Image Hosted by ImageShack.us

Zugarbeit wann nach Kastration

#1 von Die die im Wald rennt , 29.12.2011 17:11

Hallo,
so ich bins nochmal.

Wann denkt ihr denn, dass sie wieder vorn Schlitten darf?
Die TÄ meinte nach 2 Wochen wäre das kein Problem! Ich finde das ein wenig knapp. Aber tatsächlich ist es so, dass sie ziemlich fit ist und rumnervt und laufen will. Ich versuche sie schon anderweitig auszulasten, abr das genügt ihr, scheint mir, nicht mehr.

Danke für Eure Erfahrungen dahingehend!!!

diiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Zugarbeit wann nach Kastration

#2 von silvern , 29.12.2011 17:15

also zwei wochen fände ich auch sehr knapp. Ich hatte das problem allerdings noch nicht. Wenn aber alles gut verheilt und die Narbe in Ordnung ist könntest du sie evtl. für kurze zeit dazu spannen. Oder mit ihr extrarunden fahren mit einem roller evtl. wenn die Runden mit den anderen Hunden doch jetzt noch zu lang sind.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Zugarbeit wann nach Kastration

#3 von Chris , 29.12.2011 20:37

Ich hatte das Okay unserer Tierärztin (die große Schlittenhunderfahrung und jahrelang selbst welche gezüchtet hat), sogar nach einer Woche bereits unsere frisch Kastrierte wieder im Gespann mitlaufen zu lassen. Laut ihr besteht nur etwa zehn Tage nach der OP die Gefahr, durch seitliches Rempeln beim freien Spiel im Auslauf innere Verletzungen davonzutragen. Konstante Arbeit in einem gut passenden Geschirr soll hier nicht so das Problem sein.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Was habt ihr für die Kastration (Hündin) bezahlt?
Pyometra offen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen