Hallo zusammen,
bin gerade am Packliste machen und rechne mit dem Taschenrechner hin und her, da ich gerne ein Rucksackgewicht von über 30KG vermeiden würde, was aber sehr schwierig wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stakeout-Möglichkeit, da es aber eine thundraartige Landschaft ist, d.h. keine bis wenige Bäume/Sträucher oder event. mal ein Karr mit nur Geröll, zum jagen wird es sicherlich recht viel geben, somit soll der Stakeout schon was aushalten aber halt nicht zu schwer sein. Nun habe ich die Edelstahlspieße in verschieden Längen gesehen, aber was wiegt so etwas? Wie lang ist für einen Hund ausreichend? Auch habe ich mal einen Spieß wie einen Korkenzieher gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo? Taugen die was? Einen Hammer habe ich natürlich auch nicht dabei, da muss dann ein Stein reichen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Auch hätte ich eine Frage bzgl. Sakimas Packtasche. Wenn wir in den Alpen biwakieren, trägt er bergauf immer 3L Wasser + die Packtasche selbst mit 1KG, also 4KG. Wenn es am nächsten Morgen wieder runter geht, passe ich immer auf, dass er mit seinen 17 Monaten nicht mehr als 750ml + die Packtasche trägt. Jetzt im Urlaub, ist das Wasser nicht so das Problem, somit muss er auch keines tragen. Elementares soll auch nicht in die Packtasche, so dass wenn wir getrennt werden (keine Ahnung wie das Passieren könnte) ich in keine bedrohliche Situation gerate. Bleibt nur die Fotoausrüstung (inkl. Packtasche 6Kg), welche natürlich ein fixes Gewicht hat und somit nicht leichter wird. Kann ich ihm von den Kochen und Gelenken, 6Kg bei 22Kg Körpergewicht zumuten? Fit und kräftig ist er, es geht mir um sein "Gestell" mit 17 Monaten?
Über Tipps würde ich mich freuen!
Jetzt kommt so langsam das Urlaubsfieber.....

letzte Beiträge