Image Hosted by ImageShack.us

Partnerlook

#1 von silvern , 26.10.2011 08:50

Gestern hatte meine Sammymütze Premiere. Ich sag euch, das war ein Ahaerlebnis. Ich bin ja sehr windempfindlich auf dem Kopf und normalerweise pfeift durch Strickmützen der Wind durch, aber hier überhaupt nicht, ich spürte keinen Windhauch . Ich war begeistert. Was für ein geniales Fell!

Uploaded with ImageShack.us

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Partnerlook

#2 von Altaj , 26.10.2011 09:17

Herzlichen Glückwunsch:-))))))))))) Jetzt weißt Du, warum die Fellmützen nicht frieren
Will auch nen Laikapulli, Mütze, Socken,..........

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#3 von silvern , 26.10.2011 09:26

kann ich nur "wämstens" empfehlen. Ich war total überrascht wieee funktionell diese wolle wirklich ist.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Dakota , 26.10.2011 09:55

WOW!!! wie cool! gefällt mir sehr, wenngleich weiß auf deinem kopf doch noch gewöhnungsbedürftig ist.
nix mehr mit rotkäppchen und die weißen wölfe
wir finden die neue haube SPITZE!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#5 von silvern , 26.10.2011 10:38

und hier das album unserer gestrigen Wanderung
http://www.samojedenwelt.at/2011/10/26/und-es-geht-weiter/

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Dakota , 26.10.2011 17:56

wunderschön heidi, du bist so unglaublich fleißig unterwegs. bei dir möcht ich hund sein

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#7 von Ökotourer , 26.10.2011 18:56

Ähhmm für mich nochmal.. du hast von deinen Plüschis Haare gemopst- jetzt müssen sie im Winter frieren!! - und dir daraus ganz uneigennützig einen Pudel kreiiert? hihi.. Der dir übrigens sehr gut steht.

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#8 von silvern , 26.10.2011 20:06

hi nicole, ich bin eh schon ganz außer Atem :-))))), aber heuer habe ich von der Schneelage her noch einige Touren geschafft die schon seit Jahren geplant sind und wegen zu viel Schnee im September nicht mehr möglich waren.

@Ökotourer,
wenn du wüßtest wieviel Fell diese Plüschis jedes Jahr zweimal freiwillig hergeben dann würdest du dich nicht mehr wundern :-)))) Ich habe schon sehr viel spinnen lassen und auch als ich schon über hundert Knäuel in vorrat hatte brachte ich es nicht ums Herz diese kostbare Resource weg zu schmeißen und hab weiter gesammelt. Die Frau bei der ich spinnen lasse spinnt schon seit vielen vielen Jahren Hundewolle, auch Alpaka, und sie ist immer begeistert über die Sammywolle. Ihrer Meinung nach ist das die beste wolle die sie je versponnen hat. Heuer bekam ich zwei Hauben von ihr, gestrickt aus meiner Sammywolle :-))). Sie ist von den hauben seit jahren begeistert und ich weiß jetzt auch warum. Windabweisend, sogar wasserabweisend wie das originalsammyfell, so sind auch die hauben. Nach meiner gestrigen Erfahrung bin ich umso mehr dagegen, daß man Sammys dieses natürlichen Schutzes durch scheren beraubt. Unglaublich was in dieser Wolle steckt. Die hauben sind federleicht, ich hab sie sogar jetzt im haus rum auf, eine so natürliche wärme tut wirklich gut.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Ökotourer , 26.10.2011 20:23

N a dann kann ich ja gaaanz beruhigt sein. Und hab noch einen Grund mehr irgendwann mir einen Samojeden zu zu legen.. oder auch zwei..oder drei.. mal sehen!!

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher

#10 von silvern , 26.10.2011 21:05

:-))) wenn du leicht frierst kann ich dir den samojeden wärmstens empfehlen :-)))) als lebendige wärmflasche und auch verhäkelt oder verstrickt :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Ökotourer , 26.10.2011 22:40

Ich bin ein Frau Heidrun, frieren gehört zu meiner Natur. Genau wegen diesem wärmenden Effekt wollt ich immer einen plüschigen Hund- beim ersten Versuch einen zu erlangen saß diese Schäfernase im Tierheim und na irgendwie mußte es dann genau dieses nicht so plüschige Hund sein.. Beim zweiten Versuch, da guckten mich auf der Tierschutzseite auf der ich suchte die Augen von Nepo an, leider nicht plüschig aber diese Augen, das Gesicht.. seufz! So wars wieder ein nicht Plüschhund.. Na ich hab ja noch paar Versuche im Laufe meines Lebens, hoff ich.. Irgendwann wirds nochmal was Plüschiges! Und ich krieg meine Mütze!

Ökotourer  
Ökotourer
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

Radelrunde mit Yukon
Nightshooting

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen