entschädigt auch für den nicht vorhandenen schnee?!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#8 von Rudel , 09.01.2012 16:09

sehr Schön und man muss auch mal Glück haben

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#9 von Huskyangel , 11.01.2012 07:50

Zitat
ohhhh, mal wieder grüüün :-))))))

Ich weiß, was du meinst, Heidrun. So ging es uns hier vor zwei Jahren auch. Da war ein sehr sehr langer und weißer Winter. Wie freuten wir uns dann über das erste Grün und freie Waldwege - eine Wohltat fürs Auge..........

Zitat
auf Holz im Nassen
"schweinegefährlich" weil "schweineglatt" ..da habt ihr Glück gehabt, dass ihr alle heile nach Hause gekommen seid!!!

Naja, ganz so dramatisch war es nicht. Man musste schon gesittet rüber und wenns geht ohne Schlenker. Aber so glatt war es nicht. Da waren die Holzstufen im Aussichtsturm bald schlimmer...........

Zitat
sehr nette tour und ich glaub die schöne gegend entschädigt auch für den nicht vorhandenen schnee?!

Nur ein wenig Dakota, an diesem Tag war es noch bescheidener. Wir freuten uns ja schon so sehr, daß der Regen sich verzogen hat....... :-))
Wir haben ja hier schon ein Trauma von diesen nassen, dunklen und stürmischen Tagen. Und man konnte nichts mit den Hunden machen. Entweder zu warm oder zu gefährlich, weil Sturm.................. :-((

Aber Danke nochmal für Eure postive Kritik für das Video

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#10 von wolfspfote , 11.01.2012 08:45

super schönes video.so eine moorlandschaft hat doch was sieht man ja auch nicht an jeder ecke.danke das du die blickfänge mit uns teils.
das mit dem dauerregenversteh ich ,mir gehts auf die nerven.man weiß nicht so recht was man mit den hunden machen soll

wolfspfote
Kleiner Gassigeher

#11 von Ökotourer , 11.01.2012 21:52

jetzt konnt ich endlich in Ruhe gucken und es ist wirklich wunderschön geworden das Video! ich wollt direkt mein Röller und Wuffs einpacken und ins Weserbergland fahren, so toll ist die Atmosphäre rüber gekommen.
Lasst euch vom Regen nicht in die Stuben treiben, ich stell mir immer einfach vor es wäre Schnee. Regenfest eingepackt lässt es sich dann aushalten.

Ökotourer  
Ökotourer
Kleiner Gassigeher

#12 von Huskyangel , 11.01.2012 22:25

Danke, freut mich, daß es so gut ankommt. :-))

Ja, wir haben uns absichtlich eine neue Strecke über Google Earth ausgesucht mit dem Moor, um wenigstens umgebungsmäßig was Gutes rauszuholen. Eine schöne Gegend, die wir im Frühjahr oder Herbst noch einmal aufsuchen wollen zum wandern.

@ Ökotourer - ne, wir haben dem Wetter getrotzt, Vollschutz angezogen und los............... und zum anderen hat man ja irgendwann keine andere Chance........... die Hunde müssen ja bewegt werden.............

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#13 von Ökotourer , 11.01.2012 22:35

der Vorteil bei solchem Wetter ist doch das man den Wald fast für sich hat. Andere Spaziergänger mit Tutnixen meiden dann längere Spaziergänge.

Ökotourer  
Ökotourer
Kleiner Gassigeher

#14 von Huskyangel , 11.01.2012 22:44

Wie Recht Du hast!! Wir stellen auch immer wieder fest, daß es sehr viele Schönwetterhunde geben muss.............. :-))

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Tour auf dem Flämingwalk
Rollertour in Seesen mit Tina

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen