Da meine ja sehr gerne ziehen, sollen die das, dann aber so das es mir auch irgendwann mal Spaß macht
Habe mir bei Ebay ein Dog-Trike ersteigert, das ich Samstag abholen werde.
Was für Zubehör ist noch Ratsam, die richtigen Leinen, Geschüre ect. benötige ich alles noch, bin für jede Empfehlung dankbar.
Größte sorge die ich habe, wohin werden sie laufen, vorallem Layka soll ja ziehen, die kleine nebenher laufen.
Wenn die etwas interessantes sehen Hase ect, wahrscheinlich Ihm hinterher, es zumindest versuchen. Gut das Ding hat ja angeblich starke Bremsen, aber wie hält man Sie auf dem Weg, nicht das sie auf einen Acker stürmen wollen und ich im Graben umkippe.
Also mit Layka auf dem Fahrrad damals war mein erster und letzter versuch, mir das Genick zu brechen, deswegen wollte ich ja ein Gefährt das mehr als zwei Räder hat.
Den Drang zum ziehen hat sie auf jeden Fall und nun wo es kühler wird muss sie ausgelastet werden.
Wie gesagt bin dankbar für jeden Tipp, was das Zubehör und das training betrifft.
Ich gehe ersteinmal davon aus das Ihr das ziehen richtig spaß machen wird und sich das meisste dann sowieso von alleine regelt.
Aber die ersten Versuche werden ganz sicher interessant werden.
Gruß Frank

letzte Beiträge
Besonderes Augenmerk auf Passgenauigkeit ist auf das Schulterblatt , Schultergelenk und auf den Oberarm zu legen. Ein Zuggeschirr sollte auch am Rutenansatz und nicht auf dem Rücken enden. Ist das Geschirr zu kurz stößt der Karabiner ständig an den Rücken.

Von einem Roller ist man zudem immer schneller mal abgestiegen in einer brenzligen Situation, als auf dem Fahrrad. Da ich derzeit auch noch mit drei Hunden am Roller fahre, würde ein Fahrrad deshalb nie in Frage kommen......... Vom Roller steigst Du schnell ab, die Hunde schleifen diesen maximal ein paar Meter mit, mehr kann nicht passieren.