Hallo,
mein Name ist Sarah und zugegeben haben wir keine nordischen Hunde, aber der Zughundevirus hat uns trotzdem infiziert.
Und ich kann euch sagen es war nicht einfach jemanden zu finden der Massgeschirre für meine Terrier anfertigt! Die kleinen Scheiße freuen sich einen Ast ab wenn sie ziehen dürfen ,allerdings der Größe halbe nur am Bauchgurt beim Joggen.
Meine Australian Cattle Dogs, teilen sich da in zwei Gruppen, die Zugschweinchen und die "Ziehen ist doof"- Fraktion, jeder halt wie es ihm gefällt.
Da vier meiner ACD´s leidenschaftliche Zieher sind und ich beim Joggen nicht wirklich hinterher komme und immer ausbremsen muss, haben wir uns nun ein Trike angeschafft.
Anziehen, Line-Out Richtungswechsel und bremsen funktioniert gut am Bauchgurt. Allerdings haben ich sie noch nicht alleine angespannt, zur Zeit laufen sie zum Training kurze Strecken bei meiner Freundin im Malamutgespann mit.
Zughundesport ist für uns ein Ausgleich zu unseren anderen Aktivitäten, wo meine Monster einfach mal in ihren Tempo rennen können.
Bevor ich mich aber nun ans alleine Fahren wage, möchte ich noch eins, zwei Seminare besuchen um Fehler so gut wie möglich auszuschließen , es geht schließlich ums Wohl meiner Hunde! Und es soll uns allen Spaß machen.
Ich hoffe hier auf einige Tipps, auch wenn wir nun keine nordischen Vierbeiner in unsere Familie haben.
Liebe Grüße Sarah und die Terrorpfoten

letzte Beiträge

Soviele unterschiedliche Hunde, denen ihr allen versucht eine passende Auslastung zu bieten- das ihr da keine Zeit für andere Hobbies habt ist mir klar.
lknäul gehört übrigens auch zu uns