Image Hosted by ImageShack.us

Auto und Mehrhundehalter

#1 von hasch-key , 20.09.2011 20:03

Huhuuu Ihr Lieben

Wir brauchen ein neues Auto demnächst und sind uns gerade am orientieren.
Heute haben wir den Caddy Maxi beguckt und waren recht angetan. Den gibt es auch mit Allrad, was für uns wichtig ist.

Was habt ihr denn für fahrbare Untersätze und habt ihr da Boxen für die Hunde? Und wenn ja: Wie gross sind die, habt ihr die selbst gebastelt oder gekauft usw. usf.?

Wäre für Tipps und Antregungen sehr dankbar .

P.S.: Wir haben einen Golf Variant (Kombi), das ist mit zwei Hunden und Gepäck aber immer schon knapp gewesen und jetzt mit drei Hunden waren wir mit Gepäckanhänger im Urlaub.
Ach ja, Hundeanhänger kommt nicht in Frage, da Joe das zu sehr gautscht.

hasch-key
Wanderer

RE: Auto und Mehrhundehalter

#2 von Tom , 20.09.2011 22:03

Nimm was kastiges, ich selbst habe nen T5 Transporter und die Boxen baue ich halt selbst
Bekomme die Tage eine Box zurück, welche seitlich im T4 drin war, unten 3, oben 2 Huskies, ansonsten habe ich nen Haufen Boxen stehen ( eine für nen Kangoo mit kleiner Reling und Trennwand )
Gruß, der Tom

Tom
Kleiner Gassigeher

#3 von Huskyangel , 21.09.2011 04:26

Wir haben mit vier Hunden den Caddy Maxi, haben hinten die letzte Rückbank rausgebaut, um dann eine Viererbox nach Maaß dort reinzubauen. Wir sind begeistert vom Auto und vom Platz. Der Caddy ist ein tolles Auto, jedoch hätten wir ihn auch mit Allrad nehmen sollen.......... Ein paar Monate später hatten wir dann nämlich einen Wohnwagen......... Aber ich muss sagen, er meistert das trotzdem sehr sehr gut und ins Gelände müssen wir ja nicht mit unserem Geschiebe.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von hasch-key , 21.09.2011 06:45

Hey Ihr

Tönt gut . Wie gross sind denn eure Boxen circa? Überlegen auch welche selbst zu bauen.

@Huskyangel: habt ihr dann noch gut Platz für Gepäck? Und ja, dieses Mal wollen wir Allrad, damit wir uns die jährlichen Beziehungskrisen beim Kettenaufziehen im Winter sparen .

Bus wäre natürlich auch super, aber der Preisunterschied ist ganz schön heftig .

hasch-key
Wanderer

#5 von Huskyangel , 21.09.2011 09:48

Der T5 ist ein Sahnestück - keine Frage, aber einfach auch sehr teuer......... :-(

Platz haben wir noch genug, eine Rückbank ist ja immer noch drin und die große Box ist nicht abgeschrägt, so daß wir da auch noch Ablagemöglichkeiten obendrauf haben. Sowie ich heute mal Zeit habe, messe ich die Box mal ab und mache mal ein Foto.

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#6 von hasch-key , 21.09.2011 14:24

Fotos wären toll .

hasch-key
Wanderer

#7 von Huskyangel , 21.09.2011 20:30

Also die Box sieht so aus. Wir haben wirklich fast jeden Zentimeter ausgenutzt und die Maaße sind ca. 1,50 m tief und 1,06 m breit. Bei uns sind vier Hunde drin und es ist vollkommen ausreichend.

Hinten links haben wir nur eine kleine Abgrenzung für unser Prinzesschen gemacht. Sie mochte es nicht, wenn die Rüden sich so schamlos dick gemacht haben und ihr die Füße unter den Bauch geschoben haben. Bei dem Gemecker konnte man sich unmöglich auf den Verkehr konzentrieren.............. :-))

Die zweite Rückbank bleibt ja drin und dort haben wir dann hinter den Fahrersitzen bzw. auf der Rückbank Gepäck zu liegen. Wie man sieht, ist der Caddy maxi wirklich geräumig.

Nicht wundern: unser Kater Lümmel ist richtig scharf aufs Auto fahren und ihm entgeht es fast nie, wenn eine Tür aufsteht. Einmal habe ich ihn schon aus Versehen mit in den Wald genommen............

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von Sakima , 21.09.2011 21:42

mein Traum wäre der T5 Transporter 4 Motion, aber ich spare noch... :-). In neu mit etwas Ausstattung kosten die halt wirklich ein vermögen. Leider gibt da der Gebrauchtmarkt auch nicht viel her. Beim Caddy sieht es wahrscheinlich schon wieder besser aus. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#9 von hasch-key , 22.09.2011 06:20

Danke für die Bilder Huskyangel, sieht gut aus . Und eure Miez ist ja klasse.
Ihr habt dann quasi gar nicht abgetrennt zwischen den Hunden, gell? Wir hatten das überlegt, damit jeder seinen eigenen Platz hat.

@Sakima: Der Caddy Maxi 4Motion ist relativ neu, entsprechend nix auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Und Lieferzeit im EU Land beträgt momentan 5 Monate .

hasch-key
Wanderer

#10 von Huskyangel , 23.09.2011 12:40

Nein, wir haben nicht abgetrennt, da manchmal auch nur 2 oder 3 Hunde mitfahren und sie dann mehr Platz haben. Unsere Aska übernachtet beim Camping auch unglaublich gerne im Auto, deshalb haben wir die Box so offen gelassen. Aber das kann man ja individuell gestalten.............

Also es kommt darauf, welche Ausführungen beider Autos man vergleicht, aber mindesens 10 Riesen Preisunterschied sind es definitiv......... :-((

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

Hundebox für Flug nach Kanada
Ruffwear Palisades Packtaschen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen