so siehts bei uns aus wenns einen tag lang regnet und die Temperaturen wieder runtergehen
Uploaded with ImageShack.us
so siehts bei uns aus wenns einen tag lang regnet und die Temperaturen wieder runtergehen
liebe Grüße, heidrun
unglaublich! haben deine hunde bei solch einem wetter erbarmen oder jagen sie dich da auch vor die tür?
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
da gehen die ja gern vor die tür. Nur heute geh ich nicht, d.h. nur in den überdachten Sitzplatz im Garten, wir kämmen heute. Trotzdem werd ich da die Winterstiefel anziehen, es ist nämlich ganz schön kalt geworden :-)))
liebe Grüße, heidrun
bei uns schüttet es seit zwei tagen non-stop und gottseidank hasst dakota wasser im ungefrorenen zustand genau so sehr wie ich
heute ist chillen angesagt 
apropos kämmen, kennst du den furminator? ja, das teil heißt echt so 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
Na, so schlimm ist es hier im tropischen Waldviertel nicht... Regen ja, Schnee nein.
oh nein dakota, geh mir weg mit dem trum von furminator. Werd ich nieeeee verwenden
also meine sind da wirklich wind- und wetterfest, egal was für wetter, die gehen immer raus
tropisches waldviertel, der ist gut :-))))))))
am katschberg ist heute Kettenpflicht :-)))
liebe Grüße, heidrun
na ich hab den jetzt ausprobiert und bin nicht sicher was ich davon halten soll. schneidet der? eigentlich schneidet er ja angeblich nicht, aber wenn ich dakotas schenkel so anschau, schaut das jetzt aus als hätt ich ihm eine kante "gekämmt". die langen, festen haare entlang der wirbelsäule haben begonnen sich zu kräuseln?? ganz eigenartig. die seiten gingen ganz gut, aber ich hab trotzdem den eindruck, das teil schneidet die haare. was hast du für erfahrung damit gemacht, keine gute, wie es sich anhört 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
Ja, er schneidet, ist ja auch eine scharfe Messerklinge.
Holt angeblich alles lose Haar super raus,....aber , das fest sitzenden nimmt er auch mit, die lose Unterwolle floddert in der Luft umher, z.T. jedoch nur und der sibirische Hund wird zum Kurzhaar ohne Unterwolle, gut, wenn man genug kämmt und alle Unterwolle weg ist, wird der Nordische nächstes Jahr evtl. weniger haaren????
Am Besten komm ich nach wie vor noch mit der Unterwollenzupfbürste zurecht, die ich mir seiner Zeit mal von meiner Katze geliehen hatte.
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
na das teil ist die volle verarsche, abgesehen davon dass er im handel 70!!! euro kostet, hab ich ihn über ebay um 28 bekommen. eigentlich schon ein witz für sich.
und dann steht in der beschreibung, fett, dick und deutlich: "... Der FURminator wurde entwickelt, diese Unterwolle zu greifen und zu entfernen - er schneidet nicht – er greift und nimmt die losen Haare und die lose Unterwolle aus dem Fell, ohne das Deckhaar zu beschädigen oder gesundes Haar zu entfernen ..." - EINE GLATTE LÜGE! 
ich hab eigentlich eh einen tollen kamm, nur dauerts mit dem halt ewig und momentan lässt dakota fell wie noch nie ...
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
So gesehen....er schneidet nicht den Hunde und er verletzt auch nicht das Deckhaar, stimmt. Er schneidet nur die Unterwolle raus, die dann umher flattert, in meiner Zupfbürste bleibt es hängen:-))) dauert halt auch länger.
Meiner hat dieses Jahr auch gefusselt wie noch nie, vor allem immer wieder von vorne angefangen, weil sich das Wetter ja auch nicht entscheiden kann und Altaj kann den Kalender nicht lesen
Also, wenn da mal so`n ganzer loser Büschel raus guckt, geht der Furminator, aber den kann ich auch so dem Fell entnehmen.
Ist wohl für Leute, die eh niemals einen Nordischen halten würden, nur wg der Fusseln
Können sie dann einen nicht wetterfesten weichen Püschel von machen
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
ich hab das trum nie probiert, es kam mir immer irgendwie eigenartig vor. Ein Gerät, mit dem man die Unterwolle in nullkommanix draußen hat? Das war mir immer schon suspekt. Ein Hund braucht seine Zeit und die soll man ihm auch lassen. Er verliert halt nicht von null auf gleich die ganze wolle. Mit dem furminator das kommt mir so vor, typisch Mensch heutzutage. überall muß noch rumgekünstelt werden, alles muß so zurechtgebogen werden wie es uns passt.
ich hab auch schon gelesen daß er sehr wohl schneidet wenn man nicht sorgfältig mit ihm umgeht, daß man die Deckhaare ruiniert.
ich brauch sowas nicht. Ich mach das so, wenn die hunde anfangen zu haaren hab ich einen Kamm mit weiteren Zinken, da geht mal das erste lockere raus. Später dann nehm ich noch einen kamm mit engeren zinken. Die sind beweglich. Dann noch eine Draht- oder zupfbürste. Das ist alles was ich brauch.
liebe Grüße, heidrun
zupfbürste hab ich noch nie gehört/gesehen. mag die mal wer fotografieren und einstellen? den kamm mit den beweglichen zähnen hab ich auch, der ist super, vorallem macht der den deckhaaren nix. naja, hama wieder was gelernt. den furmi hat jetzt der kater geerbt, bei seinem fell ists mehr oder weniger schon egal 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
@heidrun: ich wollt dir noch zeigen, was dakota bei dem wetter macht 

die faule socke chillt auf der couch
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
http://shop.heimtier-center.de/product_i...erste-maxi.html
http://www.perro.at/cgi-bin/onlineshop.c...BW&action=start
es muß nicht unbedingt eine soft sein wie im oberen link, hab nur grad nix anderes gefunden. Ich nehm die bürsten am anfang und mal alles durchzubürsten, mit denen kann man auch hängengebliebene kletten und so zeug entfernen oder sonstigen trockenen dreck. Dann nehm ich den kamm mit den weiter auseinanderstehenden zinken, kämm alles sorgfältig durch, am schluß nochmal die bürste. Das mögen sie. Und so läpper ich halt ein zeitl dahin bis alles draußen ist :-)))))
liebe Grüße, heidrun
schnarch schnarch
wir haben eine runde gemacht. Da kam die sonne raus und wir gingen sogar ein zeitl im schnee.
jetzt hab ich voll glück gehabt, grad leer ich mir doch meinen restl. kaffee über den laptop........aber er geht noch :-)))
liebe Grüße, heidrun