Image Hosted by ImageShack.us

Euer Erfolg (Huskyangel, Silvern, Huskytrapper)

#1 von Wolfsrudel , 12.11.2011 16:05

Liebe Leute, vor fünf Monaten habe ich mir einen Husky zugelegt, die Layka, drei Wochen später kam Maya mit ins Boot, die Geschichte kennt Ihr ja sicherlich. Ich hatte vorher noch nicht mal einen Dackel, sprich keine Erfahrung mit Hunden. Es musste natürlich ein Husky sein, wer braucht schon einen Yorkshire. Das ich heute sagen kann ich bin bester Dinge verdanke ich Hauptsächlich euch dreien, und euren gutgemeinten Ratschlägen, auch per P.N.

Das was Ihr auf dem Link seht, ist euer Erfolg.

http://www.youtube.com/watch?v=nXzNy7fxqxg

Gruß und dank sagen, Frank, Layka und Maya

Wolfsrudel
Kleiner Gassigeher

RE: Euer Erfolg (Huskyangel, Silvern, Huskytrapper)

#2 von silvern , 12.11.2011 17:39

das machen die prima, herzlichen Glückwunsch :-))))). Da habt ihr fleißig geübt. Die letzte Sequenz auch das ist prima, du hast gut aufgepasst und den freilaufenden Hund gesehen, rechtzeitig angehalten.

Sag mal womit fährst du eigentlich, das gerät ist ja ziemlich klapprig anzuhören.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 12.11.2011 21:40

Glückwunsch Frank - das sieht schon richtig gut aus! Aber ich finde, das ist ganz allein Dein Erfolg und der Deiner Hunde. Von uns gabs ja nur die Anleitung............ Rein auf theoretischer Anleitung habt Ihr das Ganze in relativ kurzer Zeit prima in die Praxis umgesetzt. Das gelingt nicht jedem so.

Was mir aufgefallen ist, daß Du ohne Neckleine fährst. Hat das einen bestimmten Grund?

Also ich finde, daß Du am 26.11. mit ruhigem Gewissen dabei sein kannst. :-))

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von Husky-Trapper , 12.11.2011 22:55

Hallo Frank !!

Zitat
Das was Ihr auf dem Link seht, ist euer Erfolg

Da muss ich dich ein bissel widersprechen....Den ERFOLG hast du dir selbst zu zuschreiben....
GLÜCKWUNSCH !!!

Ich will deinem Erfolg jetzt nicht gleich einen "Dämpfer" verpassen.....aber wenn ich das richtig sehe , sind deine Hunde mit Führgeschirren unterwegs .....
Beobachte beim nächsten mal die Zugbelastung die auf Layka u. Maya einwirken.... Der "Zug- bzw. der Druckpunkt" sowie die Belastung verläuft ( wahrscheinlich ) alles andere als ideal.
Faster- , x-back-Geschirre ect. wären da die besseren Kandidaten....

Aber "alles in allem" (d)ein TOLLER ERFOLG und ein sehenswertes Video !!!!!!
Ich kann`s nicht oft genug sagen...... GLÜCKWUNSCH !!

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer

#5 von Wolfsrudel , 13.11.2011 15:52

@ Silvern, der freilaufende Hund ist ein weißer Schäferhund, die Danja, von der kleinen Maya der liebste Spielgefährte, weiter wäre ich eh nicht gekommen. Das gefährt ist ein Haiti- Trike, das klappern kam eher von der Kamera so rüber, habe ich mir vorgestern vom Albrecht-Discount geholt, 49€ aber für den Preis, ist okay.

@Huskyangel, Layka und Maya sind einfach Prima und dank eurer Anleitung bin ich soweit gekommen, weißt ja noch wie ich es machen wollte, vorspannen und sehen wir mal was passiert, Ihr habt mich gebremst, Gott sei Dank und mir erklärt wie ich langsam aufbauen muss. Gut, das ganze in der Zeit, war effektives Training und die beiden haben echt mitgearbeitet.

@Huskytrapper, beide haben die Faster von Uwe um, sowie die Koppelleine, mit Rückfeder. Uwe hat mir die Faster empfohlen, da der Anschnallpunkt bei dem Trike ja höher liegt, als bei einem Schlitten, wo ich die X-Back benötigen würde. Alles was beide haben ist vom Weltmeister, war ja persönlich, da, hatte ich dir aber geschrieben.

Liebe Tina, Heidrun und Ralf ohne eure Hilfe wäre ich nicht da wo ich gerade bin, ich will natürlich zum Wohle der beiden noch weiter und das ist unser Erfolg. In zwölf Monaten werde ich beide vorm Schlitten haben, da bin ich mir sicher und durch den Harz ziehen. Es steckt noch viel arbeit drin, einiges ist zu trainieren, aber ich wollte euch nicht nur danken, sondern auch mal einen Erfolg zeigen.

Liebe grüße von Frank, Layka und Maya

Wolfsrudel
Kleiner Gassigeher

#6 von Husky-Trapper , 14.11.2011 10:09

@Frank ,

Zitat
beide haben die Faster von Uwe um

...du meinst die Safety-geschirre ??.

Zitat
da der Anschnallpunkt bei dem Trike ja höher liegt

....mmmh... hab ich nicht bedacht , SORRY !!! ...weil bei meinem "Dreirad" liegt der Anschnallpunkt auf Schlittenniveau.

Zitat
Alles was beide haben ist vom Weltmeister, war ja persönlich, da, hatte ich dir aber geschrieben.

....äääähmm... jaaaa, seid dem werde ich von Uwe auch nicht mehr mit meinem bürgerlichen Namen angesprochen..... Nachdem er dein Beschreibungs-Puzzle zusammengelegt hatte, sagte er zu mir .... Hy HUSKYTRAPPER

....weiterhin viel Spass beim traininieren......

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 | Top

versendete nachrichten

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen