Image Hosted by ImageShack.us

Hallo

#1 von Chilly , 05.12.2011 12:13

Hallo,
mein Name ist Sarah und zugegeben haben wir keine nordischen Hunde, aber der Zughundevirus hat uns trotzdem infiziert.
Und ich kann euch sagen es war nicht einfach jemanden zu finden der Massgeschirre für meine Terrier anfertigt! Die kleinen Scheiße freuen sich einen Ast ab wenn sie ziehen dürfen ,allerdings der Größe halbe nur am Bauchgurt beim Joggen.
Meine Australian Cattle Dogs, teilen sich da in zwei Gruppen, die Zugschweinchen und die "Ziehen ist doof"- Fraktion, jeder halt wie es ihm gefällt.
Da vier meiner ACD´s leidenschaftliche Zieher sind und ich beim Joggen nicht wirklich hinterher komme und immer ausbremsen muss, haben wir uns nun ein Trike angeschafft.
Anziehen, Line-Out Richtungswechsel und bremsen funktioniert gut am Bauchgurt. Allerdings haben ich sie noch nicht alleine angespannt, zur Zeit laufen sie zum Training kurze Strecken bei meiner Freundin im Malamutgespann mit.
Zughundesport ist für uns ein Ausgleich zu unseren anderen Aktivitäten, wo meine Monster einfach mal in ihren Tempo rennen können.
Bevor ich mich aber nun ans alleine Fahren wage, möchte ich noch eins, zwei Seminare besuchen um Fehler so gut wie möglich auszuschließen , es geht schließlich ums Wohl meiner Hunde! Und es soll uns allen Spaß machen.
Ich hoffe hier auf einige Tipps, auch wenn wir nun keine nordischen Vierbeiner in unsere Familie haben.

Liebe Grüße Sarah und die Terrorpfoten

Chilly  
Chilly
Kleiner Gassigeher

RE: Hallo

#2 von silvern , 05.12.2011 12:45

hallo, willkommen bei uns.
Warum fährst du sie nicht selber mit deinem Trike? Überleg dir zuerst wen du vorne einspannst, das sollten zuverlässig und kommandosicher sein und dann gehts los. Nimm dir für den Anfang keine so große Strecke vor. Hast du sschon eine Zuggarnitur, also eine Zentralleine mit Abgängen? Die brauchst du für vier Hunde. Oder du nimmst erst mal zwei und zwei, da gehts auch mit den jöringleinen. Nur mut, da brauchst du keinen kurs zu machen. Hat keiner von uns.

Mein Tip, lass sie anfangs eher gegen die Bremse laufen. Das ist gut für Muskelaufbau und Kondition. Schnell werden sie dann von selbst. Du kriegst so auch längere Strecken hin mit der zeit und sie verausgaben sich nicht auf den ersten zwei kilometern.

silvern

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 | Top

#3 von Chris , 05.12.2011 14:22

Herzlich willkommen!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#4 von Biggi , 05.12.2011 16:56

Von Biggi gibt es auch ein :............ HERZLICHES WILLKOMMEN .................

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#5 von Shicoma , 05.12.2011 18:40

Herzlich willkommen!Übrigens Fotos von den "Terrorpfoten" werden hier immer gern gesehen. :-)

LG Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von Chilly , 05.12.2011 19:24

Wow, das Einfügen von Bildern hat mich Computerblondie jetzt total überfordert!
Also ein kurzes Vorstellungsvideo
(Link einfügen krieg ich gerade noch so hin!)

Hier sieht man eigentlich alle die bei uns so rumflitzen. Ansonsten hätte ich noch den Link zu unsere HP zu bieten: www.chillydogz.jimdo.com
Da gibt es auch schon ein paar Fotos ,aber nur ein paar *hust*

Liebe Grüße Sarah und die Terrorpfoten

Chilly  
Chilly
Kleiner Gassigeher

#7 von Rudel , 05.12.2011 20:11

Auch von mir ein Herzliches Willkommen das Video ist super

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#8 von Ökotourer , 06.12.2011 00:04

auch von uns nicht nordischen ein herzlich willkommen.
15 kleine Wuseler wohnen bei euch? du ahnst das dies mehr Infos erfordert? hihi.. wie kommt man zu solch einem Rudelchen als ja "Normalhundehalter"? ist ja eher eine unübliche Hundeanzahl.. doch süß! absolut goldig das Video!

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#9 von Biggi , 06.12.2011 05:30

Das Video ist ja der Hammer ... Danke hat Spaß gemacht, es sich anzusehen ....

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#10 von Chilly , 06.12.2011 11:00

Tja wie kommt man zu so einem Rudel.
Leidenschaft, Mitleid und jede Menge Dummheit!
Einige sind gewollt von zweien ist unser Joey der Papa, da haben uns aber die Welpeninteressenten nicht gepasst und da haben wir sie übernommen. Terrier zu Omi geht gar nicht und als Spielzeug für Kind erst recht nicht!!!!
Chari sollte unser Grundstock für eine kleine Cattlezucht sein, tja dann kamen ein paar arme Schweine die keiner haben wollte, die so scheu waren das sie wenn man den Raum betrat sogar !!!!durch!!!! die Fensterscheibe gesprungen sind. Dann kam eines zum anderen, die ausgemusterte Zuchthündin die eingeschläfert werden sollte, der neurotische Beisser, das Dreibein, der Chihuahuamix der noch nie vor der Tür war und bis Dato nur das Katzenklo kannte usw. Den Zuchtgedanken haben wir nun mittlerweile aufgegeben und uns eben noch mehr ins sportliche gestürzt.
Und so suchen wir für jeden unsere Vierbeiner die für ihn passende Beschäftigung, und da einige eine beschis.... Aufzucht hatten und sich das sowohl in der Gesundheit als auch im Charakter zeigt und wir ja nun eine wilden Mix an Rassen und Mixen im Haus haben sind sie eben so unterschiedlich, dass wir an Sport mittlerweile so viel betreiben das wir keine anderen Hobbies mehr haben
Und da bei meinen Cattlerüden, der einfach eine Rennsau ist, dann HD C diagnostiziert wurde und somit eineige schnele sportarten wegfallen, haben wir uns vermehrt mit Zughundesport auseinandergesetzt und unser Herz daran verloren .

Chilly  
Chilly
Kleiner Gassigeher

#11 von wolfspfote , 06.12.2011 12:14

auch von mir ein herzliches hallo.man kann ganz schnell sein herz an den zughundesport verlieren das ist wohl war.vorallem wenn man sieht wie viel spaß es den vierbeinern macht.aber sag mal habt ihr noch für was anderes zeit bei solch einer herdeich bin auch so gutmütig und wenn mein mann nicht immer nein sagen würde hätt ich ein bauernhof.total süß eure meute,ich hoffe wir sehen noch mehr von euch

lg jenny

wolfspfote
Kleiner Gassigeher

#12 von silvern , 06.12.2011 15:02

na das ist vielleicht eine Rasselbande!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von Husky03 , 07.12.2011 08:07

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Das Video ist echt toll vorallem die "Fußszene" fand ich beeindruckend

Barbara & Lucky

Husky03  
Husky03
Gassigeher

#14 von Ökotourer , 08.12.2011 22:28

Hab mal bissl auf eurer Homepage gestöbert der Tage- grossen Respekt an euch! Soviele unterschiedliche Hunde, denen ihr allen versucht eine passende Auslastung zu bieten- das ihr da keine Zeit für andere Hobbies habt ist mir klar. Ich gerate schon bei 2 Wuffs, Hottels, Meeris und Degus und arbeiten gehen an meine Grenze.
Mal als Tipp- Trainingswagen und die zeihen wollenden Hunde davor und die so noch laufen können im Freilauf mit und die Rentner in Schlittensack. Alle hatten tollen Ausflug und ihr vielleicht mal Zeit für was anderes.

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#15 von Chilly , 04.03.2012 23:42

Hi, meld mich wieder zurück, mein Foxlrüde wurde operiert und dabei ist ziemlich gepfusch worden!!
Die Physio und der ganze Ärger und Stress haben uns ein wenig aus der Bahn geworfen und so hatte ich die letzte Zeit eher weniger Muse am Computer zu sitzen.

So jetzt mal ein Bild von uns beim Cani-Cross, so sieht es aus wenn man mit 6 Acd´s am Bauchgurt joggt. (Man verzeihe mir mein angestrengtes Gesich, ich bin da schon 7 km gelaufen und die 6 kg mehr auf den Rippen merk ich auch mächtig *hust* )Jetzt weiß ich auch endlich warum die Leute sogerne die Staßenseite wechseln wenn wir entgegen kommen *grins* ,das Fellknäul gehört übrigens auch zu uns.

lknäul gehört übrigens auch zu uns

Chilly  
Chilly
Kleiner Gassigeher

Neu in diesem Forum

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen