Image Hosted by ImageShack.us

Stinck-- Sauer

#1 von Biggi , 06.09.2011 12:29

Soooo.... nun muss ich erst mal Frust ablassen

Die Geschichte: Wir haben unsere Husky - Hündin Askia im Alter von 2 1/2 Jahren kastrieren lassen ,vom TA unseres Vertrauens den wir schon 15 Jahre lang konsultieren und vertrauen hatten.
Dies ist jetzt 11 Monate her ... so geschehen im Oktober 2010.
Ein halbes Jahr später bekommt Askia blutigen Auslauf ,zum TA untersuchen lassen .... Ultraschall alles OK .... TA meint Entzündung der Vagina also Antibiotikum .
Wieder ein halbes Jahr später ( also jetzt ) das gleiche Spiel von Vorne ....da ich inzwischen den TA gewechselt habe ,
stand nach eingehender Untersuchung fest .... Läufig.........

Um wirklich sicher zu sein musste ich mit Askia heute nach Hannover ins Tier-ärztliche Forschungsinstitut und nach nochmaliger Untersuchung mit modernsten Geräten fragte man mich wann ich sie Decken lassen möchte

Das Ergebnis der Untersuchung war : die Eierstöcke links wurden entfernt und rechts liegen noch drinne

Nun warte ich noch geduldig auf die Auswertung der Blutergebnisse und dann muss Askia wohl noch mal unter`s Messer

Mir fehlen die Worte und ich bin zu tiefst enttäuscht .

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

RE: Stinck-- Sauer

#2 von silvern , 06.09.2011 13:03

nein, gibts ja nicht. Hat der das glatt vergessen auf der anderen seite? Also sachen gibt!!!!!!, ohne worte

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Altaj , 06.09.2011 13:09

OHHHHHH Gott
Das ist die Hölle und dann die Kosten!!!!! Alles völlig unnötig!!!!!
Hatte neulich drüber nach gedacht, aber wenn ich das lese, bin ich seeehhhrr froh, dass ich mich dagegen entschieden habe, definitiv.
Mir widerstrebt es einfach einen völlig gesunden Hund so einer riesigen OP unterziehen zu lassen, der am Ende womöglich krank ist.

Man, man, das ist echt der Hammer, mal das Geschehen, den armen Hund und deine Nerven ausgeklammert, gehst Du dagegen vor??? Muss man doch einfach, oder???

Und darf ich noch fragen, warum Du Dich für eine Kastration entschieden hast??

Der Maus und Dir alles GUTE!

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#4 von Biggi , 06.09.2011 17:16

Für die Kastration habe ich mich aus mehren Gründen entschieden ,zum einen möchte ich nicht das Askia im alter Geschwüre bekommt wozu ja Hündinnen neigen.
Zum anderen ist sie ein sehr Dominates Weibchen und ihr Verhalten während der Läufigkeit und der Zeit danach ist für uns Horror .

Da wir unseren anderen Hunden auch gerecht werden müssen und wir keine kleine Hundebaby`s wollen ..... aus all diesen Gründen haben wir uns dafür entschieden.

Es mag sein das man jetzt sagen kann , wir wären nur zu faul um uns in diese Phase intensiv und konsequent zu kümmern aber eines darf man nicht vergessen ... wir sind noch voll Berufstätig und müssen den anderen Hunden auch gerecht werden . Unsere Seniorin im Haus ist inzwischen 12 Jahre alt und braucht ebenfalls Zuwendung.

Mann kann es drehen und wenden wie man will .... jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und dazu stehen.

Was ich nun mit dem TA mache weiß ich noch nicht , auf jeden Fall werde ich erst einmal alle Papiere und Rechnungen aufheben und später die Entscheidung treffen .

Vor einer halben Stunde kam der Anruf , das Askia in 3 Tagen Eisprung hat.

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

Futterergänzungsmittel
Zecken

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen