Hallo Stefan :-)
Du warst ein Grund, warum ich hier Mitglied werden wollte. Hab dich nämlich im Internet gesucht und nicht mehr gefunden - wußte weder deinen Nachnamen noch den Namen deiner Band. Hab hier aber sofort deine Hunde beim Stöbern auf den Fotos erkannt! Ins Huskyforum kann ich leider net rein, bin net angemeldet! Trotzdem schade, das mit Tina!
Ich fahre eigentlich gerne mit dem Roller, weil Ayla auch nicht mehr die Alte ist und so vielleicht doch wieder das Ziehen lernt? Seit sie ihre Krankheit (Neospora und Toxoplasmose) überstanden hat, zieht sie nicht mehr wirklich! Ich hab es nochmal, mit einem Schritt zurück, mit dem Motorradreifen versucht, damit ich ein Komando für das Ziehen einüben kann, aber es funktioniert nicht wirklich! Sie läuft los und wenn das Seil gespannt ist, bleibt sie stehen. Da gehst du weiter und denkst der Hund kommt schon irgendwann hinterher, weil sie ja echt ein Schmuserle ist, aber ne! Man könnte meinen, der Reifen ist mit Beton ausgegossen! :-(
Wenn ich Kainuu mit einspanne, läuft es besser! Ich muß nur aufpassen, weil Kainuu manchmal Ayla und mich mit dem Roller zieht! Meine Freundin Ulli meint, sie verbindet mit dem Zugtraining evtl auch Schmerzen - und ist darum nicht mehr voll Schwung, sondern trabt nur noch die gemütliche Tour!
Mit dem Radl fahr ich, wenn ich mich mit meinem Trainingspartner treff! Er radelt zur Zeit mit zwei Hunden - der dritte wird grad angelernt! Zu zweit machen wir dann die Gegend unsicher. Das gefällt mir echt super! Ayla muß auch nicht so narrisch ziehen, weil ich wirklich reintrete! Übrigens: er ist TA! Bin ich also bestens aufgehoben, gell?
LG Evi :-)