Image Hosted by ImageShack.us

Fahrradanhänger

#1 von Die die im Wald rennt , 22.06.2011 20:24

Hi ihr,

jetzt im Sommer is ja nicht viel mit Ziehen. Von daher habe ich überlegt mir nen Hundeanhänger zuzulegen, so dass iICH die Hunde zu den Mäusen ziehen kann.
Da ich e-bike fahre wollte ich da so ein Teil dran hängen, aber davon wird mir abgeraten, da der Zug zu heftig wäre und der Rahmen dabei evtl brechen würde bei den üblichen Deichseln. So würde nur eine Hochdeichsel gehen, aber dafür gibt es keine Hunde oder Kinderanhänger.
Macht einer von Euch sowas ähliches oder hat es schon mal getan, hat vllt sogar ein Bild darüber???
Wäre superinteressant und für jeden Tipp dahingehend wäre ich auch dankbar!!!
Grüßle
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Fahrradanhänger

#2 von silvern , 22.06.2011 20:39

versteh ich jetzt nicht ganz. Wieviel hunde willst du denn da rein setzen? Einen normalen hundeanhänger kann man doch an jedes rad geben. Die haben so spezielle Steck-Verbindungen mit denen man sie am rad befestigen kann.

am rad

Uploaded with ImageShack.us

mit dem gegenstück vom anhänger zusammengehängt.

Uploaded with ImageShack.us

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

#3 von eistee , 22.06.2011 21:59

das mit dem e-bike kapier ich nicht.

wird wohl ein pedelec sein, das das mittreten bis 25 km/h unterstützt.

wo soll da ne besondere belastung sein, zumal in dem segment eher das gegenteil von leichtbau betrieben wird.

eistee
Tourenprofi

#4 von Die die im Wald rennt , 23.06.2011 18:29

...nee das geht weder mit der dreiecks-steckverbindung, noch mit der anderen Kupplung am Hinterrad.
Laut Radladen wäre das viel zu gefährlich so ein Teil dran zu machen, da die Kräfte, die da entstehen zu stark wären und diese würden den Rahmen, der da ja geschweißt ist, wie bei jedem Rad, zum Brechen bringen (laut KTM!)
Das bei dem Pedelec von meinem Freund.
Bei meinem. Dies ist ein Fully und hier kann man auch weder das Dreieck (dort ist die Federung)noch die Befestigung am Hinterrad machen, da dort der Motor ist.
Wir wollten jeweils zwei Hunde transportieren und mit Unterstützung wäre dies realisierbar hier am Berg, aber ohne komme ich ja nicht voran....
HIer: ein Link zum KTM bike: http://www.bikesbest.eu/shop/E-Bike/KTM-...BionX::423.html
Wenns nicht erlaubt ist , dann löscht es wieder.

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#5 von eistee , 23.06.2011 18:46

die oben abgebildete kupplung (nennt sich glaub ich weber-kupplung) kann man nicht nur für schnellspannachsen, sondern auch für normale achsen verwenden.

es gibt auch hänger, die an beiden achsenden befestigt werden, so was z.b.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=310327463579

frag doch mal den radladen, ob die das ernsthaft meinen, oder das nur aus garantie- und gewährleistungsgründen sagen

(so nach dem motto es geht eigentlich , aber dann ist halt keine garantie drauf).

mir ist es immer noch schleierhaft, wieso so eine konstruktion durch das bißchen zuggewicht eines hängers überfordert sein sollte.

da sind die kräfte, die der rahmen durch den motor einstecken muß doch viel höher ....

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 23.06.2011 | Top

#6 von Die die im Wald rennt , 23.06.2011 19:08

da kann man den schnellspanner nicht austauschen, da da der Motor drin ist.....aber ich versuchs nochmal woanders...in nem anderen Laden...aber bei meinem fully geht dann wohl nix..oder.mein bikie sieht dann ungefähr so aus..ohne Motor:
http://www.usedbikesonline.com/index.cgi?bike_id=113

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

Lostag
bin so sauer

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen