Image Hosted by ImageShack.us

bin so sauer

#1 von silvern , 16.06.2011 21:39

mal wieder, so sauer daß ich da jetzt mal den briefwechsel reinkopier, den ich mit angehenden Gästen geführt habe.
Am 25.06.2010 16:15, schrieb W B

Hallo nach Östereich

Wir würden gerne vom 11.06.2011-25.06.2011 mit unseren Hunden (Husky + Samojede)
Urlaub machen.
Wenn Sie uns etwas anbieten können, schicken Sie eine Mail.
Meine Frau und ich würden uns freuen, etwas von Ihnen zu hören.
Viele Grüße aus Deutschland
W.

Am 28. Juni 2010 22:03 schrieb Heidrun Ploechl <heidrun.ploechl@sbg.at>:

Liebe Familie B, das kommt davon wenn man es nicht genau liest!
Ich wunderte mich schon über das Datum 11.6. bis 25.6., wenn doch die Nachricht erst am 26. 6. eingetroffen ist :-)))
jetzt hab ichs erst genau gelesen und stelle fest, daß Sie 2011 meinen. Na klar ist da die Wohnung noch frei :-)), ich würde mich sehr freuen!
herzliche Grüße, heidrun plöchl

Hallo Frau Ploechel

Dann merken Sie uns vor für die Wohnung vor.
Können wir die Buchung auch stornieren, es ist ja noch lange hin bis 2011.
Aber dennoch möchten wir diese buchen, aber es kann ja viel passieren.
Schön, das Hunde willkommen sind.
Schicken Sie uns die Unterlagen an :

Danke und Gruß aus dem Sauerland.
W.B

Ja klar geht das, bis vier Wochen vor der Anreise können Sie jederzeit stornieren :-))
Ich schreib die Reservierung mal auf, dann werden wir ja sehen was in einem Jahr alles passiert, ich würde mich jedenfalls sehr auf Ihren Besuch freuen.
Die Wohnung kostet 45 euro pro Tag, die Endreinigung 30 Euro. Ich reserviere Ihnen die untere Wohnung, das "Kürsinger Gwölb".

Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Sommer und uns allen auch wieder einen tollen Winter, herzliche Grüße, heidrun plöchl

Dazu haben sie ein nettes bildchen von ihrem samojeden geschickt.
so, ich wieder keine anzahlung verlangt, die sind ja so nett und wer taucht nicht auf, diese leute. Und das in den pfingstferien wo ich die wohnung etliche male hätte an andere Hundegäste vermieten können. also ich werd wohl auch nie gescheiter.

also ich frag mich wirklich, ist es eigentlich so schwer eine mail zu schicken daß man woanders hinfährt oder aus welchen gründen oder fadenscheinigen gründen auch immer man absagen möchte? Da zerbröselt man sich, kommt den leuten entgegen wo man nur kann und die haben nicht mal den anstand abzusagen.
manchmal werd ich ganz wirr im kopf weil ich das einfach nicht kapiere wie unverschämt manche leute sind.

danke fürs zuhören......

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.06.2011 | Top

RE: bin so sauer

#2 von Dakota , 17.06.2011 06:59

das ist sehr ärgerlich. ich kann deinen frust gut verstehen. mir gehts zur zeit ähnlich und ich glaube dass mit einzug von email und dgl. einfach alles viel schlampiger wurde (man muss ja nur mal schauen, wie ICH hier schreibe ... in einer wurscht ohne groß- und kleinschreibung ...). ich kann es zb überhaupt nicht leiden, wenn leute den mailerhalt nicht mal bestätigen (wenn es um eine anfrage geht) von antwort red ich hier ja gar nicht. dabei ist das völlig wurscht an wen das mail ging. egal ob amt, privatperson, kunde, kollege, ... schweigen im walde und der ball bleibt bei mir. ich muss dann wieder tage später nachhaken.

heidi, kleb dir ein grosses gelbes post-it auf deinen bildschirm und schreib drauf: ANZAHLUNG VERLANGEN!!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#3 von sam , 17.06.2011 07:16

Heidrun,

nimm den Namen und die Adresse raus, so was kann richtig Ärger geben.

LG Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#4 von Altaj , 17.06.2011 07:19

Oh Menno, das ist mehr als unverschämt, kann deinen Äreger sehr gut verstehen
Vielleicht ist es wirklich besser, alles schriftl zu machen und eine Anzahlung zu verlangen, also Vertrag hin schicken, unterschrieben zurück schicken lassen und auf ihm auch die Anzahlung bis Tag x verlangen und ab welchem Zeitpunkt sie nichts wieder bekommen.
Zwar nicht sooo nett und persönlich, aber per email scheint es für manche Leute "nur" eine nette Plauderei zu sein:-((((

LG Bianca mit Altaj&Nimaju

Uploaded with ImageShack.us

Altaj
Waldläufer

#5 von silvern , 17.06.2011 07:50

paßt es so sam? Ich war einfach so sauer daß mir alles wurscht war. Die hatten für zwei wochen gebucht, na ob ich da nicht auch ärger machen könnte? Ich habs jetzt auf die erstbuchstaben geändert.

Ich weiß schon, man sollte alles mit anzahlung machen. Ist halt üblich so. Aber wer denkt denn daß sich die leute nach einem einigermaßen netten briefwechsel nicht mehr melden. Wenn das so ist hör ich lieber auf zu vermieten.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Dakota , 17.06.2011 10:44

na bitte nicht aufhören!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

Fahrradanhänger
ich mach mir Sorgen