Image Hosted by ImageShack.us

RE: Hundeführschein

#16 von FlusisFrauli , 28.05.2011 17:12

weil hier gerade das Thema Hunderführerschein aufgegriffen wurde. In Innsbruck hat man beschlossen, dass das komplette Gebiet in und um Innsbruck (ja auch die Bereiche der Nordkette) für Hunde und ihre Halter Kurzleinenpflicht herrscht außer - und jetzt kommts - man macht aber einen speziellen Hundeführerschein. Aber wenn man im Magistrat anruft und ich sich erkundigt, wo man den machen kann, oder welche Vorraussetzungen Hund und Halter mitbringen müssen, dann haben sie keine Ahnung. Im Internet findet man darüber auch eher weniger bis bis nichts.

Ich finde es einfach eine Frechheit, etwas von Hundehaltern zu verlangen, was überhaupt nicht richtig angeboten wird.
Wo soll das hinführen? Denn ich denke, die Leute die Wert auf einen erzogenen Hund legen werden den Schein machen (wenn sie wüssten wie...) aber denen, welches sowieso schon egal ist, werden so weitermachen wie bisher.

@ BEBS: oh ja ich weiss ganz genau, was Du meinst, manchmal wird mir ganz ungut, wenn ich so manche Gestalten mit ihren Hunden rumhüpfen sehe.

@ sunnie: ich sehe das auch wie Du und der Gedanke daran macht mir Angst. Ein Hund wie Kalya wäre dann sicher schon beschlagnahmt oder wer weiss was. Das mag ich mir gar nicht so gern ausmalen.

Ach ja und ich finde noch, dass Kinder in der Schule zB im Heimat- und Sachkundeunterricht durchaus auch lernen könnten wie man sich Hunden gegenüber verhält wenn man sie trifft. Denn ich erlebe da so manche Situationen, wo ich mir denke, wäre schön, wenn nicht immer die Hundehalter die "Bösen" wären.

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

Wechselbad der Gefühle!
WOHIN nur ?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen