Hallo zusammen,
gestern sind wir 18 Km wandern gewesen, eigentlich nicht's neues für Sakima, aber Zuhause leckte er sich auffallend oft die Pfoten. Als ich sie mir angesehen habe, sah ich, dass er sich etwas Hornhaut abgelaufen hatte und eine etwas rosa war. Das Rosa war aber heute in der Früh schon nicht mehr zu sehen. Humpeln oder komisch laufen tut er auch nicht. Der einzige Unterschied zu sonst war, dass wir wesentlich schneller unterwegs waren ( 18 KM, ca.1500Hm, 3:30 Std. ) da ich nur einen leichten Tagesrucksack hatte auch sind wir mehrere 100Hm im Laufschritt bergab gelaufen. Da es ihm aber nie schnell genug geht und er mein "langsam" Kommando seit den letzten drei Touren nicht mehr ganz so ernst nimmt, habe ich aus einer Reepschnur ein Würgehalsband geknotet, da er nicht bergab ziehen soll. Das klappt auch wirklich hervorragend. Was ich damit sagen will, ist, dass er nicht bergab gezogen hat. Auch hatte er keine Packtasche an.
Sollten die Ballen so etwas nicht ohne Probleme verkraften können?
Sollte ich ihn bei besoners langen/schnellen Etappen mit Booties laufen lassen? Im Urlaub z.b. wird er mit Packtasche jeden Tag zischen 20Km und 30Km laufen.
Kann man mit diversen Cremen die Ballen stärken?

letzte Beiträge