Image Hosted by ImageShack.us

Dog - Scooter

#1 von Kieni , 05.01.2012 16:36

Hallo zusammen.

Da mein Balto mittlerweile ein bisschen über 10 Monate alt ist, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Dogscooter.
Zu seinem Burzltag gibts nämlich das erste X-Back, Bauchgurt und entsprechende Leine.

Nun, die Burzltaggeschenke werde ich wohl in folgendem Shop erwerben: Peers Huskyshop
Bezüglich dem Dog - Scooter wollte ich mich heute etwas schlau machen, wurde aber von dem schier unendlichen Angebot schlichtweg erschlagen.
Insgesamt soll der Dog - Scooter mit Zugvorrichtung nicht mehr als 350 EURO kosten. Da die Zugvorrichtung schon mal ca. 70 EURO kostet, bleiben für den Scooter leider nur mehr so in etwa 280 EURO. Jetzt hab ich folgendes Modell gefunden: Blauwerk Cruiser Blauwerk Cruiser

Nun meine Fragen:
-) Was haltet ihr von den Artikeln von Peers Huskyshop?
-) Was haltet ihr vom Blauwerk Cruiser?
-) Hat vielleicht jemand so einen Blauwerk Cruiser zu Hause und benötigt ihn nicht? (Bitte um sofortige PM!!)
-) Wisst ihr, wo ich so einen Blauwerk Cruiser erwerben kann? (Den Shop in Österreich gibts scheinbar nicht mehr, der in Deutschland hat vorübergehend seinen Betrieb eingestellt....)
-) Wisst ihr ähnliche Modelle in dieser Preiskategorie, die dem Blauwerk überlegen sind?

Danke für erue Hilfe, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

RE: Dog - Scooter

#2 von silvern , 05.01.2012 17:16

Hallo Christian, den Cruiser würde ich nicht nehmen. Scooter die vorne so spitz zulaufen sind nicht so günstig, man könnte da mal irgendwo hängen bleiben. Besser sind die welche vorne abgerundet sind wie z.b. der von
http://tretroller.de/roller.htm

die XH Modelle. Sind allerdings etwas teurer. Beim Peer gibts auch einen der vorne abgerundet ist.

Ansonsten die Geschirre von Peer sind einwandfrei. Schau dazu daß du das geschirr nicht zu groß nimmst.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wegen eines günstigeren Rollers.

da gibts auch einen
http://www.dogscooter.com/, du siehst der ist unten auch abgerundet. Das hat schon seinen Grund.
dann hab ich da noch kickbike.austria
http://www.youtube.com/watch?v=TZd1Nc69-rg

auch abgerundet, also wenn du dir einen zulegen willst solltest du an so einen denken.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Kieni , 05.01.2012 18:17

Hallo Heidi.

Die XH - Modelle kenn ich natürlich. Aber die liegen auch deutlich über meinem Budget. Sogar sehr deutlich. ;-)

Die Geschirre möchte ich mir ohnehin von Peer besorgen, weil ich sie da vor Ort anprobieren kann.

Allerdings bin ich betreffend dem Bauchgurt ein wenig skeptisch. Gibt es da nicht doch Bessere als die von Peer? (Uwe Radant,.....?)

Auch die Site www.dogscooter.com ist mehr bekannt. Allerdings ist der Shop doch in den USA beheimatet, oder? Und inkl. Versand, Zollschwierigkeiten.... liegen die Teile leider auch wieder bei weitem über meinem Budget.

Die Kickbikes hab ich mir jetzt gerade angesehen. Allerdings kommt da auch nur eines in Frage: Kickbike Freeride Kickbike Freeride
Allerdings steht bei diesem in der Produktbeschreibung: "für Kids und Jugendliche" --> Lenkerhöhe: 92-96cm
Sonst wär das Teil ja toll, allerdings gibts da glaub ich ein weiteres Problem --> da steht nämlich: Eine Zugeinrichtung ist jedoch für dieses Modell nicht verfügbar!
Und das Kickbike City G4 ist ja wohl für ein bisschen Allround (also auch mal nen Feldweg) weniger geeignet, oder?

Danke für deine/eure Hilfe.

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#4 von Kieni , 05.01.2012 18:29

Was haltet ihr von folgendem Scooter Kostka Scooter?

LG

Kieni
Kleiner Gassigeher

#5 von Kieni , 05.01.2012 18:35

Oder eventuell dieser: Alb-Star Mezeg 20/16 Dog ?

LG

Kieni
Kleiner Gassigeher

#6 von silvern , 05.01.2012 18:44

ja, den finde ich besser. Ist ja nix verhaut. Ihr fangt erst an und da tut er ganz bestimmt jetzt seine Dienste.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Kieni , 05.01.2012 19:03

Heidi, welchen findest du denn am Besten?

Den Alb-Star, den Kostka oder das Kickbike Freeride, das eigentlich nur für Jugendliche geeignet ist (mit 120kg?), jedoch sich vom Kostka kaum unterscheidet?

