Image Hosted by ImageShack.us

Rezeption

RE: FREKI sagt auch Hallo!

von BEBS , 05.11.2009 21:36

Leider weiß man bei diesen Einträgen nie wieviel davon der Wahrheit entspricht. Menschen die ihren Hund abgeben legen sich oft lange vorher für sich schon die passenden Argumentationen zurecht ohne nachher wirklich noch zu wissen was davon wahr ist. Da wir auch nur Second-Hand Hunde haben und auch ein bisschen imTierschutz rumwuseln weiß ich das leider nur zu gut. Und trotzdem fällt man immer wieder drauf rein. Aber das ändert ja nun nichts an deinem Entschluss und eigentlich ist es ja auch egal, so brauchst du dir wenigstens nicht noch mehr "Unwahrheiten" an zu hören.

BEBS
Tourenprofi

von Fantastic_Four , 05.11.2009 21:43

Nein das ist wohl wahr, an meiner Entscheidung ändert das nix und Freki paßt hervorragend in mein kleines Rudel.
Aber es war ja doch eine plötzliche hauruck Aktion.
Es war auch nicht nur das, was in dem Eintrag stand...ich hatte auch Mail und telefonischen Kontakt zu ihr, weil ich helfen wollte Freki zu vermitteln. Mir kam erstmal nicht in den Sinn ihn zu nehmen, weil ich bei meiner Monsterbande davon ausgegangen bin, die würden Hackfleisch aus ihm machen.
Letztendlich war es eine Spontanentscheidung, als ich ihr Freitag sagte sie soll ihn zu mir bringen (eben nachdem, was sie mir am Telefon erzählte).
Traurig finde ich sowas trotzdem.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

von samkio , 06.11.2009 07:33

Hallo Dani,
mein größten respekt vor dieser spontanen Tat!! Mal abgesehen davon das es wirklich ein superschönes Tier ist hätte ich selber auch vorher ehebliche Bauchschmerzen gehabt einen erwachsenen Hund in ein bestehendes Rudel zu nehmen. Aber an deinem beispiel kann man ja sehr gut sehen das es auch gut geht:-)
Das Freki jetzt jede Aktivität bis in die letzte faser genießt und kaum zu bändigen ist kann ich mir sehr gut vorstellen. mein 1. Samojede (auch TS -Hund) wollte am Anfang auch nur eins : laufen, laufen, laufen.... trotz seines Hüftschadens:-) . aber als er sich dann eingelebt hatte(nach ca. 3-4 wochen) und er wusste das es soetwas jeden tag gibt ist er geduldiger geworden.
Viel Freude noch mit deinem Traum-Rudel!
LG Conny

samkio
Waldläufer

von Ewalina , 07.11.2009 20:38

Ich wünsch dir auch viel Freude und Spaß mit Freki! So schwarz paßt er bestimmt gut zu meinen hellen Hunden :-)))
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Hallo aus der Pfalz
Hallo aus Halle

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen