... oder eine hundeodyssee
nach dem tod meines vaters (vor 4 monaten) setzte sich für seinen hund eine längere odyssee fort, denn schon bei seinen zahlreichen krankenhausaufenthalten mußte er ja immer wo untergebracht werden.
nie klappte die vermittlung wie geplant - mal störte sein bellen wenn's klingelt die nachbarn, mal waren die nachbarskatzen zu eingeschüchtert und und und ...
also haben gute bekannte zwei schöne vermittungsplakate entworfen und ausgehängt, die auch interessenten anlockten.
aber bei der einen gings nicht schnell genug, da war gleich ein anderer hund da, woanders waren sie & er sich uneins, ob sie denn wirklich beide nen hund wollen, dann hab ich ihn zu interessenten gebracht, aber da wars schon ein problem, daß morgen die tochter mit ihrem hund zu besuch kommt (wär ja gleich ne gelegenheit gewesen zu sehen wie das klappt...) und auch da waren sie & er sich nicht einig, ob's denn überhaupt wieder ein goldie oder was anderes werden soll, wieder jemand anderes war der meinung, daß alle tierheimhunde eh einen hau weg haben (damit war sie natürlich bei mir unten durch...), und so weiter......
lange rede kurzer sinn: hundevermittlung ist nicht mein ding;
nun ist der "kleine mann" bei mir gelandet, und da soll er jetzt auch bleiben vor er noch x-mal hin- und hergezerrt wird.
die integration war in dem fall recht einfach und vorhersehbar unkompliziert, denn alle beteiligten kennen sich ja schon länger
also darf ich vorstellen: bobby ein dackel-labradormix macht aus der "männer-wg" ab sofort wieder ein quartett !
eine rolle bei der entscheidung spielte natürlich ,daß er schon fleissig pluspunkte sammelt:
kann frei laufen, hört ganz passabel und vor allem hat er meine befürchtung, daß ich mir da einen hund hole, der uns "ausbremst" schnell zerstreut: meistens fetzt bobby voraus, dann die galgos am roller und sam "dackelt" hinterher.
er ist ja auch nur halb so alt wie sam, aber ich kannte ihn fast nur ruhig & langsam - an meinen vater angepaßt.
jetzt fehlt nur noch ein passendes x-back denn ziehen kann er nicht schlecht 
und fürs gebirge bin ich am schauen nach einem ruffwear-geschirr wo man ihn auch mal wo rüberheben kann.
lustigerweise hat der kleine von allen die tiefste stimme 
hier mal ein welpenfoto von 2006
3 bilder und ein film von sylvester:

und ein video von neujahr (die kamera hat leider keinen bildstabilisator so wie die gopro):
jetzt fehlt nur noch der passende hausmeisterjob für mich 

letzte Beiträge

Also wirklich, wer den nicht nimmt, ist selber Schuld. Schön, dass es bei Euch passt, freut mich.