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#8 von silvern , 05.01.2012 19:05

ahso, muß mal editieren

der kostka ist auch gut. Blöd, man bräuchte alle auf einer seite :-)))

also du mußt vergleichen, den kostka und den albroller, einen von den beiden könntest du nehmen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

#9 von eistee , 05.01.2012 20:22

hui, viele fragen...
den blauwerk würde ich nicht nehmen, warum hat silvern gut erklärt; die firma gibts praktisch nicht mehr...

zum dogscooter-com-roller:
interessant, wenn er noch da ist und versendet werden kann wäre der hier:
Biete Xplora Dog Scooter

grundsätzlich ist ein roller um so wendiger (aber auch überschlaggefährdeter und schneller "aus der bahn" zu bringen) je kürzer und leichter er vor allem hinten ist.
drum ist ein 20"/16" - roller wie der kickbike freeride eine zweischneidige sache...

ob das auch für den yedoo mezeq (der übrigens bei ebay für ca. 240.- ohne hundeausrüstung verkauft wird) gilt, müßte man testen.
für den roller sprechen die scheibenbremsen.
siehe auch Yedoo Mezeq Tretroller

ich hab noch 2 roller übrig, den hier: verkaufe elektro-tretroller
und den monsterroller mit kleinen rädern

aber für beide gilt: ich müßte grundsätzlich schauen ob ich die verpackt bekomme und was der versand kostet, und ich bin mir nicht sicher, ob das für dich mit einem hund der grad anfängt ziehen zu lernen das richtige ist, denn beide sind sehr schwer und stabil gebaut.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 | Top

#10 von silvern , 05.01.2012 20:50

@christian, wegen des bauchgurts wollte ich dir noch antworten. Ich habe den von uwe Radant mit den beinlingen. Bin sehr zufrieden damit. Im Rücken schön breit und er rutscht nicht hoch. Der einzige Nachteil, im winter muß man entweder den anorak reinstecken, oder man hat einen zweiwegereißverschluß damit man unten etwas öffnen kann.
Aber im winter ist es sowieso ein gewurschtl, anorak, bauchgurt, rucksack.......

Wenn du den mit den beinlingen nicht möchtest nimm auf alle fälle einen mit sehr breitem rückenteil, deine bandscheiben werden es dir danken. vorne sollte er die zwei extrabänder mit den ringen haben zum anhängen der leine.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Kieni , 05.01.2012 22:39

@ eistee

Bzgl. dem Xplora Dog-Scooter hab ich mich mal bei "Musherin" gemeldet, schätze aber, dass der schon weg sein wird bzw. ein Versand nach Österreich nur schwer möglich sein wird.

Danke übrigens für den Tipp bezüglich dem Yedoo Mezeq auf ebay. Das ist natürlich eine echte Alternative.
Allerdings kostet das optionale Trittbrett mit 18cm gleich mal 60 EURO. Also auch kein Schnäppchen. ;-)

Nun zu deinen Rollern: Die find ich natürlich beide toll.
Was wiegen die Teile denn? Und wieviel soll der Monster - Roller denn kosten? Bzw. könntest du mir für beide ein paar Details geben: Radgröße / Gewicht / Lenkerhöhe / Trittbrett - Breite / Trittbretthöhe.... Danke.
Natürlich ist auch hier der springende Punkt der Versand. Leider. Möglicherweise wäre es eine Möglichkeit das Rad mit der Bahn zu verschiffen. So wie das mit der Schiausrüstung gemacht werden kann, wenn man in den Urlaub fährt, welche man vorab an den Zielort senden kann.

Möcht mich trotzdem mal für eure Hilfe bedanken. Echt toll, so find ich so ein Teil vielleicht doch schneller als ich gedacht habe. ;-)

@ silvern: Danke für den Tipp. Da werd ich zuschlagen.

LG

Kieni
Kleiner Gassigeher

#12 von eistee , 05.01.2012 23:16

der elektroroller hat vorne & hinten 20" - steht auch in dem link oben drin

der monsterroller hat die: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&..._nkw=145%2F70-6

die anderen details kann ich morgen mal schauen.

vom monsterroller hab ich auch noch die verpackung, der ist praktisch nur zum testen benutzt worden und wie neu.

eistee
Tourenprofi

#13 von Kieni , 06.01.2012 09:32

@ eistee

Danke schon mal für die Info vorab.
Ein Detail würde mich auch noch interessieren: Radabstand

Hoffe, dir nicht all zu große Umstände zu machen. ;-)

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#14 von eistee , 06.01.2012 16:10

so, jetzt hab ich mal gemessen & gewogen (federwaage), alle angaben ca. & "ohne gewähr"

monsterroller:
länge 145cm
radabstand achse-achse 113cm
lenkerhöhe 95cm
trittbretthöhe 15cm
trittbrettbreite 23cm
gewicht 20kg

elektroroller:
länge 175cm
radabstand achse-achse 125cm
lenkerhöhe 95cm
trittbretthöhe 20cm
trittbrettbreite 32cm
gewicht 32kg

beim versand wird ein paket wohl in jedem fall sperrgut, 20kg und 30kg sind oft grenzen für preisaufschläge.
genaueres weiß ich im moment noch nicht.
evtl. machts (vor allem beim elektroroller) auch sinn, nach preisen für nicht verpackte fahrräder zu forschen.

den monsterroller hab ich mit einer rutschfesten trittbrettauflage und einem schutzblech hinten (wie bei meinem roller) verbessert.
weiß aber nicht ob das schutzblech mit in den karton paßt.
ein loch um daran einen sitz zu befestigen wäre schon vorhanden.
vorne braucht er kein schutzblech, und ne zugvorrichtung muß auch nicht sein (es gibt ja keine speichen).
ach ja er ist schwarz und nicht weiß wie in dem beispielbild.

eistee
Tourenprofi

#15 von Ökotourer , 06.01.2012 16:47

den elektroroller find ich ja schau! aber 32kg? ui.. glaub den bekomm ich nicht so einfach ins Auto wie meinen jetzigen..
Für einen einzelnen Hund aber bissl schwer oder? bei zweien gut zum Krafttraining oder wenns sehr zugstarke Wuffs sind zum Auspowern. und wenn Wuffs nicht mehr können tuckert man auf Elektro weiter- und Hunde finden auf dem breiten Trittbrett auch noch Platz.
wie schnell ist er im elektrobetrieb denn?

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

Staubsauger
Hundebox für Flug nach Kanada

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen