Hallo Jana,
glaube mir ich würde Euch gerne neidisch machen
, aber dass mit der Toskana war der totale Reinfall! Hätte doch ins Tessin fahren sollen.....
Da Urspungsplan war zu den Plitvicer Seen in Kroatien zu fahren, um mir noch Informationen zu holen hatte ich Fotofreunde am Vorabend angerufen, denn die kennen das Gebiet dort sehr gut. Kurz gesagt, sie rieten mit vehement ab am Osterwochenende dort hinzufahren, der Leute wegen.
Hatte mich dann sehr spontan für die Toskana entschieden, da ich noch nie dorten war, aber so viel schönes gehört hatte.
In der Toskana wollte ich diese wunderschönen Villen fotografieren für die sie ja so berühmt ist. Auch hätte ich mir gerne mehr von den Dörfern bzw. kleinen Städten mit deren zum Teil traumhaft schönen Altstädten angesehen.
Vorgestellt hätte ich mir, dass es dort zwischen den Dörfern ein Wegenetzt gibt, um ein bisschen zu Wandern, dass Sakima halt auch was davon hat. Leider war dem nicht so, sogar die Einheimischen waren auf der Landstraße joggen! Von der Landstraße gab es dann immer wieder mal Schotterwege die zu diversen Grundstücken führten, wenn ein Auto kam, stand man erst mal für 3 Minuten in der Staubwolke. Als fotografierender Tourist, fahrt man halt auch immer langsam um die schönen Villen nicht zu verpassen und dann auch schnell anhalten kann um zu fotografieren. Da war nun das Problem, dass die Einheimischen natürlich schneller fahren und mir auf der Stossstange klebten, so dass ich mich gar nicht zu bremsen traute.
Die schönen Dörfer bzw. die kleinen Städte waren dermaßen überfüllt, dass es für jemanden wie mich fast ein Kulturschock war
! Alle paar Meter lag runtergefallenes Essen/Fressen.......
Am Donnerstag in der Nacht bin ich losgefahren und am Samstag um 19:30Uhr war ich auch schon wieder Zuhause. In der Zeit bin ich 1800KM gefahren. Spazieren sind wir natürlich schon gewesen, Sakima hatte ca. das selbe Bewegungspensum als er sonst auch unter der Woche hat, dennoch hatte ich ein dermaßen schlechtes Gewissen, dass ich ständig das Gefühl hatte mich bei ihm entschuldigen zu müssen. Auch habe ich ein paar lieblose Beweisbilder gemacht, aber nichts was ich jetzt unbedingt zeigen möchte. Spontan und impulsiv wie ich bin dachte ich mir ,l m A, dann fahr ich halt wieder!
Sonntag Nachmittag, waren wir dann 30KM im Hinterautal (Karwendel) joggen, sozusagen als Wiedergutmachung. Sakima ist richtig toll gelaufen, nur ich lief nach erreichen der 30KM nicht mehr so geschmeidig wie mein Hund
. Abends und auch am Montag hatte er aber dann sehr viel geschlafen...
Nun der Trip ging halt mal in die Hose, passiert auch mal.