Gibt es eigentlich für die TDM eine Quali? Oder darf da jede(r) mitmachen?
Gibt es eigentlich für die TDM eine Quali? Oder darf da jede(r) mitmachen?
Nee es gibt keine Quali.....es darf jeder mitmachen. Keine Ahnung ob die Starterzahl limitiert ist, aber das kann ich noch in Erfahrung bringen.
So hier mal zwei Lauffotos von mir
DM in Senne mit der Bummeltrine
und
WM in Borken mit meinem Neuzugang Zeus
Liebe Grüße Dani und ihre fantastischen Vier
Hast du eigentlich schon was termintechnisch gefunden gehabt Dani? Ich noch nicht und Urlaubsplanung läuft bei mir auf Arbeit grad, August Haupturlaubszeit, da sollte ich schon groben Rahmen haben... Bin aber auch nicht so gut auf den französischen Seiten im Verständnis..
beide Bilder klasse!!
Endgültig entschieden wird das wohl im Januar, so meine letzte Info.
Hey, schöne Bilder
. Und Deine Bummeltrine sind doch gar nicht bummelig aus
.
Muss mal schauen, dass ich vom nächsten Lauf auch jemanden zum Föteln abstelle.
Sind Deine Hunde Massenstarts gewohnt? Ich glaube das wird in Frankreich so gehandhabt, oder? Hier wird im Minutwenabstand gestartet.
Zitat von hasch-key
Hey, schöne Bilder. Und Deine Bummeltrine sind doch gar nicht bummelig aus
.
*lach* Das täuscht.....der macht nur Ballett solange Zuschauer da sind. Aber ist okay, ich weiß ja, daß er so ist.
Nein die kennen keinen Massenstart, hier wird entweder jede halbe oder volle Minute gestartet.
Das erste Foto hat ein Veranstaltungsfotograf gemacht, das zweite eine Freundin.
So, wir nun auch mal:
Kurz vor dem Ziel; Yuki nicht mehr in Stimmung;-): 

Meiner tut zum Schluß wenigstens nochmal so als ob ^^
Aber klasse Bilder, schön wie Du "kämpfst"
Ja, normal zieht er besser, irgendwie hatte er da aber keine Lust mehr. Für den 2. Platz hats trotzdem gereicht
.
Ich bin dieses Mal auch viel zu schnell losgerannt und hatte dann ziemlich Mühe. Mit Ausdauer habe ich zwar keine Probleme, aber das tut man ja auch nicht mit so nem hohen Puls *ggg*.
Nur hier sind die zwei besten Damen wirklich schnell, mit einem guten 3er Schnitt/km und dafür muss man ja ganz schön Gas geben *seufz*.
Gibt ja immer mal gute und schlechtere Tage. Trotzdem kannste stolz auf Deinen Wuff und Dich sein.
Ich hab am WE meinen letzten Lauf und dann erst im März wieder....dazwischen wird ordentlich trainiert.
haschkey 3er Schnitt ist auch Wahnsinn, das muss man mal erst laufen. bin froh wenn ich mal zwischen 3 und 4 schaff.find eure Zeit auch super, vor allem für wenig Training. 
Meine Meinung dazu ist: man kann alles trainieren, würde ich das 5-6x die Woche in hohem Tempo tun, könnte ich die Zeit bestimmt optimierem. Die Frage ist halt
a) macht mir das Spass
und b) bringt mir das etwas für Bergtouren
Und beides ist halt nicht der Fall. Ich gehe seit Jahren joggen zum Konditionserhalt, da eine gute Ausdauerkondition Voraussetzung fürs Bergsteigen ist und komme mit den ganzen Bergtouren auf ca. 100.000 Aufstiegshöhenmeter/Jahr. Das Canicross habe ich dieses Jahr mal spasseshalber probiert. Klar freue ich mich, dass es so gut war, aber irgendwie geniesse ich es einfach mehr mit meinen Wuffs den ganzen Tag über unterwegs zu sein, die Landschaft, die Stille...
Aber da sind die Vorlieben eh unterschiedlich
.
es ist einfach mal eine tolle Abwechslung find ich, auch für den Hund, klar kann man, könnte man wenn man will sicher einiges mehr, da hast du recht. 
Doch ein wenig Grenze beim Training gibts a) zeittechnischer Natur und b) ach soo ehrgeizig bin ich auch wieder nicht, als das ich mich ewig schufte..
Soll alles noch Spass bringen und mal ein bissl an den eigenen Grenzen spielen, diese austesten ist ok.
Für mich sind solch Rennen zudem immer kleine Motivationsräume beim Laufen bei zu bleiben, dem Schweinehund nicht nach zu geben.