Image Hosted by ImageShack.us

alles für den dackel, alles für den club :-)

#1 von eistee , 04.01.2012 23:54

... oder eine hundeodyssee
nach dem tod meines vaters (vor 4 monaten) setzte sich für seinen hund eine längere odyssee fort, denn schon bei seinen zahlreichen krankenhausaufenthalten mußte er ja immer wo untergebracht werden.
nie klappte die vermittlung wie geplant - mal störte sein bellen wenn's klingelt die nachbarn, mal waren die nachbarskatzen zu eingeschüchtert und und und ...
also haben gute bekannte zwei schöne vermittungsplakate entworfen und ausgehängt, die auch interessenten anlockten.
aber bei der einen gings nicht schnell genug, da war gleich ein anderer hund da, woanders waren sie & er sich uneins, ob sie denn wirklich beide nen hund wollen, dann hab ich ihn zu interessenten gebracht, aber da wars schon ein problem, daß morgen die tochter mit ihrem hund zu besuch kommt (wär ja gleich ne gelegenheit gewesen zu sehen wie das klappt...) und auch da waren sie & er sich nicht einig, ob's denn überhaupt wieder ein goldie oder was anderes werden soll, wieder jemand anderes war der meinung, daß alle tierheimhunde eh einen hau weg haben (damit war sie natürlich bei mir unten durch...), und so weiter......

lange rede kurzer sinn: hundevermittlung ist nicht mein ding;
nun ist der "kleine mann" bei mir gelandet, und da soll er jetzt auch bleiben vor er noch x-mal hin- und hergezerrt wird.
die integration war in dem fall recht einfach und vorhersehbar unkompliziert, denn alle beteiligten kennen sich ja schon länger

also darf ich vorstellen: bobby ein dackel-labradormix macht aus der "männer-wg" ab sofort wieder ein quartett !

eine rolle bei der entscheidung spielte natürlich ,daß er schon fleissig pluspunkte sammelt:
kann frei laufen, hört ganz passabel und vor allem hat er meine befürchtung, daß ich mir da einen hund hole, der uns "ausbremst" schnell zerstreut: meistens fetzt bobby voraus, dann die galgos am roller und sam "dackelt" hinterher.
er ist ja auch nur halb so alt wie sam, aber ich kannte ihn fast nur ruhig & langsam - an meinen vater angepaßt.
jetzt fehlt nur noch ein passendes x-back denn ziehen kann er nicht schlecht
und fürs gebirge bin ich am schauen nach einem ruffwear-geschirr wo man ihn auch mal wo rüberheben kann.
lustigerweise hat der kleine von allen die tiefste stimme

hier mal ein welpenfoto von 2006

3 bilder und ein film von sylvester:

und ein video von neujahr (die kamera hat leider keinen bildstabilisator so wie die gopro):

jetzt fehlt nur noch der passende hausmeisterjob für mich

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

.

#2 von Ewalina , 05.01.2012 06:27

.

Ewalina
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 14:28 | Top

RE: alles für den dackel, alles für den club :-)

#3 von Chris , 05.01.2012 07:11

Übrigens ein wirklich schöner Vertreter seiner Rasse! Viel Spaß mit ihm!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#4 von silvern , 05.01.2012 07:27

boah wie unfair, du hast jetzt ein Zugpferd ....

Schönes happyend, ich finde er ist noch der itupfen bei euch :-)
kann man sich schon was abschauen von dir, 4 rüden in einer WG, Respekt!

Wer dieses Hundchen nicht nimmt ist selber schuld.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 | Top

#5 von hasch-key , 05.01.2012 08:30

Ein hübscher Neuzugang .

hasch-key
Wanderer

#6 von Dakota , 05.01.2012 09:00

ich liebe happy ends

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#7 von Huskyangel , 05.01.2012 09:43

En knuffiger, kleiner Kerl, der sich fühlt wohl bei Euch!

Gratuliere zum Rudelzuzwachs und wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß zusammen!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#8 von Altaj , 05.01.2012 16:30

Herrrlich Ein ganz putziges Kerlchen Also wirklich, wer den nicht nimmt, ist selber Schuld. Schön, dass es bei Euch passt, freut mich.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#9 von eistee , 06.01.2012 09:08

bobby hat's sogar schon mal bis in die münchner abendzeitung geschafft:

Bahnschaffner schikaniert blinden Fahrgast
Abendzeitung, vom 25.11.2009 15:48 Uhr

Der Münchner Philipp Blabst sieht nur noch schemenhaft und ist auf seinen Hund Bobby angewiesen – auf einer Fahrt im Zug soll er plötzlich Strafe zahlen, obwohl er im Recht ist

MÜNCHEN Philipp Blabst (78) hätte ein hartes Leben, wäre da nicht sein Bobby. Den dreijährigen Dackel-Labrador-Mischling hat der Schwerbehinderte schon seit dem Welpenalter, ohne ihn könnte Blabst gar nicht mehr aus dem Haus.

Blabst ist fast blind. 0,2 Prozent Sehkraft hat er noch auf dem linken Auge, seine Sehbehinderung ist wie sein schwaches Herz die Spätfolge einer Diabetes. Die Umgebung nimmt der Rentner nur schemenhaft war, immerhin sieht er Schatten und kann zwischen hell und dunkel unterscheiden.

Gut also, dass er Bobby hat. „Wenn ich in die Stadt muss, führt er mich zur Haltestelle und zum Sitzplatz im Bus. Nach dem Aussteigen zeigt er mir genau, wo ich hin muss.“ Zur Bank gehen, Einkaufen oder Freunde treffen – Bobby weiß immer, wo’s lang geht.

Auch bei größeren Reisen ist Bobby dabei: Seit einigen Jahren muss Blabst jedes Vierteljahr mit dem Zug nach Landsberg am Lech, um sich bei seinem Arzt gegen Diabetes behandeln zu lassen.

Doch am Montag vergangener Woche ist für Philipp Blabst plötzlich alles anders. Auf dem Rückweg von Landsberg nach München fordert ihn der Kontrolleur im Regionalzug bei Geltendorf auf, die Fahrkarte für den Hund vorzuzeigen. Blabst gibt ihm seinen Schwerbehindertenausweis. Darauf steht groß geschrieben ein „B“. Das berechtigt ihn eigentlich zur Mitnahme einer Begleitperson oder eben eines Begleithundes. Der Kontrolleur sieht das aber anders. Rund 45 Euro Strafe brummt er dem Schwerbehinderten auf. Der Grund: Bobby sei gar kein offizieller Blindenhund, nur die dürften in diesem Zug umsonst mit. Auch als Blabst betont, dass er die Strecke schon seit Jahren fährt und noch nie jemand etwas beanstandet hat, bleibt der Schaffner hart. Er kenne die Gesetze genau.

Ist Bobby damit ein Schwarzfahrer? Rainer Strauch, Leiter der Rechtsabteilung vom Sozialverband VdK Bayern, sagt ganz klar nein: „Natürlich muss der Begleithund kein offizieller Blindenhund sein! Die Bestimmungen sind im Sozialgesetzbuch 9, §145, Absatz 2 Ziffer 2 ganz eindeutig. Steht ein „B“ im Ausweis, darf die betreffende Person den Hund als Helfer jederzeit mitführen, sofern keine andere Begleitperson dabei ist.“

Bei der Bahn heißt es, man werde sich umgehend bei Herrn Blabst entschuldigen, betont ein Sprecher. Offensichtlich seien manche Schwerbehinderten-Regelungen bei einigen Mitarbeitern noch nicht angekommen.

Philipp Blabst wird das freuen. Bobby darf ihm auch weiter helfen – sogar in der Bahn.

Tobias Langenbach

eistee
Tourenprofi

#10 von silvern , 06.01.2012 09:12

boah! was für eine tolle geschichte!
und so einen klasse hund will niemand? also stefan, den mußt du behalten, das scheint ein ganz fixes schlaues kerlchen zu sein. Denk an deine alten Tage...... so ein Hundchen gibt man doch nicht her. Ich bin schon seeeehr gespannt wenn ich ihn mal live sehe. Der wird meine mädels sicher ganz fix und lustig durcheinanderwirbeln. Ich seh ihn schon mit Dena catchen :-)))

ob der bei mir den schneepflug machen würde????????

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

#11 von eistee , 08.01.2012 22:47

heut nachmittag waren wir rund um's nachbardorf unterwegs.

ich komm aus dem staunen nicht mehr raus, denn meine bisherigen bedenken, daß ein dackel hinten und vorne nicht mit windhunden zusammenpaßt, lösen sich zunehmend in luft auf.

aus bobby wird noch ein renndackel

das gegenstück zu "rennschwein rudi rüssel" sozusagen " renndackel bobby black "

wer die videos lieber in groß sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=n973ejJwgOM
http://www.youtube.com/watch?v=UgEbrFOhKFQ

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 | Top

#12 von silvern , 09.01.2012 06:51

du wirst für den armen sam einen anhänger brauchen :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Noch mehr Rudelverstärkung :-)
Ich habe fertig :-))

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen