Image Hosted by ImageShack.us

das sind Gschichtln

#1 von silvern , 03.08.2011 15:46

was da wohl gut riechendes drin ist??????????

Uploaded with ImageShack.us

Dena möchte wohl samojedenlike zu werke gehen :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: das sind Gschichtln

#2 von Dakota , 03.08.2011 16:39

babypflege!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#3 von bluezook , 03.08.2011 16:42

Guten Appetit! :-) Geht eben nix über eine frisch gefüllte Windel.
Ich liebe ja Babys aber so eine angesch...... Windel ......... brrrrrrrrr.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#4 von Dakota , 03.08.2011 17:00

solangs noch keine fleischfresser sind, sind die windeln eh harmlos
(ich erinnere mich grad mit schrecken an mein praktikum in einem geistlichen krankenhaus auf der neugeborenen station, dort haben wir noch mit stoff gewickelt - ein alptraum )

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#5 von silvern , 03.08.2011 20:17

meine ältesten Kinder sind alle mit Stoffwindeln aufgewachsen und dann wars schon ein fortschritt als man so flieseinlagen bekam mit denen man das ärgste wegwerfen konnte. Ich möchte nur dran erinnern, daß allein die angeschissenen Babywegwerfwindeln einen Großteil des nicht verrotbaren Mülls ausmachen. Seh ich an meiner Mülltonne wenn gäste mit windelkindern da sind. So schnell kann ich gar nicht schauen, ist die Mülltonne voll.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Dakota , 03.08.2011 20:34

ich glaub dass windeln generell eine ganz schlechte öko-bilanz haben also sollten wir unsere sammys wieder zur babypflege heranziehen

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 | Top

#7 von silvern , 04.08.2011 09:57

das wäre wahrscheinlich am umweltfreundlichsten :-)))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

aufgegabelt

#8 von silvern , 04.08.2011 10:49

Jetzt wissen wir es genau. Der samojede ist die erste eierlegende wollmilchsau, sieht nur wie ein Hund aus. Tolle Kombination, Sammy und Staff. Und was meckert ihr eigentlich über Hitze, ein sammy hält doch 31 grad leicht aus........... ich denke die ganze Zeit nach was dann bei 32 Grad passiert.... Gemeinsame aktivitäten eines mopses und eines Huskies würde ich mir auch gern mal anschauen.

Samojeden sind auch Allrounder die für verschiedene Arten von Hundesport und Arbeiten eignen.
Ob Obedience, Dogdancing, Agility, Zughundesport, Mantrailing, Nasenarbeit oder Schwimmen.
Samojeden eignen sich super für verschiedene Aktivitäten.
Und da es beim Staff sehr ähnlich ist, würde die Konstellation auch super passen.
Es ist ja nicht vergleichbar wie wenn man einen Husky und einen Mops hat, wobei es da auch Aktivitäten gibt, die die Hunde gemeinsam ausführen können.
Ich kenne mich mit den Rassen Amstaff und Samojede gut aus und weiß was da möglich ist ;)
Da der Samojede ein Fell besitzt, welches ihm im Winter wärmt und im Sommer vor der Hitze kühl hält hat er keine Probleme mit den Temperaturen bis 31 Grad.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 | Top

RE: aufgegabelt

#9 von bluezook , 04.08.2011 17:15

Zitat von Dakota
.......also sollten wir unsere sammys wieder zur babypflege heranziehen

Richtig, so hat das Baby immer einen sauberen Ar..... Und beim Hund spart man sich das Futter. :-)))
Mahlzeit!

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#10 von silvern , 04.08.2011 17:20

Andy, das ist kein Witz. Babys sauber halten war eine der Aufgaben bei den Nomadenvölkern. Das kannst du in jeder ZüchterHp lesen, denn darauf berufen sich die Züchter dann bei ihrem angebot "Samojede als Familienhund"

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 | Top

#11 von FlusisFrauli , 05.08.2011 09:10

WOW :) das sind ja alles spannende Infos. Dann spare ich mir einfach das Geld für die Windeln und lass Kalya die Babyfpflege dann übernehmen ^^ und zusätzlich muss ich nicht mehr so viel Futter für Kalya kaufen :D

@silvern: hm ja also diese gemeinsame Aktivität Husky und Mops würde mich auch brennend interessieren ... fressen, schlafen?!?! Au weia echt Samojeden werden auch immer mehr als einfache zu habende "Familienhund" verkauft. Ich bin echt ein Sammy Fan und ich werde es auch immer bleiben, aber Sammy und Obedience -> bitte nicht ...

LG

Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#12 von silvern , 05.08.2011 12:41

zurück zur natur, genau :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von bluezook , 05.08.2011 20:00

Zitat von silvern
Andy, das ist kein Witz. Babys sauber halten war eine der Aufgaben bei den Nomadenvölkern. Das kannst du in jeder ZüchterHp lesen, denn darauf berufen sich die Züchter dann bei ihrem angebot "Samojede als Familienhund"

Weiß ich wohl. In einer Sendung über Naturvölker sah man das sogar noch in neuerer Zeit.

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#14 von silvern , 05.08.2011 21:09

siehst du, da hast du mir was voraus :-)))
ich konnte meine Samojeden jetzt mal wieder beobachten, wie selbstverständlich von ihnen ein neues Familienmitglied aufgenommen wird. Da gibts keine Eifersüchteleien, kein herumgeknurre, nix. Sie sind zwar neugierig, wollen den Kleinen natürlich von der Nähe beschnüffeln, aber dabei auch rücksichtsvoll und vorsichtig. Sie sind ja babies nun gar nicht gewöhnt, umso erstaunlicher wie selbstverständlich das alles für meine Hunde ist. Und umgekehrt wirken die Samojeden auch auf die kleinsten Kinder nicht beängstigend, vom ersten erschrecken über das gebelle mal abgesehen. Am 1. Tag war maximilian noch ziemlich erschrocken, aber schon am 2. Tag hatte er sich an das zeitweise Gebelle gewöhnt. Und auch sehr neugierig auf die Hunde, hat keinerlei angst gezeigt oder zurückweichen, hat es genossen wenn sie in seiner unmittelbaren Nähe waren. Ist ja doch kein pappenstiel wenn da fünf Hunde herumlaufen.
Ich bin mal wieder sehr begeistert von meinen fünfen :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

Die Einen
Morgenlauf

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen