Image Hosted by ImageShack.us

WOHIN nur ?

#1 von BEBS , 19.05.2011 06:08

Jetzt wird so viel über Urlaub geredet, da kommt man doch schon glatt wieder ins grübeln. Doch jedes Jahr die gleiche Plage.... Wohin nur ?
Dänemark war ich noch nicht, hab gehört da soll es toll sein, vor allem für Hunde......und für Kinder. In die Berge ? aber nur mit Badesee oder so.....

Wo fahrt ihr denn so hin... und welche Tips habt ihr in puncto Ferienhaus, Campingplatz o.ä.

Dann lasst mal hören......

BEBS
Tourenprofi

RE: WOHIN nur ?

#2 von Sakima , 19.05.2011 09:39

wenn Sakima den erforderlichen Titer-Wert für Skandinavien hat, dann werden wir 4 Wochen nach Norwegen fahren. 2-2.5 Wochen Trekking im Rondane NP und 1 Woche Trekking im Dovre NP da gibt er frei lebende Moschusochsen.

Hoffentlich klappt das, würde mich riiiieeeßig freuen!!!!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 19.05.2011 15:55

Zitat
Jetzt wird so viel über Urlaub geredet, da kommt man doch schon glatt wieder ins grübeln. Doch jedes Jahr die gleiche Plage.... Wohin nur

?

Oh ja, das kenne ich Bebs....... :-))

Wir haben dieses Jahr auch hin und her überlegt..............

Vor zwei Jahren waren wir im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern - das Land der Tausend Seen. Der CP am Plauer See war einfach nur Klasse. Wir haben dort Herbsturlaub gemacht, aber ihr habt dort am CP ein Badestrand, viel viel unberührte wunderschöne Natur zum wandern und die Hunde sind auch sehr willkommen. In der Nebensaison sind die Vierbeiner dann sogar gratis dort.

http://www.campingtour-mv.de/malchow/

Voriges Jahr waren wir im schönen Sauerland auf diesem Campingplatz:

http://www.hunau-camping.de/

nette, familiäre Atmosphäre, Hunde willkommen, schöne angrenzende Umgebung zum wandern und Winterberg ist auch nicht weit. Uuuuund nicht zu vergessen: der Kahle Asten - man muss unbedingt mal drauf gewesen sein...

--------------------------
Dieses Jahr ist unsere Wahl dann letztendlich wieder auf das schöne Mecklenburg gefallen.... wir können`s einfach nicht lassen............
Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf einen Campingplatz, der schön einsam im Nationalpark Müritz liegt und wo man mit ganzen Huskygespannen gern gesehen wird. Die Umgebung ist sehr vielversprechend, etliche Badesträne in der Nähe. Wir freuen uns schon sehr! Noch einen Tag arbeiten morgen - Sonntag früh gehts bei uns los.

http://www.kleinernaturzeltplatz.de/

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und wann soll es denn bei Euch losgehen?

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

#4 von silvern , 19.05.2011 16:15

gut daß ich daaaas Problem nicht habe :-))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Dakota , 19.05.2011 17:49

bebs wie wärs mit dem wunderschönen lungau? ich kenn da jemanden, der wohnt da, wo andere urlaub machen

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#6 von hasch-key , 19.05.2011 18:11

Also, wir wollten eigentlich nach Südengland, Titer passt auch, nur dummerweise zwei Wochen zu spät bestimmt (es muss eine 6 Monatsfrist dazwischenliegen).
Jetzt fahren wir wahrscheinlich 10-12 Tage an die frz. Atlantikküste und dann noch 3-4 Tage in die frz. Südalpen.
Meine bessere Hälfte will dieses Jahr mal keinen Bergurlaub machen, da ich ihn eh schon fast jedes Wochenende auf die Berge scheuche . Und wir wohnen ja auch fast in den Bergen.

hasch-key
Wanderer

#7 von BEBS , 19.05.2011 19:09

Doch hört sich doch alles gut an. Skandinavien steht dieses Jahr nicht auf dem Programm. Meck Pomm ist auch total Klasse.... @ huskyangel google doch mal unter Hexenwäldchen, da waren wir - ist auch super schön, keine Parzellen, schön im Wald und total colle Besitzer, kann ich nur empfehlen.

War noch keiner in Dänemark ? Limfjord wurde mir da empfohlen, vor allem für Hundebesitzer. Da sieht es nur schlecht aus mit eingezäunten Grundstücken. Aber ich glaube die Dänen sind ansonsten sehr Hundefreundlich - hab ich gehört.

@ dakota
jaja, steht auch schon lange, auf meiner laaangen Liste aber silvern sagt immer der Herbst wäre am schönsten, stimmts ?

Also auf meiner Wunschliste steht ein Haus, möglichst am See und mit eingezäunten Grundstück, mal sehen was sich da finden lässt.

Wer war denn schon mal in Tschechien ?

Aber macht ruhig weiter - man kann sich ja immer was vormerken...:)

BEBS
Tourenprofi

#8 von BEBS , 19.05.2011 19:50

Hab die HP gefunden, für alle die noch Campingplätze in Meck Pom suchen......

http://www.hexenwaeldchen.de/

BEBS
Tourenprofi

#9 von Anouk , 20.05.2011 09:33

Wir waren über Ostern zwei Wochen im Norden Dänemarks. Genauer gesagt in Blokhus. Habe dort mit meinen beiden Siberian Huskyrüden diverse Trainingsrunden sowohl am zum Teil brettharten traumhaften Strand, als auch in den unendichen perfekten Dünenwegen gemacht.

Der Strand mit seinen zum Teil 30 - 40 m hohen weißen Dünen ist dort ca. 300 tief (von den Dünen bis zum Wasser). Es fahren da zwar Autos über den Strand, was aber wenig stört und ein direktes Anfahren mit dem Auto und dem Trainingsgerät ermöglicht. Dort angekommen hat man die Möglichkeit nach links oder rechts 5, 10 oder mehr Kilometer zu fahren und auf dem Rückweg zum Haus frisch gefangene Schollen direkt von einem am Strand liegenden Boot zu kaufen (umgerechnet 2,- Scholle!!!).

Wir haben dort eine befreundete Musherfamilie getroffen, die mit ihren 11 Huskys dort war und am Strand und in den Dünen trainiert hat. In vielen Häusern dort können Hunde mitgenommen werden (auch mal bis zu 2 Hunden). Meine kennen es nicht im Haus zu leben und waren nur draußen auf dem knapp 3000 qm großen Grundstück, über das sehr häufig Rehe liefen. Wir haben in den Ferienhaussiedlungen auch mal das ein oder andere Haus gesehen, welches eingezäunt war. Das war aber selten, doch wenn man Kontakt zu den Vermietungsgesellschaften (Novasol Dancenter, etc.) aufnimmt, kann man ja direkt danach fragen. Die Dänen sind übrigends sehr hundefreundlich.

In der Hauptsaison dürfte es da oben wahrscheinlich etwas voller sein, aber die Dünenwanderwege sind dann sicherlich trotzdem wunderschön.

Wir werden dort sicherlich nicht das letzte Mal gewese sein. Ich kann die Gegend nur empfehlen.

Anouk  
Anouk
Kleiner Gassigeher

#10 von Dakota , 20.05.2011 16:55

@anouk: dein post klingt auch seeehr verlockend *gleichaufdiewunschliste*

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#11 von BEBS , 21.05.2011 05:47

Das hört sich echt toll an, hab jetzt auch schon ein bisschen gegoogelt und es gibt doch ein paar FEHS mit eingezäuntem Grundstück.
Mal sehen ob da was zu kriegen ist.

BEBS
Tourenprofi

#12 von Laila , 24.05.2011 07:27

Da gehts mir wie Silvern,
das Problem hab ich nicht.

Könnt aber gerne auch bei mir Urlaub machen.

Laila
Kleiner Gassigeher

#13 von Rudel , 24.05.2011 16:47

@ laila Also wir versuche von 30.9-3.10.2011 mal vorbeizukommen Ich hoffe das es klappt das ist ein schön langes Wochenende

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#14 von Laila , 24.05.2011 18:21

@Rudel

oh da is schon belegt, schade, kannste nich anders????

Laila
Kleiner Gassigeher

#15 von samkio , 25.05.2011 07:11

Bei uns war die Urlaubsfindung dieses Jahr etwas schwierig. Tochter wollte Kultur/Städte und kein Wildnissurlaub, Sohnmann baden und Natur, Mann nur seine Ruhe und campen und ich wollte einen aktiven Urlaub nach 6 Monaten Bewegungsabstinenz und dadurch bedingt etwas unausgeglichene Hunde...
Wir haben uns nun entschlossen, per Bahn nach Hamburg zu fahren und per Elberadweg ins heimatliche Dresden zu rollen. Übernachten werden wir überwiegend auf CP . Wir wollen uns ganze 3 Wochen Zeit lassen, nichts überstürtzen. Vorgenommen haben wir uns ca.30-40 km in 2 Tagesetappen abhängig vom Wetter/ Kondition zu fahren. Wenn es mal gar nicht mehr geht wollen wir entweder pausieren oder per Bahn/Schiff ein Stück weiterfahren. Für Notfälle, zu heißem Weter oder für Stadtdurchquerungen (Städte sind meine gar nicht gewöhnt) nehmen wir für die Hunde einen Anhänger mit.
Wir sind natürlich alle sehr gespannt ob wir es wirklich aus eigener Kraft schaffen werden, wieder bis nach Hause zu fahren.

Conny

samkio
Waldläufer

Hundeführschein
Wildpark Lüneburger Heide

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen