Image Hosted by ImageShack.us

heute waren wir schwimmen...

#1 von Sakima , 29.06.2011 19:05

da Sakima noch nie so richtig in einem See geschwommen ist, haben wir es heute mal versucht.

Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich durch einen hüfthohen Bach gefurtet bin, er ohne zu zögern mir folgte. Wenn wir aber mit der Schleppleine Gassi gehen, dann geht er nur bis knapp oberhalb vom Bauch ins kühle Nass, sobald er den Kontakt zum Boden verliert, dreht er um.

Aus dem Grund war ich recht neugierig, ob er mir auch folgt, wenn ich im See schwimmen würde. Angefangen haben wir mit nur 1-2 Metern in denen ich meine Hand unter seinen Brutkorb gelegt habe. Er war völlig ruhig und hat richtig kräftig "gepadelt". Am Ende waren es dann einfach, ca. 10 Meter, die er sehr schnell und sicher zu mir geschwommen war. Als er mich erreicht hatte, habe ich mich als Insel angeboten, was er dankend annahm, er schleckte mir das ganze Gesicht ab. So stehend im Wasser machten wir eine kleine Pause von 3-4 Minuten in denen wir einfach die Aussicht genossen, danach habe ich ihn wieder zurück schwimmen lassen. Natürlich habe ich ihn immer kräftig gelobt....

Das er ohne zu zögern mir ins tiefe Wasser gefolgt ist, hat mich schon sehr gefreut!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

RE: heute waren wir schwimmen...

#2 von Altaj , 29.06.2011 19:23

:-))) Ich habe es gewusst, Ihr seid ein tolles Team
Freut mich, dass es geklappt hat. Habe meinen Hunden dass jeweils als Welpen "beigebracht", weil man ja bei der Hitze sie nicht wirklich bewegen kann, zumindest nicht an der Oberfläche
Jetzt schwimmen sie Beide gerne und gehen bei Hitze auch ohne Apportel ins Wasse,r ihre Runden schwimmen.

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Angefügte Bilder:
Altaj&Nimaju - August-Oktober 10 036.jpg  

Altaj
Waldläufer

#3 von silvern , 29.06.2011 20:11

eure hunde haben es gut :-((((((. Ich geh selber nicht gern schwimmen, in einen see schon gar nicht, daher können meine hunde auch nicht schwimmen, dh. können tun sie es schon, aber sie gehen natürlich auch nicht ins wasser
altaj, das sieht witzig aus, nur die Köpfe und schwänze oben :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

#4 von Rudel , 29.06.2011 21:11

Das Schön das es bei ersten Mal im Wasser auch ein super Tim seit Shadow ist auch so Sky ist das tiefe Wasser nicht ganz geheuer aber er kommt hinter her und Anuk den seine Beine werden immer länger wenn das Wasser unterseinen Bauch kommt da müssen wir noch üben
@Altaj du hast ja richtig Wasserraden echt super die beiden

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#5 von bluezook , 29.06.2011 21:23

Gratuliere zum Freischwimmer.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von FlusisFrauli , 30.06.2011 07:48

coole Sache das mit dem schwimmen. Kalya liebt Wasser, aber schwimmen mag er nicht. Liegt aber wahrscheinlich an dem langen Samojedenfell, damit schwimmt es sich glaub ich nicht so gut. Einmal ist versehentlich in einen Teich gefallen, das Fell war hinter so schwer durch das Wasser, dass er nicht mal mehr im Stande war sich zu schütteln ... Daher kein schwimmen für Kalya sondern ausgiebiges plantschen ^^ abgesehen davon, bei uns dürfen sowieso nirgendwo Hunde in einen See.... weil sie machen ja sooooo viel Dreck...

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

Hunde und Kinder
Neuer Wanderrekord bei der Harzer Wandernadel

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen