A lazy sunday afternoon....

Hundehaufen
Blick durch den Zaun
Mein Schwiegervater wartet den Trainingswagen.
Da kann ich mich nicht aufs Material ausreden...
Indoor-Schattenkur
Kuschelstunde
A lazy sunday afternoon....

Hundehaufen
Blick durch den Zaun
Mein Schwiegervater wartet den Trainingswagen.
Da kann ich mich nicht aufs Material ausreden...
Indoor-Schattenkur
Kuschelstunde
sehr gemütlich! Bei uns war heut auch Faultiertag, sozusagen die ruhe vor dem Sturm bis ich endlich in zwei wochen bergan stürmen kann..
Ist der schwarze Hund neu? War mir bisher bei deinem Gespann gar nicht aufgefallen.
liebe Grüße, heidrun
Ja, die zwei Kuscheltiere vor Rashka, unserer Malamute-Lady, auf dem letzten Foto sind neu - Aari und Ella, zwei einjährige Alaskan-Husky-Jungspunde. Ich kann mich ja nicht nur mit so gesetzten, älteren Hunden umgeben, wo bleibt denn da die Herausforderung?
drum, kam mir schon die ganze zeit so vor, wie lang hast du sie schon? Und harmonisiert dein gespann mit den alaskans oder fährst du getrennt? Die sind doch sicher schneller als deine anderen. Jetzt muß mal nachfragen, wieviel hunde hast du, gefahren bist du mit vieren im winter, oder?
liebe Grüße, heidrun
Genau, jetzt sinds sechs. Nachdem ich heuer speziell auf längere Distanzen (MD) hintrainieren werde, wird - auch unter Einbeziehung der Jungspunde - vor dem Wagen oder Schlitten größtenteils getrabt werden. Allerdings trainiere ich die Wuffels (Madame Malamute etc. eingeschlossen) auch immer einzeln oder zu zweit gemäß ihrer "Wohlfühlgeschwindigkeit". Ich denke, die Hunde sollten beides kennen/können: Gas geben vor dem Bike oder Roller ebenso wie längere Touren mit Wagen oder Schlitten, bei denen der "lange Atem" gefragt ist. Beim "Pfad des Wolfes" bin ich mit den zwei Yearlings ja sogar gelaufen und nach einigen Kilometern haben sie bemerkt, dass sie sich ihre Kräfte einteilen müssen. Sie sind beide (besonders Ella, die braun-graue Hündin) recht helle Köpfchen.
dann bin ich ja mal gespannt auf die bilder von deinem vergrößerten Gespann und alle hunde schön fotografieren, gell!
und wie hast du sie draußen aufgeteilt, alle gemeinsam oder die neuen und die alten zusammen?
liebe Grüße, heidrun
Ich versuche möglichst gleichmäßig durchzumischen, lasse aber die zwei "Kleinen" doch auch gern beinander, sie sind einfach so ein eingespieltes Team, das trenne ich nur aus gruppendynamischen Überlegungen hin und wieder. Lieber mische ein oder zwei "Große" als Erzieher dazu.
sind das geschwister oder schon lange zusammen, wo hast du sie her? Spannend und schön!
liebe Grüße, heidrun
Schon lange zusammen, aber keine Geschwister und quasi gleich alt. Sie sind von Peter Untergasser (www.alaskan-husky-sleddogteam.net).
Eigentlich wollte ich heute wieder ein bisschen in einem meinem Lieblings-Hundebücher schmökern, um es weiter zu übersetzen (mal sehen, vielleicht veröffentliche ich das ja einmal), aber dann rief meine bessere Hälfte zum Kaffee. So verließ ich den Auslauf, wo ich bei den Hunden gesessen war, und ließ - nichts Böses ahnend - das Buch auf dem dort befindlichen Gartentisch liegen. Langer Rede kurzer Sinn: Ella verschlang die Lektüre geradezu.... so ein gescheiter Hund!
Gott sei konnte ich es ihr abnehmen, bevor mehr als das Inhaltsverzeichnis und das Vorwort in ihrem Magen gelandet war! Einer Fortsetzung meiner Arbeit steht also nichts Gravierendes im Wege...

Das Corpus delicti
Wir haben nichts gesehen!
Ich war ja nicht einmal in der Nähe!
Gut, ich gebs ja zu, ich wars....
super bild geschichte 
(aus irgendeinem grund wissen die immer, an welchem buch man besonders hängt, oder?! dakota hat nur ein einziges buch erlegt, damals war er noch mehr petzibär als hund, aber wie verhext hat er just mein lieblingsbuch erwischt. krutzifix!)
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
Köstlich!
Nett geschrieben und mit den Bilden sehr schön untermalt.
Danke für's zeigen
LG Peter
www.lichtblicke.smugmug.com