So, wir haben es uns heute getraut und haben uns den Trainingswagen von unsere Freundin geborgt und haben alle 6 Cattles angespannt. Sie ist mit dem Fahrrad mit, um zu helfen oder falls was passiert.
Normal machen wir touren von 12 bis 15 Kilometer beim joggen, da es aber das erste mal vorm Wagen war haben wir nur eine 8 Kilometer Tour gemacht (und ich kann behaupten die sind ganz schön platt
).
Wir haben also rumprpobiert welche die beste Anspannung ist.
Nach kurzer Zeit stand auf jeden Fall fest das mein roter Rüde Jack nach ganz hinten gehört, da er in allen anderen Positionen permanent nach hinten schaut wo ich bin, nur ganz hinten läuft er ruhig und entspannt. Jinny und Chari gehören definitiv nicht nach ganz vorne, egal wer da neben ihnen läuft, die legen nämlich auch mal eine Vollbremsung hin wenn da was toll riecht. Man der Leinensalat war vieleicht was
.Meine Freundin hat sich natürlich kaputt gelacht und hat es bereut ihre Kamera vergessen zu haben. Naja ich war ganz froh drüber *hust*!
Duke und Jericho laufen überall gut sind super leicht zu führen und achten auf jedes räuspern von mir, husten ist also nicht da bleiben sie stehen und fragen was Sache ist
. Duke läuft aber wohl am ruhigsten ganz vorne, der Junge hat nämlich Ehrgeiz und findet es nicht so toll wenn einer vor ihm ist, dann zieht er wie ein Beklopter, lässt sich aber abbremsen .
Crazy ist unsere Jüngste und läuft seit circa einen Monat beim Joggen auch am Bauchgurt mit (vorher lief sie noch frei um Kondition zu kriegen), ist aber eigentlich noch ein Grünschnabel, sie ist wie ihr Bruder extrem ehrgeizig und zieht hinten wie ne Bescheuerte.
Ganz vorne läuft sie sehr ruhig, aber ihr fehlt noch die Konstanz, nach einer viertel Stunde fing sie vorne an zu eiern, ich hab sie dann wieder gegen Jericho getauscht, eine Position weiter hinten hat sie dann wieder gezogen wie so ne Irre
. An der Kondition lag es also nicht, es wurde ihr aber geistig zu anstrengend permanent auf mich zu achten, sie ist ja erst 17 Monate!
Momentan läuft es am bessten wenn ich ganz vorne Duke und Jericho habe, dann Chari und Crazy und ganz hinten Jack und Jinny.
Da Jericho aber nicht wirklich wildrein ist und Crazy sich hinten zu sehr verausgabt ,würde ich die Beiden lieber tauschen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Crazy immer wieder nach vorne spannen und tauschen wenn es ihr vorne zu viel wird. Vorne laufen ist ja doch sehr anstrengend , sie muss ja extrem auf mich konzentriert sein und da sie noch so jung ist , kann sie das einfach noch nicht so lange .
Oder würdet ihr sie auf zweiter Position lassen bis sie mehr Routine hat?
Oder wenn sie vorne läuft nur ganz kurze Runden fahren? Aber das ist ihr dann wieder von der Strecke zu wenig!?
HILLLFFFEE!!!!!
Liebe Grüße Sarah und die Terrorpfoten

letzte Beiträge