Image Hosted by ImageShack.us

Seufz ...

#1 von Sunnie , 14.05.2011 12:34

5 Hunde, aber ein Team wird das wohl nie ... Eigentlich verbessern sie sich alle beim Laufen, sie kriegen Kondition, aber die Unterschiede werden auch immer größer. Mein Rennerchen, der Schnauzer, demoralisiert alle, die ich mit anspanne. Der will halt nur Gas geben, langsam findet er langweilig. Die Schäfis laufen synchron und vom Tempo wär das auch für die Schwarzen ok, aber sie fühlen sich nicht wohl im Gespann mit Schmuser, also auch da noch nix in Sicht. Gut, im Moment kann ich da auch nix üben, meine Hündin hat ihre Stehtage, da könnte ich auf einer Runde bestenfalls den Hundefänger für die Dorfhunde aus dem Umkreis machen :-))

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

RE: Seufz ...

#2 von silvern , 14.05.2011 15:13

tja, das ist wohl bei vielen ein PRoblem, daß man eigentlich kein homogenes Gespann hat. Ich schrieb ja schon mal, um ein gutes vierer oder 6er gespann zu haben brauchst du mindestens doppelt so viel Hunde. Deshalb müssen wir immer irgendwie künstln. Die schnellen und wirklich guten läufer kann man nicht immer so einbremsen. So bleibt einem nix anderes übrig als mehrere Runden zu fahren.

Also wenn ich das richtig versteh, die beiden schäfis plus "die Schwarzen", ginge zusammen, nur einer von den Schwarzen geht nicht zusammen mit den schäfis? Auch nicht hintereinander? Da haben sie so gut wie nix miteinander zu tun.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: Seufz ...

#3 von Sunnie , 15.05.2011 14:18

Die Schwarzen trauen Schmuser noch nicht über den Weg, da ist es ihnen egal ob davor oder dahinter, sie laufen dann einfach nicht entspannt.

Liebe Grüße Antje

Sunnie
Wanderer

Neueinsteiger
Zughundeevent am Wochenende

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen