Image Hosted by ImageShack.us

Urlaubsbilder Pyrenäen (ES) und Atlantikküste (F)

#1 von hasch-key , 19.09.2011 19:29

Wir waren die letzten 15 Tage auch unterwegs. Nicht in Norwegen, wie ursprünglich geplant, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und öfters kommt einem ja mal etwas in der Planung dazwischen. Ach ja, das braune Tier ist ein, ähm, Pflegi ;) .

Zuerst ging es eine Woche in die spanischen Pyrenäen, spanisch deshalb, da im französischen Teil des Nationalparks Hunde verboten sind. War sehr schön und zur Abwechslung mal ganz schneefrei.

Einige Bilder:

Danach ging es Richtung Frankreich, an die Atlantikküste, genauer auf die Ile d`Oléron. Offiziell sind Hunde dort an den meisten Stränden verboten, werden aber toleriert und man kann kilometerlang spazierenlaufen und zu den Randzeiten super frei laufen lassen. Einzig in den Dünen und im Hinterland muss man etwas acht geben, da es dort massig Karnickel hat, pro Morgensjogging haben wir jeweils 20-30 gesichtet .

Einige Bilder:

Insgesamt war die Insel sehr hundefreundlich, wir hatten die Jungs einige Male mit im Cafe oder Restaurant, kein Problem; Fisch habe ich kostenlos bekommen für die Hunde, war prima . Aber ich bin eh Frankreichfan .

P.S.: Für Vollansicht wieder Rechtsklick aufs Bild...

hasch-key
Wanderer

RE: Urlaubsbilder Pyrenäen (ES) und Atlantikküste (F)

#2 von silvern , 19.09.2011 19:40

ihr seid ja alle so richtige Abenteurerurlauber, find ich klasse. Das Meer hat schon auch was! Wenns nicht gaar so weit weg wär :-))))).

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

#3 von Dakota , 20.09.2011 14:15

suuuper!! da bekomm ich gleich lust, den nächsten sommerurlaub zu planen

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#4 von Sakima , 21.09.2011 21:45

sieht nach einem sehr abwechslungsreichen Urlaub aus! Keine Hunde im Nationalpark ist schon heftig, gibt es dort so viele Wildtiere?

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#5 von hasch-key , 22.09.2011 06:23

Mmhh, ich würde meinen nicht mehr und nicht weniger als sonst auch . Das Problem ist wohl, dass sich dort auch niemand um eine Leinenpflicht scheren würde, war zumindest in Spanien so, wo das eigentlich vorgeschrieben ist und dann verbieten sie`s halt ganz .

hasch-key
Wanderer

#6 von Sunnie , 22.09.2011 13:48

Ich weiß nicht, wie es damit auf der spanischen Seite ist, aber auf der französischen gibts ja auch noch eine Menge Schäfer mit Herdenschutzhunden, da wäre dann ein regelmäßiger Konflikt mit Tourihunden abzusehen. Als Wanderer musst du halt bei den engen Tälern auch mal durch die Herden durch, das wäre mit Hund den Herdenschützern gar nicht recht.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

#7 von bluezook , 22.09.2011 20:09

Bilder von hasch-key ohne Schnee - ich glaubs kaum.
Zwei interessante Urlaubsdestinationen. Den Hunden scheints auf jeden Fall getaugt zu haben.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

So schön kann das Leben sein.....
Hitzeferien

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen