Image Hosted by ImageShack.us

Für einen der sie liebt, sie aber nie halten kann - Briefpapier?

#1 von Toddy , 02.08.2011 04:57

Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich die Nordischen einfach liebe. Ich selbst werde mir sicher nie einen anschaffen, einfach aus der Verantwortung heraus dass ich ihnen nie gerecht werden könnte. Bei mir ist mein Yorki besser aufgehoben als so ein großer wunderschöner Kerl.

Aber ich lasse kaum ein Rennen der Nordischen in unserer Ecke aus und schau mir auch wann immer möglich die Rennen im TV an. Sie sind fantastisch.
Diese Liebe zum Nordischen habe ich von meinem Vater, der mittlerweile seid einigen Wochen im Pflegeheim sein muss. Leider bin ich voll berufstätig und kann ihn nicht zu mir nehmen. Mein Vater ist vom Kopf her noch superfit und pflegt viele Kontakte, per Briefpost. Ich möchte ihm Briefpapier mit verschiedenen Nordischen machen, dann hat er immer etwas Anderes zu sehen und hat sicher nochmal um einiges mehr Freude mit diesem Briefpapier seine diversen Freunde zu beschreiben.
Gefunden habe ich solches Briefpapier noch nicht und daher einfach mal meine Frage in einem Nordländerforum - gibt es soetwas wie einen fanshop für Nordische in dem ich auch soetwas finden kann?

Er hat demnächst Geburtstag und ich würde ihm das, zusätzlich zum Besuch mit einem Husky, gerne schenken...

Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen!

Floddi

Toddy  
Toddy
Kleiner Gassigeher

RE: Für einen der sie liebt, sie aber nie halten kann - Briefpapier?

#2 von Huskyangel , 02.08.2011 06:45

Guten Morgen Floddi und Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich glaube eine große Auswahl an Anbietern gibt es nicht für Deinen speziellen Wunsch. Außer, du wählst eine Druckerei aus und läßt auf Wunsch drucken. Das Motiv kann man sich ja oft mitbringen oder vor Ort aussuchen.

Bei Vistaprint habe ich meine Visitenkarten drucken lassen, von daher weiß ich, daß sie auch dies anbieten:

http://www.vistaprint.de/gallery/MHcAAAA...92&GNF=1&GPLSID=

Wer zu Hause einen guten Drucker hat, der kauft sich gutes, farbiges Briefpapier und druckt sich die Motive selbst rauf.

Du kannst Dich ja mal zurückmelden, wofür Du Dich entschieden hast.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von Dakota , 02.08.2011 09:46

briefpapier habe ich auch noch nie gesehen, allerdings auch nicht aktiv danach gesucht, aber im zimmer meiner kinder hängen drei wunderschöne jahreskalender mit motiven diverser nordischer rassen. vielleicht wäre das auch eine nette idee um das zimmer im pflegeheim deines vaters zu schmücken?

aja, und wenn du googelst kommen durchaus angebote, zB: http://www.individuellegeschenke.de/indiv-D32.5.htm

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer
zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

#4 von Chris , 02.08.2011 10:11

Herzlich willkommen!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#5 von Shicoma , 02.08.2011 10:14

Willkommen im Forum!
Briefpapier habe ich noch nicht selbst gestaltet, aber ich mache meine Geburtstags- und Weihnachtskarten immer mit den schönsten Fotos von meinen Hunden, und zwar hier:
http://www.mueller.de/foto/?et_cid=27&et...oop_home_navbar
Du kannst dort Post- und Klappkarten mit und ohne Anlässe gestalten. Auch Kalender, das ist dieses Jahr meine Weihnachtsidee, ein Kalender von den Hunden. Du kannst auch Poster drucken lassen, oder ein Puzzle selber gestalten.

Die Sachen habe ich immer innerhalb einer Woche bekommen, geht fix und die Qualität ist sehr ordentlich.

Liebe Grüße Shicoma

PS: Als Beispiel meine Weihnachtskarte vom letzten Jahr

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Angefügte Bilder:
img048 [Desktop Auflösung].jpg  

Shicoma
Wanderer

#6 von Bonno , 02.08.2011 13:12

Hi Floddi,

das ist aber wirklch eine nette Überraschung für deinen Vater.
Ich würde die empfehlen, die Motive die du willst zu fotografieren, die Bilder hochzuladen und an eine Druckerei die auch Briefpapier macht einfach drucken zu lassen und schon fertig ist dein Briefpapier. Ich selbst habe schon mal an dieser Online-Druckerei (http://www.wir-machen-druck.de ) Briefpapier gemacht, es kam echt super raus. Aber klar du kannst es auch selbst ausdrucken wenn du nen guten Drucker hast oder an eine örtliche Druckerei gehn, sie machen ja das alle gut.

Viel wichitger finde ich dass du gute Fotos schiest!!

Winke

Bonno  
Bonno
Kleiner Gassigeher

#7 von Husky-Trapper , 02.08.2011 14:29

Hallo Floddi und Herzlich Willkommen.....

Mein Beitrag zum Briefpapier....
Schlicht und zweckmäßig....
Blockform a`50 Blatt in DIN A4 und DIN A5......

Der Anbieter hat z.Z. den Verkauf der Blöcke ( u.a.) aus familiären Gründen eingestellt.
Kein Grund zum verzweifeln.... Viele Wege führen nach Alaska...ääähm...nach Rom .

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Angefügte Bilder:
IMG_3072.JPG   IMG_3076.JPG   IMG_3077.JPG  

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

#8 von Rudel , 02.08.2011 21:53

Ein Herzliches Willkommen

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#9 von Shadow , 04.08.2011 21:16

Herzlich hier im Forum und viel Spaß die Idee mit dem Kalender ist auch super

@Husky-Trapper was du alles hast ,das Briefpapier gefällt mir

Lg Jessi

Einen Nordischen besitzt man nicht, man lebt mit ihm :-)

http://www.youtube.com/user/ShadowsRudel?feature=mhum
Facebook:Jessica Lehmann

Shadow
Waldläufer

#10 von Toddy , 14.08.2011 11:28

Wo, das ist der Hammer. Wieviele Tipps ihr mir geschickt habt. Vielen Dank dafür. Ich werde der Reihe nach alle testen und Euch dann mitteilen wer die Beste Adresse ist :-).

Sonnige Grüße :-)

Toddy  
Toddy
Kleiner Gassigeher

#11 von Kibberling , 07.09.2011 14:42

Das mit dem Briefpapier ist eine gute Idee und bringt einem Vater mit Sicherheit sehr viel Freude. Was hältst du den zudem noch von einem solchen Wandkalender (http://kalenderriese.de)? Darüber würde er sich doch bestimmt auch freuen und kann seine Kreativität noch mehr auszuleben. Ich komme darauf, dass ich momentan selbst so einen individuellen Wandkalender erstelle. Ich halte es für eine durchaus sinnvolle Sache, da man dann gut vorbereitet ins nächste Jahr geht.

Kibberling  
Kibberling
Kleiner Gassigeher

Notlage: Wer kann helfen?
an heißen Sommertagen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen