Image Hosted by ImageShack.us

plötzlich funktionierts?

#1 von Dakota , 16.06.2011 12:28

kurze vorgeschichte: bis kürzlich war es nicht möglich dakota alleine zuhause zu lassen. unberechenbar. bellt ohne ende. wir haben alles probiert. von minutenweisen steigerungen, in einem zimmer lassen, die ganze wohnung zur verfügung zu stellen, anleinen, knochen vor dem weggehen. auspowern vor dem weggehen, alle gehen gleichzeitig, es wird einzeln das haus verlassen, in die box sperren, ... ALLES - gut das eine oder andere mal hats geklappt, aber das waren eher zufälle und die situation jedes mal eine andere.

jetzt kommts. gestern war ich den ganzen tag mit einer schulklasse im höllental unterwegs, alex hatte ein paar kundentermine und dakota kurzerhand 3x 2 stunden alleine gelassen. problemlos! (das weiß ich deshalb, weil ich beim geringsten hundegeräusch den lieben herrn nachbarn auf der "türdackn" stehen gehabt hätte ... heute wieder 2x 1 stunde. problemlos!

ist es mögich dass er jetzt plötzlich verstanden hat, dass wir eh immer wieder zurückkommen oooooooooder ist er einfach nur so ein durchtriebenes kerlchen, das das zuhausebleiben bei der aktuellen hitze als das geringere übel ansieht, als diverse autofahrten??

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

RE: plötzlich funktionierts?

#2 von Dakota , 17.06.2011 11:28

scheinbar seid ihr genau so sprachlos wie ich
gestern ohne probleme und auch heute wieder eine stunde am vormittag ohne zwischenfälle
sehr sehr cool find ich das!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#3 von silvern , 17.06.2011 11:51

er wird eben langsam erwachsen :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Bonno , 18.07.2011 21:29

eine Wunderheilung!! lach..............

Supi

Gruß Bonno

Bonno  
Bonno
Kleiner Gassigeher

#5 von Rudel , 19.07.2011 04:49

Na da Freud sich aber der Nachtbar und selber Freud man sich noch mehr wenn das üben endlich Erfolg hat

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#6 von Chris , 19.07.2011 07:56

Tja, den Effekt erzielte ich erst, als ich mehr als einen Hund hatte.... auf alle Fälle gratuliere - was den Grund angeht, halte ich es mit Heidrun: Er ist wohl erwachsen geworden.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

Zweiter Sibirian?
Mobbing?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen