Image Hosted by ImageShack.us

RE: Start in die Skitourensaison

#31 von silvern , 15.02.2012 11:15

na sicher, ihr beide seid ein tolles team!! :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#32 von Sakima , 15.02.2012 11:26

ich sprach nur von meinen ersten Erfolgserlebnissen und habe keine Aussage gemacht, dass ich es so für immer und ewig erwarte. Habe einfach nur meine Freude über die ersten Touren geteilt und mich etwas daran gestört, vielleicht etwas empfindlich, kann schon sein, dass anstelle von Anteilnahme nur der gehobene Zeigefinger kommt.

Das ist alles, kein Problem!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

#33 von hasch-key , 15.02.2012 11:33

Ich gönns Dir doch, keine Frage . Und je mehr Touren genau so ablaufen, desto grösser ist auch die Wahrscheinlichkeit dass das so bleibt und weiterhin entspannt und fein ist und das wünsch ich euch auch . Und letzten Endes, warum sollten unsere Wuffs auch auf der Flucht vor uns sein, wir bieten denen doch genug Programm.

Nur, uns ist bspw. derletzt unter der Woche am Grat zum Mändli eine Gämsenherde (8-10 Tiere) begegnet, die dann von dannen gezogen ist. Das hat selbst bei Chadie und Joe zu entzückten Blicken geführt, Yuki drehte eh am Rad. Und wir sehen eigentlich wenig Getier, aber da dann mal eben doch...

hasch-key
Wanderer

#34 von silvern , 15.02.2012 11:46

ps So wollen wir ja alle mit unseren Hunden das draußen erleben. Aber die Realität kann uns jederzeit einholen und Enttäuschungen sind vorprogrammiert wenn man darauf nicht gefasst ist daß unser(e) Hund(e) urplötzlich seinen Instinkten nachgeht. Trotzdem darf man sich über solche erlebnisse natürllich freuen, tu ich auch :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#35 von hasch-key , 15.02.2012 11:57

*Hust*, ja die Realität, genau ...

hasch-key
Wanderer

#36 von Sakima , 15.02.2012 12:28

nun ich biwakiere ja selber seit vielen Jahren pro Jahr ca. 30-40 Nächte in den Bergen, dazu kommen noch die Tagestouren zu den Dämmerungszeiten als auch der Urlaub. Bei so vielen Touren, habe ich schon zig mal unverhofft Wildkontakt gehabt. Das es bei so einem Kontakt während Sakima bei Skitouren frei abläuft, sich komplett ändern kann, bin ich mir vollkommen bewusst, dass könnt ihr mir gerne glauben

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#37 von silvern , 15.02.2012 15:01

Dann ists ja super.
Es gibt eeben leute die das nicht einschätzen können. Kannst du immer wieder lesen "wie überrascht" dann etliche sind, obwohl hundi schon ein jahr oder länger brav gehört hat. Gerade bei den nordischen ist das häufig der fall. Könnte man ein buch davon schreiben.
Daß du zu denen nicht gehörst war mir eh klar, aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#38 von eistee , 15.02.2012 16:30

Zitat von silvern
Könnte man ein buch davon schreiben.

da wäre dann eine seite dem urlauber gewidmet, der wegen seiner freiheitsliebenden hündin zwei mal auf den gipfel gelaufen ist und am nächsten tag wegen heiserkeit und muskelkater etwas unpäßlich war

... und da spielte noch nicht mal der jagdinstinkt ne rolle.

eistee
Tourenprofi

#39 von silvern , 15.02.2012 16:46

tja, das war wirklich ein Streich :-)))). wie war das noch, war sie dann eh schon unten als du unten ankamst?
übrigens bei alten Hunden muß man wirkllich aufpassen. Auf diese Weise wäre mir auch mal bald Kira abhanden gekommen und bei Nikka pass ich jetzt sehr auf. Die trotteln so vor sich hin und merken oft nicht wenn man abbiegt oder sielaufen ein stück voraus und man schaut nicht und biegt ab, dann sind sie auch weg.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#40 von eistee , 15.02.2012 16:54

im gegenteil - sie ist wieder zurück - also den berg rauf - und hat am gipfelkreuz auf mich gewartet.

ich hab also die komplette tour vom auto bis zum gipfel zwei mal gemacht....

wenigstens hinterher sind so stories amüsant und unvergeßlich

eistee
Tourenprofi

#41 von silvern , 15.02.2012 17:03

der wahnsinn!!!!! und ich hab derweilen meinen Jägerfreund Rudolf angerufen damit nix passiert :-))
gut daß du da nochmal rauf bist, nicht auszudenken wenn du da weggefahren wärst.....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#42 von Ökotourer , 16.02.2012 00:02

silver, eistee- dafür braucht der Wuff nicht alt sein.
Josy hab ich mal bei einem Ausritt verloren- Passage durch Graben gesucht und Wuff im Schilf vergessen. naja sie schnupperte da rum und ich war mit Pferd beschäftigt und irgendwann 10 Minuten später fiels mir auf..
Gipfel ist natürlich besonders fies. super wenn am Ende alles gut ausgeht.

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#43 von hasch-key , 04.03.2012 10:19

So, wir waren wie immer fleissig unterwegs. Während man vor drei Wochen allerdings noch wie ein MIchelinmännchen auf Tour gehen musste und trotzdem fror, war es die letzte Woche wie im Mai mit T-Shirt-Verhältnissen und Sulzschnee in der Abfahrt.

Da die Skihochtourensaison nun demnächst losgeht, haben wir nun auch schon längere Touren gemacht, d.h. 1800hm Aufstieg und 20-25km Strecke. Haben die Wuffs gut weggesteckt und waren auch gleich am nächsten Tag wieder voll motiviert.

Ein paar Bilder:

hasch-key
Wanderer

#44 von silvern , 04.03.2012 13:16

sehr schön zum anschauen :-)) und für euch geht jetzt die tolle tourenzeit an. abeer passt schön auf, wir haben im lungau schon drei lawinentote heuer.....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#45 von hasch-key , 04.03.2012 15:17

Ja, bei uns ists nicht besser .
Und dieses Jahr haben wir noch ein ganz anderes Problem, nämlich Gleitschneelawinen, weshalb es dauernd Strassensperrungen gibt. Aber wir nehmens halt wie es kommt .

hasch-key
Wanderer

Die Wanderhuskys auf historischen Wegen :-))
Berner Oberland

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen