Image Hosted by ImageShack.us

Was habt ihr für die Kastration (Hündin) bezahlt?

#1 von Die die im Wald rennt , 27.12.2011 18:47

Hallo,

was zahlt ihr so für ne Kastration bei ner Hündin?
Ich habe heute die Rechnung bekommen von der Pyometra und der daraus folgenden Kastration und fiel fast vom Glauben. Das hat doch tatsächlich über 500 € gekostet!!!! Nach etwas Nachfragen hieß es, dass die Kastraton bei der Pyo schwieriger wäre und von daher 100 Euro mehr kosten würde, als die Normale. Das heißt also 400 Euronen für ne normale Kastration!

Ich musste noch vor vielen Jahren eine Hündin kastrieren, da habe ich 250 DM bezahlt. 400 Euro ist doch Wucher, oder ist das heutzutage im normalen Bereich?
Was habt ihr denn für aktuelle Erahrungen?
Danke und gute Zeit in der Zwischenzeit 2011-2012!
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Was habt ihr für die Kastration (Hündin) bezahlt?

#2 von Altaj , 27.12.2011 19:09

Also was um die 350-380 Euronen kostet das wohl mind. wenn dann noch die Nachbehandlung dazu kommt, käme das wohl hin. Du kannst es in der Gebührenverordnung nach lesen, wie bei menschlichen Wesen gibt es halt auch Ärzte, die den 2-3-fachen Satz nehmen, je nach Praxis, Erfahrung und fachtierärztlicher Ausbildung. Aber der einfache Satz liegt schon bei über 300€

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#3 von Biggi , 27.12.2011 19:13

Biggi musste im Jahr 2010 für die Kastration von Askia c.250,- Euro bezahlen ... hat aber nur die Hälfte raus-genommen
.................... im Jahr 2011 für die Kastration von Askis rechten Eierstock gesamt : 455,- Euro

Inuk ,unser Rüde war etwas günstiger der lag bei ca. 180,- Euro und man hat ihm beide Eier entfernt

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#4 von Wolfsrudel , 28.12.2011 17:13

Ich lasse Maya im Februar kastrieren, zwischen 250 und 300€ wurde mir gesagt, ja nach Narkose, wieso auch immer?

500€ finde ich schon frech.

Gruß Frank

Wolfsrudel
Kleiner Gassigeher

#5 von Die die im Wald rennt , 28.12.2011 18:55

Hallo Ihr nochmal!

Ich finde die neue GOT nicht im Netz

Mein TÄ meinte, das läge an der GOT. Sie könne da gar nichts für und sie hätte eine Inhalationsnarkose gemacht, die zwar teurer aber sicherer wäre.

Die GOT soll sich im Jahr 2011 geändert haben. Habt ihr ne Adresse für?

Danke Euch und alles Gute für Euch und eure Hundis!!!
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#6 von Rudel , 29.12.2011 12:31

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#7 von Sunnie , 29.12.2011 17:49

Ich suche mir meinen Tierarzt nach seiner Kompetenz und dem Vetrauen aus, das ich in ihn habe, und nicht nach der Abrechnung. Ist das der Tierarzt zu dem ich will, zahle ich, was er verlangt. Ist er das nicht. gehe ich zu einem, zu dem ich will. Dass gut ausgestattete, versierte Tierärzte evtl. etwas teurer sind finde ich dabei völlig in Ordnung.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#8 von Rudel , 29.12.2011 19:23

Ich denke mal es geht mehr darum Vertrauen ist gut nach fragen ist besser Ich glaube das hat jeder schon gehabt das mal was 100 DM gekostet hat und nun 300 Euro kostet

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#9 von Die die im Wald rennt , 31.12.2011 15:47

sunnie:
Das mache ich genauso. Ich suche mir meinen Ta aus, nach Kompetenz und wie er mit meinen Hunden umgeht und mit mir. Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren bei ein und dergleichen TÄ. Und ich war einfach geschockt über diesen Preis. Damit hatte ich wirklich nciht gerechnet. Sie hat gleich die zähne saniert und viele Sachen mehr ohne das sie dafür Geld genommen hat. Das ist alles inbegriffen und trotzdem hatte ich gedacht, dadurch das wir nun schon so lange bei ihr sind, das sie vllt nur den einfachen Satz nimmt bei ner OP und nciht wie es ausschaut den 1,5 fachen. Aber sie ist ja nciht alleine in der Praxis, vllt liegts ja da dran. Deswegen habe ich sie auch gefragt, wie der Preis zustande kommt- fertig und wollte mich bei Euch erkundigen, ob das z.Zt. so teuer ist.

Alles wird irgendwie in Euronen teurer und das Gehalt bleibt gleich..irgendwie stimmt da nix mehr.

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#10 von Sunnie , 01.01.2012 19:33

Das ist immer das Problem, wenn man so ein vertrautes Verhältnis hat zu jemandem, der einen/ oder den man denn doch bezahlen muss. Sehe ich bei mir auch immer wieder. Ich habe zu meinen Kunden fast durchweg ein sehr gutes Verhältnis und die, die schon lange kommen sind eigentlich von einer Freundschaft auch nicht weit weg. So schön das natürlich auch ist, trotzdem kann ich natürlich mein Einkommen nicht zum Hobby ummünzen, so gerne ich das auch eigentlich tun würde. Denk daran, dass du wahrscheinlich nicht die einzige langjährige Kundin bist und schätze das, wenn sie dir auch mal entgegen kommt. Aber auf Dauer muss sie ihre Rechnugen auch zahlen können.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

läufigkeit
Zugarbeit wann nach Kastration

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen