da Sakima noch nie so richtig in einem See geschwommen ist, haben wir es heute mal versucht.
Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich durch einen hüfthohen Bach gefurtet bin, er ohne zu zögern mir folgte. Wenn wir aber mit der Schleppleine Gassi gehen, dann geht er nur bis knapp oberhalb vom Bauch ins kühle Nass, sobald er den Kontakt zum Boden verliert, dreht er um.
Aus dem Grund war ich recht neugierig, ob er mir auch folgt, wenn ich im See schwimmen würde. Angefangen haben wir mit nur 1-2 Metern in denen ich meine Hand unter seinen Brutkorb gelegt habe. Er war völlig ruhig und hat richtig kräftig "gepadelt". Am Ende waren es dann einfach, ca. 10 Meter, die er sehr schnell und sicher zu mir geschwommen war. Als er mich erreicht hatte, habe ich mich als Insel angeboten, was er dankend annahm, er schleckte mir das ganze Gesicht ab. So stehend im Wasser machten wir eine kleine Pause von 3-4 Minuten in denen wir einfach die Aussicht genossen, danach habe ich ihn wieder zurück schwimmen lassen. Natürlich habe ich ihn immer kräftig gelobt....
Das er ohne zu zögern mir ins tiefe Wasser gefolgt ist, hat mich schon sehr gefreut!

letzte Beiträge

Shadow ist auch so Sky ist das tiefe Wasser nicht ganz geheuer aber er kommt hinter her