Naja was sie sonst noch so an Hintergrund erzählt hat.....kann schon einiges stimmen, aber ebenso auch nicht.
Freitag kam jedenfalls der Notanruf von ihr und da hab ich gesagt sie soll ihn bringen. War mir wegen meiner Idioten nur nicht sicher, obs mit nem Rüden funktioniert. Aber Freki ist so super verträglich...der nimmt meinen den ganzen Wind aus den Segeln 
Viere am Bauchgurt muß ich mir glaube nicht antun....wenn Freki dann mal soweit ist, darf er mit den anderen am TW laufen. Freude an der Zugarbeit hat er jedenfalls und ich zum Glück noch ein Geschirr in seiner Größe hier (welch ein Zufall *hüstl*)
Beim normalen spazieren gehen ist er am Geschirr leichter zu händeln, als am Halsband. Aber er muß das überhaupt erstmal lernen, glaube außer dem Hof wo er war hat er noch nicht viel gesehen.
Vor dem "Zugtraining" war ich ja normal spazieren und hatte ihn an der Schleppleine, das hat ganz gut funktioniert. Er hat einfach noch zuviel überschüssige Energie....aber das kriegen wir in den Griff!