Image Hosted by ImageShack.us

Crossen....wir sind jetzt auch dabei ;)

#1 von Fantastic_Four , 17.11.2011 17:16

Anfang des Jahres, bzw. Mai habe ich mit dem Canicrossen angefangen. Nicht ganz freiwillig, aber wie sonst bringt man Junghunden am besten das Ziehen näher?
Die ersten Läufe waren nur sehr kurz (2km), auf denen ich echt am Limit lief....meinen Hunden machte es allerdings Spaß. Jedesmal nach dem Laufen fragte ich mich, warum ich mir das eigentlich antue. Im Juni wollte ich den ganzen Plan mit dem Canicrossen wieder verwerfen, dachte ich doch der Punkt, wo es auch mir Spaß macht (und nicht nur den Hunden) würde nie eintreten.
Nun im August fing ich dann an nach Plan zu laufen, da ich mir für nächstes Jahr ein Ziel gesetzt habe....die TDM 2012!
Seither bin ich um die 300 km gelaufen, habe bei der DM in Senne mit meiner nicht ziehenden Bummeltrine den 3. Platz belegt und auch in Borken bei der WM war ich gut unterwegs (wenn auch natürlich völlig Chancenlos). Mein Ziel war bei beiden Events nicht als Letzte anzukommen und das habe ich erreicht...muß ich doch erstmal kleine Brötchen backen, eh mein Körper den Scheiß aus dem letzten Jahr weggesteckt hat.

Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier

Fantastic_Four
Gassigeher

RE: Crossen....wir sind jetzt auch dabei ;)

#2 von silvern , 17.11.2011 17:33

hallo Dani, tolle Leistung! Du hast aber schon noch deine vier? Stehst du nicht mehr auf dem Tw?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Fantastic_Four , 17.11.2011 17:38

Heidrun insgesamt hab ich 8 Hunde. Meine Fanta-4, dazu noch zwei Alaskan Mädchen und zwei Plutos.
Mein TW muß noch in die Werkstatt, weil die Bremsen fällig sind. Aber sobald das gemacht ist, werden die Fanta-4 auch wieder davor laufen.

Fantastic_Four
Gassigeher

#4 von silvern , 17.11.2011 17:50

wow! siehst du ich bin überhaupt nicht upgedatet.....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von hasch-key , 17.11.2011 18:21

Nur mal so interessehalber, da ich letztes Wochenende auch den ersten Canicross Lauf am Wagenrennen in Thun gemacht habe:
Wie viel Kilometer sind das bei euch und in welcher Zeit?

P.S.: Und wofür steht TDM?

hasch-key
Wanderer

#6 von Fantastic_Four , 17.11.2011 19:19

*räusper* Zeiten....also naja, ich bin nicht so berauschend schnell. Auf 4,83 km bin ich 20:35 min gelaufen.
TDM steht hierfür -->www.tropdesmon.org (Trophée des Montagnes)

Fantastic_Four
Gassigeher

#7 von hasch-key , 18.11.2011 06:40

Merci für die Info .
Wir waren etwas schneller und hatten für 4.8 18.30 , allerdings mussten wir uns beim Start auch erstmal auf eine Richtung einigen, was etwas länger gedauert hat . Danach gings gut. und hat noch für den dritten Platz gereicht. Die Schnellste hat 16 Minuten gebraucht.
Ich war dennoch zufrieden, da das mit unserem Pflegi war, der erst seit August bei uns ist und ich 1x vorher mit ihm Laufen war, sonst gehe ich mit ihm biken, da er mir zu arg zieht.

Ja, die Trophée de Montagne, ist eines der wenigen events, die mich vielleicht auch noch reizen würden, zumal wir ja eh auf sehr viele Höhenmeter im Jahr kommen. Aber mir fehlt da der "Hundepool" dafür .

hasch-key
Wanderer
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

#8 von Fantastic_Four , 18.11.2011 10:46

Respektable Zeit.....gratuliere zum dritten Platz.

Hundepool? Du darfst nur zwei Hunde melden mit den Du starten möchtest.

Fantastic_Four
Gassigeher

#9 von hasch-key , 18.11.2011 11:26

Zwei sind immerhin zwei; wobei ich dachte, dass man drei melden darf. Kann aber gut sein, dass ich das mit etwas anderem verwechsle .

Ich denke für meine zwei anderen Plüschis wäre das vom Wetter her im Sommer zu warm; das Tal dort kenne ich recht gut und da kann es im August auch auf der Höhe richtig warm sein.

Na ja, mal schaun, ist für mich auch nicht so wichtig.. Jetzt gehe ich nächstes Wochenende noch just for fun einen Lauf und dann fängt hoffentlich die Skitourensaison an, was bei uns ja die Haupt-Winteraktivität ist .

Hast Du dieses Jahr noch etwas geplant? Oder machst dann direkt mit Skijöring weiter?

hasch-key
Wanderer

#10 von Fantastic_Four , 18.11.2011 13:46

Hunde hätte ich genug, wenn Du noch einen brauchst *lach*.

Ich habe noch ein Rennen Anfang Dezember und dann ist für mich Pause. Skijöring ist ne tolle Idee, aber ich kann nicht Ski fahren.
Hab mir letztes Jahr Cruiser geholt, mit denen ich meine ersten Gehversuche gemacht habe (ab und zu mit meiner Bummeltrine). Aber ich will zusehen, daß ich nen Skatingkurs irgendwo machen kann.

Fantastic_Four
Gassigeher

#11 von Ökotourer , 18.11.2011 21:03

Ja und weil Dani Angst hat das sie sich das mit der TDM nochmal anders überlegt stiftet sie ahnungslose, unschuldige Mitmenschen an. *lol*
Hoffe das es nicht wirklich so arg knallig warm da droben im August ist, weil dann sagen meine Ökos "lauf man lieber allein" und stellen Ziehen ein. Solangs flach ist, ist mir das egal aber bergauf als Flachlandtiroler.. na im Zweifelsfall wird gegangen, ankommen zählt gell Dani?

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#12 von Fantastic_Four , 19.11.2011 00:28

Richtig....ankommen zählt.
Aber nu sei mal nicht so.....ich brauchte gar nicht lange um Dich von der Idee zu überzeugen *lach*. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß meine Bummeltrine bergauf wirklich zieht *gröhl*.

Fantastic_Four
Gassigeher

#13 von Ökotourer , 19.11.2011 11:04

obs erlaubt ist Würstchen mit auf die Strecke zu nehmen? einer von uns läuft tapfer mit seinem Öko vor und lockt den anderen Wuff mit Würstels, dann tauschen? hihi..
du warst halt überzeugend! Wie soll ich mich als begeisterungsfähiger Mensch dagegen wehren?

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#14 von Fantastic_Four , 19.11.2011 12:47

Zitat von Ökotourer

du warst halt überzeugend! Wie soll ich mich als begeisterungsfähiger Mensch dagegen wehren?

Gar nicht ^^

Fantastic_Four
Gassigeher

#15 von Ökotourer , 19.11.2011 16:19

*Ausstiegsklausel aus dem Knechtschaftsvertrag suchen geh*

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

Konditionstraining
Strandbad-Alternative

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen