Autofahrer und Hundehalter haben eins gemeinsam. Es sind wohl die rücksichtslosesten Egoisten da drunter die es gibt!
Autofahrer und Hundehalter haben eins gemeinsam. Es sind wohl die rücksichtslosesten Egoisten da drunter die es gibt!
liebe Grüße, heidrun
eine Göre mit einem freilaufenden Husky. Auf dem jetzt sehr belebten Radweg lässt die ihren husky kreuz und quer dort rumlaufen. Der Hund läuft nicht nur auf dem radweg hin und her, was für schnell kommende Radfahrer, wozu die auf dem radweg jedes Recht haben, sehr gefährlich werden kann, nein, der rennt auch bis zum waldrand rüber, ist der ganz wurscht, sie das handy am ohr und kein rückruf, nix. Hängt den hund natürlich auch nicht an wenn ich meine an der leine hab, ich kam grad mit bike und nikka daher, mußte absteigen, und erst mal zwischen die zwei hunde gehen. Sie nix dergleichen von wegen herrufen usw. Alle paar meter ein Schild vom Naturschutz über Bodenbrüter und Hunde an die leine, ist der wurscht. Das mein ich mit rücksichtslos und egoistisch. Ich hab der schon des öfteren angeboten sie in den zugsport einzuführen, aber das ist ihr wohl zu viel arbeit. Jetzt rennt der husky hunderte meter über die wiesen, stürmt von dort quer über den radweg runter zur mur und hin und her, nicht beachtet von seiner halterin. Ihr Kommentar, die radfahrer haben ja augen im kopf.......
Wenn dort was passiert müssen es alle hundehalter büßen.
liebe Grüße, heidrun
Wir haben hier auch beratungsresistente Hundehalter. Da kann man mit der Wand reden, hat den gleichen Effekt.
Ich habe meine Hunde an der Leine. Ich sehe schon von weitem einen Hund ohne Leine, sehr viel später kommt auch mal ein Mann dazu.
Ich rufe, er möge seinen Hund bitte anleinen, aber er tut nix, ruft den Hund auch nicht zu sich. Der Hund ist bei uns, ein unkastrierter Labradorrüde. Mein Rüde geht mit fremden Rüden sehr rabiat um, er pocht auf das Alleinrecht für Malina, seit sie da ist. Also bin ich nur am Schimpfen und Acoma davon abhalten, dass er sich den Labrodar zur Brust nimmt. Der Mann schlendert gemütlichst auf uns zu, und da sehe ich, dass er gar keine Leine dabei hat, der Hund trägt nicht mal ein Halsband. ich war kurz vorm Platzen. Und der ist sich keiner Schuld bewußt. Hätte Acoma was getan, dann wäre ich am Ende noch die Dumme gewesen. Sein Hund tut ja nichts! Schön, meiner schon!
Da geht mir immer Einstein durch den Kopf, der mal sagte:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
LG Jana
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)
das scheint gerade ein ganz neuer Trend zu sein, dass Hh meinen, dass Leine und Halsband total überbewertet werden. Echt zum aus der Haut fahren. Ich hatte so ein Zusammentreffen auch erst kürzlich mit einem Herren und seinem Rüden, der gar nicht nett zu Kalya war und er darauf dann auch leicht gereizt reagiert hat. Als ich dem Herrchen dann zurief, ob er seinen Hund nicht mal rufen will, meinte der, ich soll mich nicht so aufregen, seiner ist ganz brav und man muss ihm nur seine Freiheit lassen ...
aber ja ich stimme silvern absolut zu !!!
LG
Jana
sagst halt dass nächste mal, daß deine(r) grad läufig ist und wegen ner ansteckenden krankheit nicht von der leine darf 
bei nem samojeden sieht man ja nicht so genau ob männlein oder weiblein ....

weißt du was, das ist der wurscht. Die hat überhaupt nicht aufgehört zu telefonieren als ich mit ihr sprach. War der alles wurscht.
Und deswegen autofahrer, weil ich gestern bei der Kreuzung St. Michael - Katschbergstraße vor mir einen Linksabbieger hatte der auch telefonierte. Muß man sich mal vorstellen. Will auf eine Vorrangstraße einbiegen, ohne ampel, und telefoniert. Hat natürlich den ganzen Verkehr aufgehalten, abgesehen davon brauch ich zum einbiegen in eine vorrangstaße beide hände am lenkrad.
liebe Grüße, heidrun
ja ob läufig oder nicht, interessiert diese Kategorie Hh echt so was von gar net. Da hab ich schon genug Erfahrungen mit Hündinnen von Freundinnen gesammelt echt ätzend.
Auch wenn man allein mit 2 Hunden unterwegs ist. Ich werd' da mittlerweile recht rabiat, und schubs die fremden Hunde dann weg, weil ich brauch echt nicht, dass da irgendwas passiert, und wenn der Besitzer angefressen reagiert, dann kontere ich immer mit: Tja ihr Hund ist NICHT an der Leine. Meiner schon.
LG
Jana