das gleiche Phänomen.
Wenn es schneit lege ich mit meiinen Hunden eine Spur. Schwer genug für Sanchi, über den weiten golfplatz und die Felder mit Hilfe von richtungskommandos so eine zu laufen. Wir nehmen dann Abzweigungen von den Spazierwegen, fahren entlang des Waldrandes, möglichst "unauffällig", fahren dort wo nieeeeeee jemand geht. Und was ist? Ich komm am nächsten und die folgenden Tage hin und die ganze Strecke ist zertrampelt. Also genau dort wo wir gefahren sind, gehen dann die leute spazieren. Egal wo ich auf den golfplatz abbiege, dort biegen die auch vom weg ab, egal welche kurven wir fahren, das gehen die auch. Ich komm echt aus dem staunen nicht raus.
Mir ist schon klar daß ich da keinen Privatweg habe :-))))), aber das Phänomen an sich ist sschon sehr erstaunlich.
Für mich und meine Hunde ist das natürlich total ärgerlich. Das friert alles, und wir haben zum fahren und vor allem laufen der hunde die reinste rumpelpiste. dieses lemmingeverhalten der Menschen wird mir ewig ein rätsel bleiben. Mich wundern die Schitourenunfälle nicht mehr. Die Leute sehen eine spur, also "kann man da gehen" und rums, das Schneebrett geht ab. Auch beim Wandern stellt man solches Verhalten fest. Man sieht ein paar leute irgendwo gehen, also muß dort der Steig gehen, und man versteigt oder verirrt sich.
Für uns ist das echt total blöd. Und eins geht einfach nicht, daß Sanchi dann eine neue spur fährt neben der alten. Das bringen wir nicht fertig. Sie zweigt immer wieder auf ihre alte spur ab, kann man ja auch verstehen.
Naja, jetzt ists eh mal aus mit dem fahren. Zu eisig alles, wenn nicht endlich Schneenachschub kommt kann ich gar nicht fahren derzeit. Volle katastrophe der winter :-((((( 

letzte Beiträge