kurze vorgeschichte: bis kürzlich war es nicht möglich dakota alleine zuhause zu lassen. unberechenbar. bellt ohne ende. wir haben alles probiert. von minutenweisen steigerungen, in einem zimmer lassen, die ganze wohnung zur verfügung zu stellen, anleinen, knochen vor dem weggehen. auspowern vor dem weggehen, alle gehen gleichzeitig, es wird einzeln das haus verlassen, in die box sperren, ... ALLES - gut das eine oder andere mal hats geklappt, aber das waren eher zufälle und die situation jedes mal eine andere.
jetzt kommts. gestern war ich den ganzen tag mit einer schulklasse im höllental unterwegs, alex hatte ein paar kundentermine und dakota kurzerhand 3x 2 stunden alleine gelassen. problemlos! (das weiß ich deshalb, weil ich beim geringsten hundegeräusch den lieben herrn nachbarn auf der "türdackn" stehen gehabt hätte ... heute wieder 2x 1 stunde. problemlos!
ist es mögich dass er jetzt plötzlich verstanden hat, dass wir eh immer wieder zurückkommen oooooooooder ist er einfach nur so ein durchtriebenes kerlchen, das das zuhausebleiben bei der aktuellen hitze als das geringere übel ansieht, als diverse autofahrten??

letzte Beiträge

und selber Freud man sich noch mehr wenn das üben endlich Erfolg hat