Image Hosted by ImageShack.us

RE: Dog - Scooter

#31 von eistee , 08.01.2012 12:04

ich find den " kostka travel cross " hier für den preis ganz ok:
http://www.alb-roller.de/Alb-Roller_Street_Tretroller.html
vielleicht besser wie der 20" - 16" - roller - denn wie altaj grad schrieb zu kurz und zu leicht birgt risiken.
allerdings ist für das überschlagen verhindern weniger die vorderradgröße entscheidend, sondern wie lang und wie schwer der roller vor allem hinten ist.
noch einer der ganz ok aussieht:
http://www.tretroller-nrw.de/tretroller/...felgrun#more-95
@altaj:
wäre der monsterroller nichts für dich ?
der kleine monsterroller hat räder mit ca. 35cm durchmesser, aber das gewicht reißt's raus in punkto fahrstabilität.
und die breite der reifen sorgt für gute bremsleistungen; die beste bremsanlage nützt nichts, wenn der reifen allzu schnell davonrutscht....

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

#32 von Chris , 08.01.2012 14:35

@eistee: Bin ihn schon probegefahren, es gibt ihn. Ohne Preisangabe wird er beworben, da es von den verwendeten Komponenten abhängt, wie teuer er wird. Die Basisversion liegt meines Wissens nach bei etwa 300.- Euro.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#33 von Altaj , 08.01.2012 14:45

@eistee, da hast du wohl Recht, aber den Monsterroller muss ich bergauf dann schieben, der ist super und wäre für 2 Hunde besser, aber nicht für diese Gegend. War bei Sunnie, um genau das alles zu gucken und probieren und ich spare jetzt auf ein KMX!!!! Das muss ich haben war eh klar. Da muss ich Sunnie Recht geben, bevor ich wieder Geld ausgebe für nen anderen Roller o.ä. kann ich besser das nehmen. Trikes sind auch nichts für mich, hatte ich hier von Hadhi, eignet sich wohl doch nur für Deichwege.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#34 von eistee , 08.01.2012 17:23

nimm unbedingt ein kmx mit 20" vorderrädern, keins mit 16" (die haben nur 7cm bodenfreiheit, kannst vergessen).

eistee
Tourenprofi

#35 von Sunnie , 08.01.2012 22:10

Das muss sogar nicht mal sein. Bianca hat bei mir das Cyclone probegefahren, das hat nur 7 cm Bodenfreiheit, ist aber auch nur etwas mehr als halb so lang wie die Cobra. Das ist dann, als ob du auf einem Brett hinter den Hunden hersaust, aber durch die deutlich kürzeren Radstände setzt es trotzdem auch bei den Buckelpisten bei uns nicht auf.

In Sachen Komfort ist es mit der Cobra nicht zu vergleichen, aber wer nicht wesentlich größer ist als 165 kann damit auch für deutlich weniger Geld eine Menge Spaß mit den Hunden haben. Ich bin selbst schon einige Male damit gefahren, obwohl ich sowohl über der Größen- wie auch Gewichtsbeschränkung liege und es hat funktioniert. Ist aber wie Skiff fahren. Nicht ein Zentimeter mehr dran als unbedingt nötig!

Wenn das 'Hochwasser' bei uns mal der Sonne weicht werde ich mal für ein paar Bilder davon sorgen. Ich hoffe, ihr könnt das Teil unter meinem Hintern überhaupt erkennen

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#36 von Kieni , 10.01.2012 17:30

@ Chris

Danke für den Tipp mit dem Tektoss - Roller.

Ich finde nur leider keine Betrieb, der das Ding vertreibt und auf der Homepage kann ich mich leider auch nicht informieren, da ich der tschechischen Sprache nicht mächtig bin. ;-)
Hast du vielleicht Tipps, Details, ......

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#37 von Chris , 10.01.2012 18:28

Wende dich am besten an Mario Formanek, der hat die Generalvertretung für Österreich und ist auch Niederösterreicher! m.formanek@dogtrekking.at

Er hilft dir sicher gerne weiter, ganz besonders, wenn du erwähnst, dass ich dir den Tipp gegeben habe!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#38 von Kieni , 10.01.2012 19:18

@ Chris

Danke für den Tipp.

Werd ich umgehend machen. ;-)

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#39 von Kieni , 16.01.2012 13:10

@ Chris

Ich hoff, ich darf dich nochmal kurz stören. ;-)

Also - seit heute ist ja die ManMat - Seite wieder online.

Jetzt steht da beim Tektoss- Roller bezüglich Bodenfreiheit 6,5 cm.
Stimmt das wirklich? Du bist ihn doch schon probegefahren, oder? Auch in den restlichen Foren wird er eigentlich nur gelobt. Und das mit dieser Bodenfreiheit?

Ich habe natürlich Herrn Formanek schon kontaktiert (letzten Samstag), aber bisher noch keine Antwort erhalten.

LG, Christian.

Kieni
Kleiner Gassigeher

#40 von eistee , 16.01.2012 22:30

so nebenbei, bodenfreiheit und trittbretthöhe sind 2 recht verschiedene paar stiefel - bei rollern mit einem dicken zentralrohr unter dem trittbrett (wie der downhilll von blauwerk oder die xh roller) ist der unterschied größer, beim monster oder dem blauwerk willy mit den 2 schmalen rohren seitlich am trittbrett kleiner, und wenn wie beim vella das trittbrett tragender bestandteil des rahmens ist ist die differenz nur die dicke des trittbretts.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

#41 von Kieni , 17.01.2012 06:24

Danke für die Erklärung. ;-)

Kieni
Kleiner Gassigeher

#42 von Chris , 17.01.2012 18:39

Dem schließe ich mich an. Übrigens ist die Bodenfreiheit bei allen Rollern (egal, wie hochgestellt sie sein mögen) das Manko - ein Absteigen und Über-Hindernisse-Heben wird immer wieder notwendig sein, egal mit welchem Roller (außer du bist auf recht planen Wegen ohne querliegende Äste etc. unterwegs).

Der neue Ansprechpartner für Österreich ist übrigens Arnold Fichtinger: a.fichtinger@manmat.at, da hat ein Wechsel stattgefunden.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Staubsauger
Hundebox für Flug nach Kanada

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen