Hallo zusammen.
Nachdem ich im Internet nur deutsche Versicherungsvergleiche finde und meinen Markler bezüglich meiner Wünsche scheinbar überfordert habe, hoffe ich nun mit Hilfe von euch die passende Versicherung für meinen Balto zu finden:
Bezüglich meiner Wünsche:
1.) Die Höhe der Deckungssumme ist mir eigentlich nicht so wichtig. Über 1 Mil. wären okay, über 3 Mil. ideal.
2.) Ich möchte, dass Mietsachschäden an unbewegl. und bewegl. Gütern abgedeckt sind. In Österreich ist dieser Passus oft mit folgendem Satz ausgeklammert: "Nicht gedeckt sind Sachen, die der Versicherungsnehmer oder die für ihn handelnden Personen entliehen, gemietet, geleast oder durch verbotene Eigenmacht erlangt haben". Dieser Passus scheint in Österreich das größte Problem darzustellen. Es ist mir aber äußerst wichtig, dass entliehene, gemietete oder geleaste Güter in der Schadensdeckung inkludiert sind. (z.B.: !! Schäden am Firmenauto!!)
3.) Selbstbeteiligung: keine
4.) Hüten durch 3. Personen: ja
5.) Wenn der fremde Hüter selbst gebissen wird: ja
6.) Leinenzwang: nein
7.) Hunderennen (auch Schlittenrennen): ja, mitversichert
8.) Auslandsschutz: ja, zumindest bis zu einem Monat
9.) Laufzeit: egal
10.) Mitversichert sind Hundeschlittenrennen, Flurschäden, ungewollter und gewollter Deckakt
Wie schon bereits erwähnt, sind eigentlich alle anderen Punkte bisher kein Problem gewesen. Nur der Punkt 2 --> da hapert es gewaltig.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Versicherung eine Niederlassung in Österreich besitzt (wecks Einfachheit einer etwaigen Schadensabwicklung)
Und noch zum Schluss: Habe ich einen wichtigen Punkt vernachlässigt? Habt ihr einen OP Schutz oder ähnliche erweiterte Versicherungsmodule?
Herzlichen Dank für eure Mithilfe. Ich hoffe, hier (insbesondere für österreichische Hundebesitzer) einen interessanten Thread erstellen zu können, um in die schier unüberblickbare Versicherungsmaterie ein wenig Licht bringen zu können.
LG, Christian.

letzte Beiträge