Image Hosted by ImageShack.us

unsere zweite heimat

#1 von Dakota , 13.06.2011 19:48

wenn es zeit, job und sonstige störfaktoren zulassen, genießen wir, im sommer jede freie minuten, die feine lage unseres kleinen sommerhäuschens mit blick auf den ötscher. dakota liebt den josefsberg so sehr, dass er freiwillig alleine am grundstück bleibt, wenn wir in den ort hinaufgehen (sollten, was wir kaum tun). auch heute wieder hat es viel überredungskunst und kraft gebraucht, ihn zum einsteigen ins auto zu bewegen.

es schläft sich ja auch so herrlich hier

während wir diese tage mit dem bau eines katzenaussengeheges beschäftigt waren, hatte dakota genügend zeit übers zum teil sehr verwilderte grundstück zu streunern und stöckchen zu sammeln. nicht das er zu der sorte hund gehört, die ein stöckchen holen, wenn man es ihm wirft, aber zum dran kauen, müssen sie alle herhalten.

zwischendurch begutachtet er den baufortschritte, immerhin geht es ja dabei auch um SEINE sicherheit

nach dem mittagessen sind wir heute zum nahen emerald lake (allgemein bekannt als erlaufstausee) marschiert. die farbe des wassers ist dort einfach unbeschreiblich.

"neiiiiin! stöckchen! bleib hier! ich kann beim besten willen nicht weiter ins wasser hinein! ich werd sonst na-hhhhhhaaassssss!" dakotas verzweiflung beim anblick des sich entfernenden stöckchens. herzzerreißend, nicht wahr?!

manch ein familienmitglied begnügt sich nicht mit der information "das wasser ist kalt", nein, das muss getestet werden ...

motivationstraining

und dann schwimmt er doch

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

RE: unsere zweite heimat

#2 von Sakima , 13.06.2011 20:07

herrliche Bilderserie!

Bild 1 und 9 gefallen mir besonders.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#3 von Rudel , 13.06.2011 20:26

Das sieht nach ein Superrrrrrrrrrrrr schönen Tag aus und die Bilder Spiegel das wieder

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#4 von silvern , 13.06.2011 21:08

supergeschichte :-))) und der text so passend zu den bildern. Ich lach so vor mich hin :-)) Die "Begutachtung" ist ja herrllich, gibs zu, du hast oben ein lecker gehalten :-)
Ich kenn die gegend gut, wir waren jaaaahrelang am erlaufsee auf urlaub :-))
wie kalt ist denn das wasser noch ???? brrrrr kann ich gar nicht hinschauen :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 13.06.2011 | Top

#5 von bluezook , 13.06.2011 21:49

Sehr schöne Bilder. Die Texte dazu sind echt klasse - ich sag nur "Emerald Lake".

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von Dakota , 14.06.2011 07:50

oh vielen dank peter das kompliment ... das geht runter wie öl
@matthias: der tag war in der tat herrlich und schon ein kleiner vorgeschmack auf den bevorstehenden urlaub. die kinder haben gleich gefragt ob wir dort bitte bitte bitte zelten können
@silvern: MIR reicht es ja zu wissen, wasser ist kalt und wasser ist nass, alles andere wäre "too much information" - ich denke der erlaufstausee kommt auf ca. 14 grad *brrrrrrrrr* brrrrrrrrringts auf den punkt
@andy ötscherland = little canada, braucht natürlich auch seinen eigenen emerald lake

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#7 von Biggi , 14.06.2011 20:00

Hat mir auch sehr gut gefallen ... echte Schnappschüsse ....Suuuuuuper

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#8 von Chris , 15.06.2011 03:57

Schön!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#9 von Husky03 , 15.06.2011 12:12

Super Bilder und das mit dem abtreibendem Stöckchen Klasse obwohl man sieht wie er gelitten hat der Ärmste

Barbara & Lucky

Husky03  
Husky03
Gassigeher

#10 von Dakota , 15.06.2011 16:34

dankeschön!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

was vom Pfingstwochenende