Ich weiß gebraucht schwer zu bekommen, aber ich suche einen Schlitten um im Winter weitertrainieren zu können. Sollte der kleine sein, ich glaube 3Kg. Sollte er etwas defekt sein, bin Handwerklich nicht ungeschickt. Vielleicht hat jemand hier einen, den er nicht mehr braucht, oder weiß wo ich einen bekommen kann.
Danke und Gruß
Frank

letzte Beiträge

) wartet allerrdings noch beim Schneider auf deren Fertigstellung.

Bin ja schon ganz aufgeregt wie sich das fahren wird.. Heidrun über eine ähnliche Variante wie bei dir auf dem Bild ist hatte ich auch schon nachgedacht, mir dann aber gedacht das komplette Wanne vermutlich besser ist. Vor allem, da ich ja so ein Modell hab wo vorne zwischen den Skikufen nur diese niedrige Querstrebe ist- durch die Wanne/ Platte haben wir den Schlitten, diesen Schwung jetzt vorne höher gezogen, ich denke das macht auch schon viel aus. Ich gucke immer mal nach älteren Holzmodellen, doch so der *habenwill* der perfekte ist mir für zwei Wuffs noch nicht begegnet.
Ihr scheint ja da Erfahrung zu haben.. Metall oder Kunststoffkufen- wo liegt der Unterschied? Metall haltbarer vermute ich? Gleitverhalten bei wem besser?