Image Hosted by ImageShack.us

RE: Einiges Falsch gemacht, brauche nun richtig Hilfe

#16 von silvern , 14.12.2011 18:42

Der Hund sollte doch von Beginn an spüren daß er Gewicht ziehen muß. Rollte ein roller oder sonstiges fahrzeug erst mal ist so gut wie kein Gewicht drauf. Natürlilch bremst man nicht so viel daß es in weightpulling ausartet. Aber der Hund sollte auch von Beginn an Muskeln aufbauen und dann nicht gleich bei jedem kleinen bergerl stsehen bleiben weils schwerer geht. Die Gelenke werden stärker beansprucht wenn ständig hohes Tempo gefahren wird. Gegen die Bremse beginnt der Hund zu traben, lernt so seine kraft einzuteilen und auch längere Strecken durchzuhalten. Kommt natürlich auch immeer drauf an was man anstrebt. 4 km sprints in möglichst kurzer Zeit oder längere Strecken im Trab.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#17 von Fiora , 17.05.2012 16:11

Hallo bin neu hier !
Haben drei Rabauken.Zwei junge die Kleine und der Rüde und eine Ältere
Meine Frage abwann fangt ihr an sie gegen die Bremse laufen zu lassen?
Wenn die 2 Mädls zusammen stecke dann zieht nur eine davon.
Die andre ist clever und sagt sich ich bin ja nicht blöd läuft schön mit und ist faktisch nie auf Zug,was kann ich da anders machen?
Den Rüden hat jeweils der andre am Rad.Nnur wenn die 2 Kleinen getrennt sind laufen sie.
Stecken wir den Rüden und die Kleine zusammen stehen sie da und schauen nur blöd.
So weiß nicht so ganz wie ich Ihnen klar machen soll das sie auch gemeinsam laufen könnten.
Und wenn die "Fauli" alleine läuft ist sie wie wenn sie fuß gehen muß neben mir ich mein ich komme so auch ans Ziel.
Würde mich über Tipps freuen wie ich alle 3 zum laufen bekomme...

Fiora  
Fiora
Kleiner Gassigeher

#18 von silvern , 17.05.2012 16:50

das gibts leider, daß man kein homogenes Team zusammenbringt. Man kann bis zu einem gewissen Grad einbremsen, aber möglicherweise zieht dann die zugwilligere noch viel mehr. Wenn das ziehen und das "desire to go" in einem Hund nicht drin ist kann man nicht viel machen.
ich nehme an die KLeine zieht nicht so wie ich das aus deinem Text entnehme. Wie hast du sie denn eingespannt? Nebeneinander? Probier mal hintereinander einspannen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

#19 von Fiora , 17.05.2012 16:56

Also ich habe die Mädls nebeneinander eingespannt.
Die nicht zug willige ist halt kommandosicherer als die Junge deshalb habe ich sie zusammengesteckt .
Die die zieht ist eine richtige powersau was mich besondes freut.
Das seltsame ist wenn ich mit Ihnen laufe dann zieht die andre auch.
Aber zwischendurch strample ich auch kräftig mit damit sie (speziell die jungen) den Spaß nicht verlieren.

Fiora  
Fiora
Kleiner Gassigeher

#20 von silvern , 17.05.2012 17:04

das ist dann ein bissl schwierig. Oft ziehen die nicht ganz zugwilligen wenn sie hinter einem Hund laufen, deshalb könnte man diese einspannung probieren.
Hör mal auf mitzustrampeln.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#21 von Fiora , 17.05.2012 17:08

Okay werd ich probieren. Danke für Euren Rat ......
Werd berichten wie s gelaufen ist wenn das Wetter wieder eine Fahrt zulässt.

Fiora  
Fiora
Kleiner Gassigeher

Die Hasen drehen wieder durch...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen