Image Hosted by ImageShack.us

ich freu mich grad tiiiiierisch!!

#1 von Dakota , 18.05.2011 12:11

die planung unseres diesjährigen schweden-urlaubs ist abgeschlossen! juhu! 25 tage mit kind, kegel und HUND!
mann, bin ich aufgeregt

die erste woche werden wir mit wanderungen im und um das naturreservat glaskogen verbringen, dazu haben wir ein geniales hundetaugliches häuschen mit grossem zwinger mit innenhaus und grossem freilauf gefunden. die zweite woche verbringen wir am wasser - mit holzfloss auf dem klarälven. und zu guter letzt gehts in den süden zum bouldern, ans meer und ins glasriket.

der sommer kann kommen!!

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

RE: ich freu mich grad tiiiiierisch!!

#2 von BEBS , 18.05.2011 12:54

Das hört sich super an. Ich wünsche Euch jede Menge Spass, ich glaube Schweden muss man einfach lieben - naja oder auch nicht....soll es ja auch geben.

Ich fand es mit Hunden und Kids traumhaft schön. Freu mich schon auf Eure Bilder.

Wo liegt Glaskogen ?

BEBS
Tourenprofi

#3 von Dakota , 18.05.2011 12:59

glaskogen liegt im westen von värmland also mittelschweden.
wir waren ja schon letztes jahr in südschweden, allerdings ohne hund, und es war traumhaft. deshalb freu ich mich so, dass wir vom klassichen 14-tage urlaub auf 25 tage aufstocken konnten und so mit der ganzen familie verreisen können.

moltebeeren, blaubeeren, elchsalami, polkagris wir kommen

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#4 von hasch-key , 18.05.2011 16:03

Hört sich toll an .
Wie habt ihr das Ferienhäuschen gefunden?

hasch-key
Wanderer

#5 von Dakota , 18.05.2011 16:25

in dem ich gefühlte 500 ferienhausanzeigen im internet durchgelesen habe. ist ja in schweden nicht so einfach etwas eingezäuntes zu finden. und wenn sie mal zaun haben, dann eher nur als deko. und dann bin ich doch noch auf die anzeige vom ferienhaus rivendell gestossen: http://www.e-domizil.ch/ferienhaus/44155...-seen-schweden/

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#6 von BEBS , 18.05.2011 17:21

Hey das Haus kenn ich - glaube ich. Das wollten die Besitzer vor 2-3 Jahren verkaufen und wir waren daran "interessiert". Die haben wegen der eigenen Hunde alles eingezäunt, waren das nicht Deutsche aus Hamburg oder so ? Müsste mich da schon sehr irren. Schön das es nun vermietet wird, fand ich nämlcih damals Schade das wir es nicht mieten konnten. Falls du sie trifffst, frag doch mal so nebenbei.....

BEBS
Tourenprofi

#7 von Rudel , 18.05.2011 17:23

Urlaub ist das Schönste und man sollte in auch immer genießen Ich wünsche euch super schöne Urlaubstage

Lg Matthias

Rudel
Wanderer

#8 von Dakota , 18.05.2011 18:23

@bebs: ja sind deutsche, woher konnte ich noch nicht eruieren, aber ich hab ihren blog entdeckt und die scheinen sich mittlerweile ein kleines paradies eingerichtet zu haben: http://rivendells-schweden.blog.de/ - na das wär ja ein lustiger zufall

@matthias: ja das sehe ich auch so. eine herrliche zeit, die die familie wieder näher zusammenrückt.

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#9 von BEBS , 18.05.2011 18:55

Die HP ist ja traumhaft schön, wer möchte nicht so wohnen. Und die Hunde, und die Landschft, und die Pferde........ - echt toll.

BEBS
Tourenprofi

#10 von Sakima , 19.05.2011 09:34

das kann ich zu 100% nachfühlen!

Hat das mit dem erforderlichen Titer-Wert bei der Tollwut-Impfung auf anhieb geklappt? Die sind da ja sehr streng!

Sakima hat beim ersten Mal den Wert nicht erreicht, hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch, ansonsten kann ich das mit Skandinavien für heuer vergessen.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#11 von Dakota , 19.05.2011 11:41

ja gottseidank hat das geklappt. Wir mussten die erste impfung bereits nach einem jahr auffrischen lassen sonst hätte er letzten sommer nicht in der hundepension bleiben können. Unser glück. Sonst wär die auffrischung erst für heuer geplant gewesen. @peter: wann solls bei euch losgehen?

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#12 von Sakima , 19.05.2011 14:27

Zitat von Dakota
ja gottseidank hat das geklappt. Wir mussten die erste impfung bereits nach einem jahr auffrischen lassen sonst hätte er letzten sommer nicht in der hundepension bleiben können. Unser glück. Sonst wär die auffrischung erst für heuer geplant gewesen. @peter: wann solls bei euch losgehen?

vorausgesetzt das es mit dem Titer klappt, werden wir von 15.8.-15.9. fahren.
Es würde dann für 2-2.5 Wochen in den Rondane NP und danach noch für 1 Woche in den Dovre Np gehen.

In ca. 14 Tagen erfahre ich ob er den Wert hat oder nicht.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#13 von Dakota , 20.05.2011 08:57

jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt. oh ja! das sieht sakima-like aus!!! ich drück euch die daumen, dass der wert passt!! (weil ich mich dann schon ganz uneigennützig auf sensationelle fotos freu ;-)

liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at

Dakota
Wanderer

#14 von hasch-key , 20.05.2011 09:41

@dakota und sakima:: wie viele kilometer fahrt ihr denn jeweils hoch wie macht ihr das mit dem Fahren?
Überlegen auch immer mal wieder, nur von uns aus ist es ganz schön weit.

Und zum Titer: Mir sagte der TA, dass man bei zwei besser drei Impfungen in aller Regel den TIter hat, war bei uns auch so .

hasch-key
Wanderer

#15 von sam , 20.05.2011 10:02

@ Peter,

manchmal klappt es auf Anhieb, manchmal (ohne tricksen) nie, wie bei unserem damals 12 jährigen jährlich geimpften Rüden. Wenn der Wert nicht reicht, lässt Dein TA vielleicht mit sich handeln....

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

eine Frage bitte.....
Dolomitenmann

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen