da wir ja im Februar wieder nach Skandinavien wollen, ist es nun höchste Eisenbahn, mit dem Pulkatraining anzufangen. Leider habe ich Sakima beim Rollern kaum gegen die Bremse laufen lassen, so dass er jetzt recht gerne, wenn es schwieriger wird, sich nicht 100%ig reinhängt. Aus dem Grund habe ich ihm jetzt beim abendlichen Auslauf, anstelle von joggen, einen ca. 15Kg ( + Reibungswiderstand ) schweren Baumstamm angebunden, den er über den Schotter, Baaz als auch die leichten Hügel entlang der Isar ziehen musste bzw. durfte. Anfangs war er sichtlich etwas irritiert, hat es dann aber sehr gut gemacht. Bei den leichten Steigungen ist er wie erwartet relativ schnell stehen geblieben. Da bin ich einfach an ihm vorbeigelaufen und habe ihn stehen gelassen, darauf hin hat er ihn sofort den Hügel hochgezogen. Es ist nicht so, dass er es nicht könnte, nur ist er etwas bequem. Er hat es aber recht schnell verstanden und nach kurzer Zeit musste ich noch an das Ende von dem Baumstamm ein Seil anbringen das er mir nicht samt dem Stamm davon läuft :-). Na also, geht doch! :-) Das darf der Bursche mir bis zum Urlaub noch sehr oft so machen.....

letzte Beiträge
.

.