Image Hosted by ImageShack.us

Pulka Geschirre

#1 von NorthernLights , 15.05.2011 20:37

Hallöchen,

ich habe vor im Winter mal das Pulka fahren auszuprobieren. Habe eine ganz tolle Fjellpulka geschenkt bekommen mit Zubehör, u. a. auch Geschirre. Ich habe diese jetzt mal anprobiert, denke aber das, diese nicht richtig sitzen. Irgendwie gibt es da auch Unterschiede, welche haben vorne schlaufen, wo wohl zusätzlich das Gestenge eingehängt wird ? Wie sieht das richtig aus?
Im Internet habe ich die von Manmat gesehen, die sind aber wieder anders, wie meine. Ich habe bei manchen noch zusätzlich einen Gurt, der um den Bauch geschnallt wird, die sind von Furka. Gibt es diesen Hersteller noch?

Klärt mich bitte auf! Danke!

NorthernLights
Waldläufer

RE: Pulka Geschirre

#2 von silvern , 15.05.2011 21:03

ich schick dir mal zwei bilder

Uploaded with ImageShack.us

das ist das geschirr angezogen. Es wird so angezogen wie ein führgeschirr, natürlich geht unterm bauch ein gurt durch.
an den weißen schlaufen wird die pulka angehängt, oben neben der schulter sind am geschirr zwei ringe, da wird der bogen befestigt

kann man hier ein bißchen sehen

ich hab meine geschirre von sledwork.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 15.05.2011 | Top

RE: Pulka Geschirre

#3 von silvern , 15.05.2011 21:06

also die ringe zum befestigen für den bogen sind nicht bei der schulter sondern das sind die die du auf dem ersten bild seitl. deutlich siehst.

So auf die schnelle find ich jetzt keine besseren bilder, dabei fahr ich im winter so oft mit der Tandemeinspannung. Aber da sieht man die hunde immer nur von hinten :-)))

da hab ich noch eins gefunden mit der alten rollpulka. Das Gestänge ist aus metall, hat jemand mal selbst gebastelt, hab ich eigentlich nicht oft verwendet. Das war mir immer etwas suspekt. Aber die methode ist immer die gleiche

der bogen wird an den ringen befestigt und an den seitlichen Schlaufen die Stangen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 15.05.2011 | Top

Neuer Anfall von Testeritis ...
Technik oder doch nur "Tik"

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen