Image Hosted by ImageShack.us

RE: Start in die Skitourensaison

#16 von Biggi , 28.12.2011 19:32

Ihr wisst schon das ihr uns ganz schön neidisch werden lasst mit den tollen Bildern ,den super geilen Touren und dem Schnee

Nein echt schöne Bilder und tolle Gegend aber ganz schön Steil .... Tolle Leistung

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#17 von hasch-key , 17.01.2012 19:03

Heute war ich mit Chadie allein unterwegs im Muothatal auf dem Rau Stöckli. Wir hatten eine tolle Tour und ich freue mich jedes Mal, dass ich bei Chadie nicht viel sagen muss, ein leises "langsam" oder "warte" und er macht, ist irgendwie total harmonisch und sehr beglückend .

Und am Schluss ist er durch den Wald auf dem Fahrweg auch brav bei "Halt" stehengeblieben als drei Gemsen weggehoppelt sind . Den Restweg hab ich ihn dann noch schnell angeleint, auch den tollsten Husky sollte man nie zu oft in Versuchung führen ;) .

hasch-key
Wanderer

#18 von bluezook , 17.01.2012 20:00

Traumhafte Kulisse wiedereinmal! Das letzte Bild ist aber nicht ganz ohne.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#19 von hasch-key , 11.02.2012 18:29

Wir waren wie immer fleissig unterwegs.
Dieser Winter ist jedoch irgendwie speziell, sehr viel Schnee und nun schon seit Wochen die Kälte. Sobald es etwas erträglicher von den Temperaturen wird, schneit es wieder, nicht so einfach zum Tourengehen.
Und ich hätte nie gedacht, dass mich Vorhersagen wie "am Alpennordhange sind ergiebige Schneefälle zu erwarten" mal nerven werden.

Nun ja, vier Tage waren wir am Reschenpass, dort hatte es auch viel Schnee (sind die ersten vier Bilder), die anderen sind von verschiedenen Touren bei uns in der Nähe. Ich kann mich auch an keinen Winter erinnern, wo wir derart viele tiefe Touren gemacht haben. Mit Chadie und Joe geht das prima, sie sind super abrufbar und interessieren sich auch nicht für Wildspuren, sind halt routiniert.
Und Yuki muss mit Flexileine abfahren, den er interessiert sich für Drei .

Voilà:

hasch-key
Wanderer

#20 von silvern , 11.02.2012 19:48

no, der winter hats in sich heuer. Sieht aber toll aus, so tief verschneit.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#21 von Sakima , 11.02.2012 20:06

Super!

Wir werden morgen eine Tour gehen, freue mich schon.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#22 von silvern , 12.02.2012 07:36

ihr glücklichen!!!! Mich hats kalt erwischt, bin zuhause mit einem grippalen infekt. Starker husten, kopfweh und ziemlich matsche....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#23 von hasch-key , 12.02.2012 07:57

Gute Besserung Silvern. Ich hab das schon hinter mir, kam am letzten Tag am Reschenpass mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kreislauf ziemlich am Hängen. Ist total lästig und man braucht halt Geduld .

Sakima, viel Spass, wir gehen morgen wieder .

hasch-key
Wanderer

#24 von Sakima , 15.02.2012 09:50

im anderen Beitrag von mir viel es völlig unter den Tisch, aber ich bin wirklich total begeistert, wie toll Sakima abläuft! Insgesamt haben wir das nun 8 mal gemacht und bei keiner Abfahrt hatte ich nur für eine Sekunde die Befürchtung, dass er mir stiften geht. Es macht einfach so viel Freude zu sehen, wie viel Lebenslust er ausstrahlt, wenn ich ihn am Gipfel ableine. Er fetzt dann hin und her, schlägt haken und spielt mit dem Schnee. Auch spielt er mich dann immer an und wir blödeln ein wenig herum. Wenn es dann ans Abfahren geht, zeige ich ihm das Herrchen was feines in der Tasche hat. Er scheint es auch zu kapieren, dass wenn wir abfahren, es kein spielen mehr gibt und bleibt von selbst auf Abstand. Wenn er mir doch mal zu nahe kommt, fahre ich nur meinen Skistecken aus, was er anscheinend versteht. Bei der letzen Tour begegneten uns sogar zwei Hunde, es waren Rüden, auf einem sehr schmalen Abschnitt. Wir passierten die Hunde die nicht an der Leine waren, es gab ein kurzes beschnüffeln und danach lief mir Sakima im Vollsprint hinterher um wieder Anschluss zu bekommen.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#25 von silvern , 15.02.2012 09:54

Schön daß es so gut klappt. ich wünsche dir daß das so bleibt. Mach es jedesmal so als wäre es das erste mal. Ich kann nur sagen daß im Lungau mal ein sammy abgehauen ist der jahrelang mit seinem herrl brav die schitour gegangen ist. Also nix is sicher-

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#26 von Sakima , 15.02.2012 09:57

das ist schon klar, dessen bin ich mir bewusst!

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#27 von silvern , 15.02.2012 09:59

aber es ist schon so. Die Natur gemeinsam mit unseren Hunden so zu erleben ist einfach immer wieder ein schönes Erlebnis.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#28 von hasch-key , 15.02.2012 10:46

Ja, ich denke dass man nie eine Garantie hat, da hat Silvern Recht . Und manche Hunde bieten sich mehr an, manche weniger.
Mein Chadie ist der perfekte Berghund, den lass ich auch vor mir (wenn wir zu zweit sind) abrennen, da iich ihn gerade im Hochwinter nicht scheuchen will, sondern er sein Tempo laufen soll. Finde das bei ca. 40-50 Skitouren im Jahr auch fair. Bei ihm reicht ein leises Schnalzen, dass er reagiert, da er extrem auf mich fixiert ist, hat sich über die Jahre eben toll eingespielt und entsprechend ist das auch total beglückend mit ihm unterwegs zu sein.
MIt zwei und nun vor allem mit drei Hunden ists viel dynamischer, viel stressiger, da Yuki noch keine Routine hat. Aber die kommt ja bekanntlich erst mit der Zeit.

hasch-key
Wanderer
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

#29 von Sakima , 15.02.2012 11:11

also sagt mal! Natürlich ist es keine Garantie, dass es für immer so bleibt, dennoch freue ich mich über einen guten Anfang! Ist doch normal, oder!?

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

#30 von hasch-key , 15.02.2012 11:15

Wo ist denn nun Dein Problem? Sagt doch keiner, dass Du Dich nicht freuen sollst, oder?
Nur bei 8x kann man weder von Routine noch vom Regelfall ausgehen, that`s all.

hasch-key
Wanderer

Ich nehme Euch mit auf den derzeit eiskalten Brocken

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen