Image Hosted by ImageShack.us

Rudelverstärkung

#1 von sam , 27.12.2011 07:47

Seit gut drei Wochen ist sie nun bei uns, erfreut uns und treibt uns in die Verzweifelung

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

RE: Rudelverstärkung

#2 von hasch-key , 27.12.2011 08:09

Hey super. Und schon ganz schön frech, oder?

hasch-key
Wanderer

#3 von Sakima , 27.12.2011 08:27

Gratulation, bei dem Text und den Bildern, kann man sich recht gut vorstellen, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#4 von Dakota , 27.12.2011 09:46

oh mein gott!! die kleine ist der blanke wahnsinn! was für ein raubtier
wie heißt sie denn?

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

#5 von sam , 27.12.2011 09:58

Sie ist sehr intelligent und selbstbewußt, versteht zwar das Hunde ABC und verhält sich bei den Großen entsprechend, aber sie testet aus, wie weit sie gehen kann und das nicht nur einmal. Es muss schon richtig rumsen, bevor sie eine Grenze akzeptiert. Sie weiß genau was sie will und der Protest ist entsprechend, wenn sie es nicht bekommt. Wäre sie ein Mensch würde ich schreibe, sie ist jähzornig. Es wird sicherlich notwendig sein, an ihrer Frustrationstoleranzgrenze zu arbeiten. Sie ist andauernd aktiv, braucht für einen solchen Zwerg relativ wenig Ruhe, hatten wir bei einem Welpen so auch noch nicht. Vorteil ist, sie schläft die Nacht durch wie ein Stein.

Alles wird angefressen, sei es Hundeschwanz, Möbel, Dielenboden, nur an den Schubladengriffen scheiterte sie (sind auch aus Metall). Sie ist verfressen für drei. Aber hat ein Gesicht wie ein Engel ist dabei aber ein Teufelchen.

Pedigreename ist Abakan'n'Kaneeli Painting the Sky with Stars, kurz Sky.

Trotzdem wollte ich sie nicht mehr hergeben!

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#6 von Dakota , 27.12.2011 10:08

zusammengefasst - "a little terror" :-)
(da wir ja auch immer intensiver über einen zweiten nachdenken, würd ich mich freuen, wenn du uns an sky's entwicklung und eingliederung ins bestehende rudel weiterhin teilhaben lassen würdest, ich glaub da kann man einiges lernen)

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

#7 von sam , 27.12.2011 10:18

Dieses Bild zeigt es ziemlich deutlich. Ihr Bruder, mit ihr zusammen auf die weite Reise gegangen, lebt bei Freunden nicht weit entfernt. Beide haben sich gut in bestehende Rudelstrukturen eingegliedert. Teilweise wurden sie mit mehr oder weniger Begeisterung aufgenommen, aber das ist normal. Wenn sie aus einem mehrere Hunde umfassenden Haushalt kommen und dort auch Kontakt zu erwachsenen Hunden hatten, sollte es eigentlich problemlos klappen....

sam
Kleiner Gassigeher

#8 von Biggi , 27.12.2011 12:08

.......... Herzlichen Glückwunsch ............

Das ist ja eine wunderhübsche Maus .... kann man ihr überhaupt böse sein wenn sie Blödsinn anstellt ?

Ich muss Dakota beipflichten , halt uns ja auf den laufenden und die Foto`s nicht vergessen
Sag ist Sky nicht ein Rüden - Name

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#9 von sam , 27.12.2011 14:33

@ Biggi,

sie hieß von Anfang an Sky. Ihre Züchterin ist etwas schrullig, es war der "Ode to Earth-Litter". Mir gefiel Sky, sie ist aber auch ein kleiner Himmelhund....

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#10 von sam , 27.12.2011 14:42

Auf Wunsch hier die Geschichte des Abholens, Sky ist der vierte Hund aus den USA.

Es ist Samstag morgen 6:00 Uhr. Der Flieger geht um 10:50 Uhr, mein Reisebüromensch sagte, ich müsse mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, wegen der Einreiseformalitäten. Sagte ich schon, dass die Amerikaner ein wenig paranoid sind? Bis Stuttgart Flughafen brauchen wir ca. 1,5 Std. es wird also Zeit. Noch ein letzter Blick in die Inbox des E-Mails, ob ein Mail der Züchterin da ist, dass die Unterlagen per FedEx vom USDA zurück sind (das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis), nichts. Ok, sie haben ja noch einen knappen Tag zu kommen. Sind sie nicht da, keine Sky, ich brauche die Unterlagen für die Einreise. Wird schon schiefgehen.

Wir sind pünktlich am Stuttgart, die Einreiseformalitäten sind schnell erledigt, lediglich die Tatsache, dass ich nur Handgepäck habe, sorgt für etwas Verwirrung. Keine 10 Minuten und ich bin fertig, geprüft und für unbedenklich befunden worden. Also zum Gate, warten dass der Flieger kommt. Dort die ganze Securtity nochmal. Mein Gepäck wird nochmals durchleuchtet, der deutsche Zoll prüft meinen Pass, dann darf ich weiter. Warten Teil 1 beginnt. Es ist 8:15 Uhr, ich habe also noch genügend Zeit. Gut, dass ich mir vorher noch etwas zu trinken geholt habe, in dieser Hochsicherheitszone wird die Auswahl dürftig.

Der Flieger ist pünktlich, Boarding Time eine Stunde vor Abflug, also schon mal einen Schritt weiter. Der Flug nach Atlanta verläuft unspektakulär, nur ein paar amerikanische Teenager nerven. Wir sind pünktlich in Atlanta. Es ist 15:30 CET, also 21:30 Uhr auf meiner Uhr. Es soll um 17:50 CET, also 23:30 weitergehen. Ich habe also Zeit. Die jedoch vergeht schneller als man denkt, wenn man einen Fuss in die USA stellen will. Es dauert schon einmal geschlagenen 1:15 Uhr bevor ich auch nur die Chance habe, dem Immigration Mann mein Begehr vorzutragen. Ein Wunder geschieht, er begrüßt mich, wenn auch etwas holperig mit einem "Wie geht es?" Warum ich in die schönen USA möchte. Nun, ich möchte zwei Welpen holen...PUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIES MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM? Sagte ich schon, dass der Südstaatler aus einem Buchstaben mindestens 5 macht? Was das den für besondere Hunde seien? Samoyeds antworte, habe er noch nie gehört, ob ich es ihm aufschreiben könne, damit er sich diese besonderen HUnde mal im Internet anschauen kann. Ich schreibe es ihm auf, er fragt, wie sie aussehen, ich habe eine Visitenkarte dabei, die er bewundert betrachtet und freundlich fragt, ob er sie behalten dürfe. Die hinter mir sind und ebenfalls einreisen wollen werden langsam ungeduldig. Mein Immigration-Mann erklärt ersteinmal allen Kollegn um ihm herum, warum ich in die Staaten gekommen bin und findet es wundervoll. Ich darf durch, er wünscht mir eine gute Reise und viel Spass mit den PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIES. Nächster Schritt, US Custom and Border Control. Die Tatsache, dass ich kein Gepäck habe sorgt wieder für Verwunderung. Ich erkläre mich auch hier, worauf mir der Zöllner erklärt, dass könne er sehr gut verstehen, er hätte sich vor zwei Jahren einen Deutschen Schäferhund aus Österreich geholt....die Welt ist klein. Nur noch durch die Security, Nacktscanner allenthalben, bei mir sorgt ein gebrauchtes Tempo dazu, dass ich mich erklären muss, was ich denn in der Hosentasche habe, obwohl ich diese doch leeren sollte. Sagte ich schon, dass die Amerikaner paranoid sind? Aber es herrscht durchweg ein sehr höflicher freundlicher Ton.

Atlanta ist ein riesiger Flughafen. So groß, dass einen Zug gibt, der die einzelnen Terminals mit einander verbindet.
Kurz vor Boarding bin ich am Gate, der Flieger ist pünktlich, landet pünktlich, Memphis ist sehr klein und schnell bin ich am Ausgang, wo die Züchterin auf mich wartet und mich auch erkennt und ich sie. Die Unterlagen seien heute morgen gekommen, just in time. Na also, es klappt doch hervorragend. Es ist 6:16 CST, also 01:16 auf meiner Uhr, es ist schon Sonntag morgen. Wir fahren über den Mississippi rüber nach Arkansas. Nach knapp zwei Stunden sind wir bei ihr. 6 freudige Welpen begrüßen mich, es ist mir ein Rätsel, wie sie bei dem Gewusel die zwei herausfindet, die morgen mit mir die weite Reise antreten sollen. Wir machen ein wenig Smalltalk, erledigen das Geschäftliche und um 5:40 meiner Zeit verabschiede ich mich ins Bett. Schnell noch eine SMS in die Heimat geschickt, dass ich heile angekommen bin.

Sonntag morgen. In der Nacht ist eine Front herein gezogen, die starken Wind und noch mehr Regen bringt. Es regnet ohne Unterlass, nein, eigentlich schüttet es. Es ist wie bei einem starken Sommergewitter, nur dass es seit 7 Stunden so regnet, als ich um 7:00 Uhr aufstehe, meine Uhr zeigt 14:00 Uhr. Der Flieger zurück geht um 14:16 Uhr und eigentlich sollten wir vier Stunden vorher am Flughafen sein, was wir aber nicht schaffen. Das Wetter ist katastrophal, der Highway steht teilweise unter Wasser, ich fürchte Schlimmes für den Rückflug. Immerhin drei Stunden vor Abflug sind wir wieder in Memphis. Es ist früher Abend in Deutschland. Am Special Service checken wir die Hunde ein, die Delta Mitarbeiter reissen sich darum die Welpen zu halten, die abgetastet werden müssen, es könnte ja eine Bombe an ihnen befestigt sein. Ein freundlicher Mitarbeiter vom Pet Office holt sie ab, ich schicke die Züchterin heim, passiere wieder die Security, muss diesmal nur durch den Metalldetektor, da die Sicherheitsmitarbeiterin noch 5 Minuten vorher sich mit mir über die Welpen unterhalten hat. Ich gehe zum Gate und dann war sie fort, meine Freude, in wenigen Stunden wieder zu Hause zu sein. Der Flug hat Verspätung. 1 Stunden, verdammter Mist, warum ist mir dass nicht vorher aufgefallen? Ich habe nur 1:08 Transfer in Atlanta, aber was sorge ich mich, nach mehrfacher Auskunft von Delta ist es ja ein offizieller Anschlussflug, der warten würde. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich wende mich an die freundliche Delta Mitarbeiterin. Sie sagt, die Chancen, dass ich und die Hunde zusammen diesen Flug bekommen nicht wirklich gut sind, es kann sein, dass ich an Board bin und die HUnde nicht oder umgekehrt. Ich schildere ihr die Auskunft, die ich erhalten habe, connecting flight und so weiter. Sie fragt nach, ich sei der einzige Passagier, der auf die Maschine nach Stuttgart von Memphis gebucht sei und auf einen würde man nicht warten. Es sei aber doch kein Problem, ich könne doch gerne auf Kosten von Delta Airlines in Hotel nehmen und am nächsten Tag fliegen... ich erkläre ihr freundlich, dass ich auf dieses Angebot verzichten wolle und frage sie freundlich, welche Alternativen bestehen? Sie sagt, sie könne mich über Paris nach Stuttgart buchen, kein Problem, ich käme nur wenig später an. Schon ein Problem antworte ich, denn ich habe keine Ahnung, welche Unterlagen die Franzosen wollen für die Einreise nicht geimpfter 8 Wochen alter Welpen und ich habe auch absolut keine Lust, das heraus zu finden. Also frage ich freundlich, ob sie mich dann bitte auf den Nachtflug nach Amsterdam buchen kann. Sie sagt Why not, aber leider sieht das wer auch immer im Hintergrund anders, ich könne nicht einfach auf eine andere Destination gebucht werden, das ginge nicht. Ich platze. Erkläre ihr, sie solle bitte jemanden holen, der dies entscheiden kann, aber bitte vorher beim Pet Office anrufen, nicht, dass die Welpen im Flieger nach Atlanta landen. Sie macht es, der Supervisor kommt, ihm wird mein Dilemma geschildert und ehe ich mich versehe, bin ich auf den Nachtflug nach Amsterdam gebucht. Es ist 12:00 CST, also 19 Uhr unserer Zeit. Ich rufe meinen Mann an und überbringe ihm die freudige Botschaft, dass er Montag morgen nicht durch den Berufsverkehr nach Stuttgart muss, sondern bitte um 12:00 in Amsterdam sein möge. Er trägt es mit Fassung, sind es doch nur 500 km nach Amsterdam. Der Flieger geht um 7:55 CST, also um 2:55 Uhr unserer Zeit. Ich hole die Welpen im Pet Office ab und gehe im immer noch strömenden Regen mit ihnen nach draussen. Erwähnte ich, dass ich keine Jacke dabei hatte, sondern nur einen Fleecepullover?

Ich habe keine Langweile. Dauernd spricht mich jemand wegen der Welpen an. Um 4:00 muss ich sie wieder einschecken, vorher gehen wir im immer noch strömenden Regen wieder raus.

Der Flieger aus Amsterdam landet pünktlich und kann daher auch wieder pünktlich starten. Leider bekomme ich diesmal keine Mitteilung, dass die Welpen an Bord sind. Also hoffe ich, dass jetzt alles geklappt hat. Wir haben Rückenwind. Sind 10:30 Uhr in Amsterdam, viel zu früh, schaffen es dann aber erst um 11:00 Uhr am Gate zu sein. Mein Mann ist kurz vor Amsterdam, ich muss noch sehen, woher ich die Welpen bekomme. Ein freundlicher KLM Mitarbeiter schickt mich zum Gepäckband 20, vorher muss ich durch den Zoll. Ohne Gepäck, ich verstehe es nicht, muss ich nicht, ich will nur die Welpen haben. Ich warte am Gepäckband, denke jemand wird die Kennelbox bringen. Nichts. Panik macht sich breit. Ich suche den nächsten freundlichen Mitarbeiter. Sie funkt, sagt mir die Welpen sind da, sie werden gebracht. 5 Minuten später nehme ich sie überglücklich in Empfang. Packe sie auf einen Trolley, rolle an einem Dutzend Zöllner vorbei, die im Bereich vor dem Verlassen des Ankunftsbereichs die Passagiere beobachten und teilweise heraus winken. Ich bin scheinbar vollkommen unverdächtig, gehe ungehindert in die Ankunfthalle, keiner will irgendwelche Unterlagen sehe, die ich aber habe. Mein Mann und unsere Freund nehmen mich und die Welpen in Empfang, nun schnell nach Hause. Eigentlich sollten wir morgens um 9:00 Uhr in Stuttgart landen und Mittags zu Hause sein, nun wird es 18:00 Uhr, egal, wir sind heile da.

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#11 von Rudel , 27.12.2011 14:44

Super süß die kleine das schöne bei den Typ Hund ist er ist Intelligent wird ein über all hin folgen und hat fast keine angst

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#12 von silvern , 27.12.2011 15:03

ganz schön spektakulärer Einstand. Passt doch zu diesem Wirbelwind :-.)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Dakota , 27.12.2011 15:25

wahnsinn, die geschichte. ich wäre vermutlich 10 kilo leichter nach der reise und hätte weiße haare.
und die puuuuuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies?? wie gings denen nach dem flug? (ich war übrigens mal, in einem anderen leben, eine weile mit einem südstaatler "liiert", ich weiß also genau wovon du sprichst )

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#14 von sam , 27.12.2011 15:38

Die haben den Flug wirklich gut weggesteckt, war aber bislang bei allen Welpen so. Ein Vorteil hat es ja, dieses langsame langgezogene Sprechen, man kann meist gut folgen...lediglich die Frau, bei der ich eine Riesen Diet Coke geordert habe (gefühlt ein Liter), die habe ich nicht verstanden, ich weiß nicht, welche Sprache sie sprach...

Was wirklich auffallend ist, dass dort durch die Bank weg ein sehr höflicher, freundlicher Ton herrscht und an so einem Flughafen wie Atlanta immer irgendeiner steht, der Dich weiterschickt, wo DU hin musst. Nicht wie in Frankfurt, wo man sich das erste Mal verlaufen hat, bevor man aus dem Parkhaus ist....

sam
Kleiner Gassigeher

#15 von Biggi , 27.12.2011 19:04

Wirklich super rübergebracht , ich war mitten im Flughafen ..... Respekt ,weiß nicht ob ich das alles geschafft hätte .

Aber die Reise hat sich echt gelohnt ....viel Spaß mit der Maus

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

wir können es noch
unsere erste Skitour

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen