Hallo zusammen!
Nach längerer Abstinenz, möchte ich versuchen, wieder regelmäßiger am Forumsleben teilzunehmen. Heute gingen Sakima und ich unsere erste gemeinsame Skitour, denn letzte Saison, bin ich aus Rücksicht auf Sakimas noch nicht gefestigten Knochen mit Schneeschuhen unterwegs gewesen. Gestartet sind wir vom Spitzingsee aus und das Ziel war die Rotwand, es ist eine recht gemütlich und nicht besonders anspruchsvolle Tour. Gestartet sind wir noch im dunkeln mit der Stirnlampe. Der Weg führt direkt vom See durch die Waldzone und die letzten 100Hm hat man dann Latschen. Viecherzeugs hat es dort den Spuren im Schnee nach genug, dennoch wollte ich es heute mal mit dem unangeleinten abfahren versuchen. Da ich den Emmentaler Zuhause im Kühlschrank liegen ließ, habe ich bei einer Tankstelle zwei Bifi's gekauft. Kurz vor dem Abfahren habe ich ihm gezeigt, dass ich was leckeres in der Tasche habe. Vom Gipfel sind wir dann 200Hm zur Hütte abgefahren, ich voraus und Sakima sofort wie eine gesenkte Sau hinter mir her! Der Schnee war so tief, dass er immer ein- und austauchen musste. Man hat ihm richtig angesehen, dass es ihm total viel Freude machte. Er nutze auch nicht die Gelegenheit zum Schnüffeln, sondern war ganz auf mich fixiert. An der Hütte angekommen habe ich ihn dick gelobt und mit einem Stück von der Bifi belohnt. Von der Hütte ging es dann recht flach weg, so dass ich richtig mit den Stöcken anschieben musste, da war er natürlich viel schneller wie ich und ist ca. 100m vor mir gelaufen. Er ist immer wieder stehen geblieben und hat nach mir gesehen, wenn es ihm zulange gedauert hat, dann kam er wieder zu mir zurück um dann sofort wieder abzudüsen. Als es dann endlich bergab ging, bin ich immer vorne weg gefahren und Sakima war bis zum Parkplatz damit beschäftigt Schritt zu halten, an manchen Stellen lieferten wir uns sogar ein kleines Rennen. Während der gesamten Abfahrt, war er immer total auf mich fixiert.
Besser hätte unsere erste Tour nicht laufen können und es hat einfach nur Freude gemacht ihn so frei laufen zu sehen. Aber ich bin mir natürlich bewusst, das es 10 mal gut gehen kann und beim 11 mal, kreuzt dann ein Reh unseren Weg. Dennoch werde ich es weiter so versuchen.
Anbei noch drei Bilder.

letzte Beiträge

.
. Wir haben sehr viele Touren oberhalb der Waldgrenze und Chadie und Joe sind auch sehr gut abrufbar. Mit ihnen fahren wir auch unangeleint durch Waldabschnitte, sie müssen dann HINTER uns abrennen, funzt mit dem Kommando hinten.
, aber ich habe keinen Nerv, einen Hund weniger zu haben danach und schliesslich hat das auch etwas mit Verantwortung gegenüber Wildtieren zu tun
.
.