gibts bei uns, das weiß ich schon lang. Z.b. wenn das Weidevieh im spätherbst herunten ist kann man unterwegs jederzeit ein paar Rindviechern begegnen. Aber heute, das war echt der Gipfel. Ich fahr durchs saumoos, komm beim wiesenbauer raus auf die Straße. Da sind immer ein paar pferde auf der Weide. Daß die Fluchttiere sind weiß ich auich. Aber als ich da auf die Straße rausfahr, ganz ruhig meine Hunde, kein beller nix, rennen die pferde auf einmal los, machen einen minihüpfer über den Zaun und sind auf und davon. Also ich kann da nix dafür. Sowas. Bin natürlich umgedreht, denn den aufgescheuchten pferden wollte ich auf der straße nicht begegnen. irgendwo aus der Ferne hab ich noch gesehen daß sie auf den Golfplatz gelaufen sind. Na bravo. Der zaun ist ein ganz normaler stacheldrahtzaun wie er hier halt so üblich ist, bestimmt nicht höher als 1,20 oder 1,50 und auch noch windschief und baufällig. Eigentlich ist sowas ja zum ärgern.
Dabei hat der Tag um 6.00 Uhr sooo schön angefangen mit dem frühmorgendllichen fährtchen.....

letzte Beiträge