Image Hosted by ImageShack.us

Hallo aus Bayern

#1 von Ewalina , 27.10.2009 17:23

Vor ein paar Tagen bin ich über diese HP gestolpert und hab mich etwas eingelesen. Ich bin zwar nicht Forensüchtig, fand die HP aber interessant. Ich habe zwei Samojeden mit denen ich keine Rennen fahre. Mein Ziel sind Touren ohne Wettkampfgedanken - darum finde ich es für mich ideal.
Nächstes Wochenende starte ich für ca 7 - 9 Tage mit dem Radl und einem bzw. zwei (ist noch kein Jahr alt) Hunden. Mein Weg soll mich durch das Altmühltal (Panoramaweg) führen. Die Tour hab ich mir ausgesucht, weil sie schön flach (gut für meinen jungen Hund) und nur zu einem geringen Teil geteert ist. Mein vorläufiges Ziel ist der Rennsteig und wenn möglich den Frankenweg dorthin.
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

RE: Hallo aus Bayern

#2 von thokhala , 27.10.2009 20:06

hallo evi ,

ein grüß gott auch aus bayern , und viel spaß hier .
von wo bist du denn , hast du fotos .."neugierigbin "

liebe grüße Iris

thokhala
Gassigeher

#3 von samkio , 27.10.2009 20:11

Ein herzliches willkommen aus der sächsischen Samojedenfraktion:-)))

ich bin schon gespannt auf deien Bericht bzw. die planung deiner Strecke wäre auch sehr interessant.

LG Conny

samkio
Waldläufer

#4 von Ewalina , 27.10.2009 21:49

Nochmal ein Hallo zurück :-)
Wir übernachten wie immer in unserem Wohnmobil :-) - um Zimmer oder Wohnungen brauchen wir uns also nicht zu kümmern.
Meine Kleine hat nach dem Fahrradreifen- ein Motorradreifentraining absolviert. Die Kommandos sitzen auch so einigermaßen - wurden früh am Bauchgurt geübt. Übrigens kann ich meine zwei Sammys frei laufen lassen - natürlich mach ich das rein vorsichtshalber nur getrennt. Wenn ich Rad- oder Rollertraining gamacht hab, durfte der Jungspund nebenher hüpfen - natürlich am Anfang nicht so weit! Heute wird sie teilweise schon mal 5 Kilometer mit eingespannt - aber nur, wenn die Strecke brettlflach ist!
Der Panoramaweg durchs Altmühltal ist insgesamt 200 Kilometer lang, davon sind 60 % naturbelassen, 5 % asphaltiert und 35 % Wirtschaftswege. Da wir noch am Anfang der Saison stehen und ich aus Ayla (ist mein älterer Sammy) krankheitsbedingt nie das letzte rausholen werde, hab ich mir pro Tag ca 15 - 20 Kilometer vorgenommen - wobei ich die untere Grenze anpeile und die 20 nur für den Notfall zum nächsten Ort (Standort Wohnmobil) mit einkalkuliere. Mein Zwerg wird von meinem Mann nach dem ersten Stück wieder "eingesammelt".
Um Fotos kümmer ich mich morgen! Versprochen!
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#5 von Shicoma , 28.10.2009 06:09

Herzlich willkommen hier! Deine Pläne hören sich sehr spannend an! Viel Spaß bei Deiner Tour!
Wenn Du später den Rennsteig anpeilst, kann ich Dir sicher als waschechter Thüringer ein paar Tipps geben.

LG Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von koyukbaer , 28.10.2009 06:23

Hallo Evi
Ein interessantes und vielversprechendes Mehretappenprojekt. Da freuen wir uns auf Deinen Erlebnisbericht.
Viel Spass und gutes Gelingen.
BG Markus

koyukbaer

#7 von Ewalina , 28.10.2009 08:20

Hallo Alle :-)
Den Rennsteig habe ich heuer schon mal "getestet" - und wär fast wahnsinnig geworden. Ich wollte die erste Etappe abfahren, weil das die schwierigste sein soll, nur um zu sehen, was mich schlimmstenfalls erwartet. Mir wurde versichert, daß man sich da gar nicht verlaufen oder verfahren kann (vermutlich wurde man mit 2 "n" gemeint) Ich bin zwei Mal von der Strecke abgekommen und hab mich total verfranst. Und die vielen Leute, die da unterwegs sein sollen, hab ich auch nicht gefunden! Es waren keine da, die ich hätte nach dem Weg fragen sollen!
Für die Fotos hab ich allerdings eine Alternative: http://hunde-im-franken-jura.dreipage2.de/
Nachdem ich schon drei HP´s für Vereine gemacht hab, überlegte ich mir, mal eine eigene zu machen. Allerdings hab ich das Motorradreifentraining von Kainuu noch nicht drin!
LG Evi

Ewalina
Gassigeher

#8 von Huskysoul , 28.10.2009 09:06

Hallo Evi,
ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum! Sehr süße Hunde hast du! Also ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte und Bilder der Tour!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#9 von eistee , 28.10.2009 11:12

so, jetzt hab ich die homepage angeschaut und gegrübelt, gegrübelt ... kommt mir irgendwie alles so bekannt vor ...

na ja endlich ist dann der würfel gefallen ... möttlingen ... der graue "willi" ...

also evi, ein herzliches hallo, so trifft man sich wieder !

tina ist ja mittlerweile an einer magendrehung gestorben http://www.husky-forum.de/index.php?page...d&threadID=7343 (war aber vorher schon ziemlich krank...), und aus einem galgo sind zwei geworden - wieder vom bzw. übers TH kronach

fährst du generell mehr bike als roller ?

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 28.10.2009 | Top

#10 von Ewalina , 28.10.2009 15:53

Hallo Stefan :-)
Du warst ein Grund, warum ich hier Mitglied werden wollte. Hab dich nämlich im Internet gesucht und nicht mehr gefunden - wußte weder deinen Nachnamen noch den Namen deiner Band. Hab hier aber sofort deine Hunde beim Stöbern auf den Fotos erkannt! Ins Huskyforum kann ich leider net rein, bin net angemeldet! Trotzdem schade, das mit Tina!
Ich fahre eigentlich gerne mit dem Roller, weil Ayla auch nicht mehr die Alte ist und so vielleicht doch wieder das Ziehen lernt? Seit sie ihre Krankheit (Neospora und Toxoplasmose) überstanden hat, zieht sie nicht mehr wirklich! Ich hab es nochmal, mit einem Schritt zurück, mit dem Motorradreifen versucht, damit ich ein Komando für das Ziehen einüben kann, aber es funktioniert nicht wirklich! Sie läuft los und wenn das Seil gespannt ist, bleibt sie stehen. Da gehst du weiter und denkst der Hund kommt schon irgendwann hinterher, weil sie ja echt ein Schmuserle ist, aber ne! Man könnte meinen, der Reifen ist mit Beton ausgegossen! :-(
Wenn ich Kainuu mit einspanne, läuft es besser! Ich muß nur aufpassen, weil Kainuu manchmal Ayla und mich mit dem Roller zieht! Meine Freundin Ulli meint, sie verbindet mit dem Zugtraining evtl auch Schmerzen - und ist darum nicht mehr voll Schwung, sondern trabt nur noch die gemütliche Tour!
Mit dem Radl fahr ich, wenn ich mich mit meinem Trainingspartner treff! Er radelt zur Zeit mit zwei Hunden - der dritte wird grad angelernt! Zu zweit machen wir dann die Gegend unsicher. Das gefällt mir echt super! Ayla muß auch nicht so narrisch ziehen, weil ich wirklich reintrete! Übrigens: er ist TA! Bin ich also bestens aufgehoben, gell?
LG Evi :-)

Ewalina
Gassigeher

Das Sauerland lässt grüßen!
Hallo aus der Schweiz

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen