http://www.goethezeitportal.de/wissen/il...n-schwaben.html
kennt ihr die geschichte von den sieben Schwaben und dem Ungeheuer? Fast so ähnllich erging es mir heute. Wir fuhren sehr früh weg, es war noch dichter Nebel im Murtal. Aber wunderschön. Plötzlich seh ich wie irgendwas direkt auf uns zurennt, mit riesigen ohren und riesigen Sprüngen. Ich denk, was ist denn das für ein monsterhund und mach mich auf alles gefasst. Der MOnsterhund bleibt ein paar meter vor uns baff stehen und wir auch, es war eindeutig ein Hase ;.))))))). Nach einer Schrecksekunde auf beiden Seiten macht das Untier kehrt und rennt um sein leben und bei uns war der gemütliche trott auch vorbei, wenigstens ein zeitl. Ich mußte gleich an die sieben Schwaben denken :-)))))
Weniger schön, auf der Strecke heute fand ich zweimal Überreste von einem Rehkitz. Da die Wiesen dort noch nicht gemäht wurden und es eine beliebte Freilaufstrecke für Hunde ist könnten es Hunde gewesen sein. Traurig daß die Hundehalter so wenig darauf achten daß jetzt Setzzeit ist. Natürlich könnte es auch ein fuchs oder marder gewesen sein, aber ich trau da vielen hundehaltern nicht übern weg.

letzte Beiträge